Worauf muss ich achten?
23 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Toto
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim VT 125
- Baujahr: 1998
- Postleitzahl: 54439
- Land: Deutschland
#1 Worauf muss ich achten?
Gestern Moregen war es endlich so weit weit, ich bin Papa geworden. Denn gestern Morgen um genau 10 Uhr wurde meine VT 125 Custom geliefert (Bilder folgen!)
Sie ist Baujhar 1998 und hat erst 2000km drauf, also noch nicht mal richtig eingefahren und ist dunkelrot. Kam leider noch nicht dazu sie richtig zu Fahren. Doch bei den 700m Probefahrt, die ich schon machen konnte, hab ich festgestellt, dass sie in den höheren Drehzahlregionen ziemlich laut ist. Desshalb frage ich, ist das normal, der Motor so orgelt? Und worauf muss ich sonst noch beim Fahren achten?
Grsl Toto
PS: Wie bekommt man das Werkzeugfach auf?
Sie ist Baujhar 1998 und hat erst 2000km drauf, also noch nicht mal richtig eingefahren und ist dunkelrot. Kam leider noch nicht dazu sie richtig zu Fahren. Doch bei den 700m Probefahrt, die ich schon machen konnte, hab ich festgestellt, dass sie in den höheren Drehzahlregionen ziemlich laut ist. Desshalb frage ich, ist das normal, der Motor so orgelt? Und worauf muss ich sonst noch beim Fahren achten?
Grsl Toto
PS: Wie bekommt man das Werkzeugfach auf?
- flippi
#2 Re: Worauf muss ich achten?
hallo toto, du must aufschliesen und dabei gegen den chromdeckel drücken. klemmt etwas aber nicht mit gewalt ist alles nur plaste. der motor ist bei meiner vt auch laut kannst du nichts dran ändern. fahre sie schön ruhig ein dann hast du lange was von. gruss flippi ;D :lol: ;D
- horst
#3 Re: Worauf muss ich achten?
Nimms einfach so, wenn du Höchstleistung bringen musst schnaufst du auch lauter, und 10000 u/min für nen Einzylinder ist schon was, da kommen Schwingungen zustande die so alle möglichen Bauteile in Resonanz versetzen und es lt. werden lassen.
Wirst sehen wenn du mal was um oder anbaust verändert sich wieder die Geräuschkulisse, mir ging es so.
Gruß Horst
Wirst sehen wenn du mal was um oder anbaust verändert sich wieder die Geräuschkulisse, mir ging es so.
Gruß Horst
- Toto
#4 Re: Worauf muss ich achten?
Und wie sind die Wartungsintervalle muss ich beachten, denn das Wartungsheft ist das einzige,was fehlt?
LG Toto
LG Toto
- horst
#5 Re: Worauf muss ich achten?
Ölwechsel, am besten immer gleich mit Filter, alle 4000 km oder einmal im Jahr, und da kannst du ja auch gleich alles andere mit durchsehen,
Wichtig ist auch die Kettenspannung müsste ein Aufkleber dran sein.
Gruß Horst
Wichtig ist auch die Kettenspannung müsste ein Aufkleber dran sein.
Gruß Horst
- Toto
#6 Re: Worauf muss ich achten?
jo, da ist ein Aufkleber!
Danke!
Gruß Toto
Danke!
Gruß Toto
- lowrider
#7 Re: Worauf muss ich achten?
Mein Bekannter hat auch eine VT. Die hat bei Volllast auch ganz schön gedröhnt. Er hat alle Kunstoffdeckel mit Silikon ausgespritzt....und ist sehr zufrieden damit.
Jörg
Jörg
- puma-nrw
#8 Re: Worauf muss ich achten?
Das wichtigste überhaupt um Fahren zu können, ist das du genug Benzin im Tank hast. :lol: :lol: :lol:
- Toto
#9 Re: Worauf muss ich achten?
Und da noch ne Frage!
Bin jetzt mit einer Tankfüllung 217km gefahren, und das Tanklämpchen leuchtet schon! So früh?
Bin jetzt mit einer Tankfüllung 217km gefahren, und das Tanklämpchen leuchtet schon! So früh?
- horst
#10 Re: Worauf muss ich achten?
Ja musst halt mal drauf achten wieviel l dein Tank fast, Verbrauch meiner VC liegt bei ca 3,5 l/100km und so wird es auch bei dir sein, aber das kannste ja dann ausrechnen, wenn du weist wiviel dein Tank fast.
Gruß Horst
Gruß Horst
- flippi
#11 Re: Worauf muss ich achten?
hallo toto, der tank unserer vt fast 12 liter. du müsstes mindestens 350km damit kommen. gruss flippi :roll:
- Toto
#12 Re: Worauf muss ich achten?
Also meint ihr, das Lämpchen kann ich noch ignorieren?
- horst
#13 Re: Worauf muss ich achten?
Wenn deine mehr braucht dann schiebst du, tank halt mal voll und kotrollier noch mal, könnte ja sein das deine Einstellung zu fett ist und sie weit mehr verbraucht als normal.
zum anderen hast ja noch etwas reserve ab dem Aufleuchten.
Gruß Horst
zum anderen hast ja noch etwas reserve ab dem Aufleuchten.
Gruß Horst
- Toto
#14 Re: Worauf muss ich achten?
Danke!
Liebe Grüße,
Toto
Liebe Grüße,
Toto
- Martin Weil
#15 Re: Worauf muss ich achten?
"Desshalb frage ich, ist das normal, der Motor so orgelt? Und worauf muss ich sonst noch beim Fahren achten?"
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eigentlich wollte ich Antworten: dass der Motor läuft, habe ich mir aber verkniffen !
Aber wo ? sind die versprochenen Bilder ?
Mit freundlichen Grüßen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eigentlich wollte ich Antworten: dass der Motor läuft, habe ich mir aber verkniffen !
Aber wo ? sind die versprochenen Bilder ?
Mit freundlichen Grüßen.

- Moorhahn49
#16 Re: Worauf muss ich achten?
Wie orgelst du beim Fahren? Vor allen dingen mußt du auf den Strassenverkehr achten.
- Toto
#17 Re: Worauf muss ich achten?
Die Bilder müssen leider warten, bis ich einen neuen Spiegel hab, denn der ist mir heute beim Verstellen abgebrochen!
Und sie ist mir bei genau 250 km stehengeblieben. Dann musste ich auf Reserve schalten.
Und sie ist mir bei genau 250 km stehengeblieben. Dann musste ich auf Reserve schalten.
- Moorhahn49
#18 Re: Worauf muss ich achten?
Wo rauhe Kräfte Sinnlos walten....
- Martin Weil
#19 Re: Worauf muss ich achten?
Moorhahn49 hat geschrieben:Wie orgelst du beim Fahren? Vor allen dingen mußt du auf den Strassenverkehr achten.
Na und genau deshalb orgel ich nicht Moorhahn, ich fahre !
MfG

- horst
#20 Re: Worauf muss ich achten?
Und wieviel hast dann getankt,
Horst
Horst
23 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2