Daelim Fan-Shop

Ventile einstellen bei VT 125

michobi

#1 Ventile einstellen bei VT 125

von michobi » 23. Okt 2009, 07:22

Hallo Leute,
bin mir etwas unsicher ob ich die Ventile mit dem richtigen T eingestellt habe.
Wie kann ich es heraus finden welches T gemeint ist ?
Mein Vorgänger hat leider alles verkehrt gemacht was nur geht, Nockenwelle richtig rum eingebaut ???
Kette richtig aufgelegt ???
Wäre nett wenn mir jemand sagen kann worauf ich achten muß und welche T- Marke gemeint ist, und wie die Nockenwelle sitzen muß.
Danke Michael


Beiträge: 105
Registriert: 29. Apr 2008
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 5 mal
Meine Maschine: Honda CBF600S ABS früher VT125
Baujahr: 2005 / 1998
Postleitzahl: 42369
Land: Deutschland

#2 Re: Ventile einstellen bei VT 125

von RedBull » 23. Okt 2009, 10:38

Hallo michobi,

Wenn Du am oberen Totpunkt weiterdrehst, darf sich erst mal kein Ventil bewegen, wenn die Stellung richtig war. Bewegt sich ziemlich sofort eines der Ventile, drehe weiter bis die OT-Markierung wieder erscheint. ....und in Motorlaufrichtung drehen.

Deine weiteren Fragen werden Dir bestimmt die beantworten, die so etwas schon gemacht haben. Oder versuche es mit Hilfe des Werkstatt-Handbuches.

Gruß

RedBull

Zurück zu Daelim VT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste