Schleifgeräusch bei Bodenwellen
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Lapsus
#1 Schleifgeräusch bei Bodenwellen
Bei Bodenwellen kommt aus dem Bereich des Hinterrades ein kurzes Schleifgeräusch.Ansonsten ist nichts zu merken. Kann es sein, dass die Federung zu weich ist und dann so weit durchsackt, dass der Reifen am Schutzblech schleift? Ich bin nicht gerade ein Leichtgewicht ;D
- Chopper Berni
#2 Re: Schleifgeräusch bei Bodenwellen
Wäre möglich das die Federung durch schlägt, dann müsstest Du aber auch Spuren am Schutzblech finden.
Hast Du schon mal versucht die Stoßdämpfer nach zustellen?
Bei meiner VC geht das, hatte aber noch nie die Probleme mit dem durch federn.
Hast Du schon mal versucht die Stoßdämpfer nach zustellen?
Bei meiner VC geht das, hatte aber noch nie die Probleme mit dem durch federn.
- biker 56
- Bilder: 0
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: SKR 125 - XV 535 Yamaha
- Baujahr: 1996 / 2000
- Postleitzahl: 35398
- Land: Deutschland
#3 Re: Schleifgeräusch bei Bodenwellen
Hatte letzte Woche mit meiner VL Daystar ähnliches Problem ,bei mir war am Federbein (Stoßdämpfer)das Gewinde in der Mitte aus dem Auge (Rahmen ) rausgedreht,Kontermutter lose, habe Federbein ausgebaut und im Schraubstock wieder komplett zusammenmontiert ,dann im Fahrzeug wieder eingebaut ,ich weiß aber nicht wie es bei Deinem Fahrzeug aufgebaut ist,ich hoffe Du findest den Fehler.
Gruß biker 56
Gruß biker 56
- Lapsus
#4 Problem gelöst - Schleifgeräusch bei Bodenwellen
Danke für eure Tipps. daraufhin habe ich mir den Hinterreifen näher angesehen. Er hatte an einer Seite Schleifspuren. Im Kotflügel fehlten aber die passenden Gegenstücke. Beim näheren Hingucken dann die Lösung. Eine der Halteschrauben für die hinter der Sissybar angebrachte Halterung hatte sich gelöst und war "reingewandert". Die hatte dann am Reifen diese Spuren verursacht. Jetzt ist wieder Ruhe.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1