Daelim Fan-Shop

Choke geht nicht, kein Drehzahlanstieg

dicke luzie

#1 Choke geht nicht, kein Drehzahlanstieg

von dicke luzie » 25. Aug 2009, 21:37

Hallo Ihr da draussen.
Hat jemand einen Tip? Ich habe folgendes Problem: Wenn die Luzie kalt ist und ich den Choke rein mache tut sich nichts.
Am Vergaser bewegt sich der Schieber, aber das ist auch schon alles. Hat zur Folge das ich das Mopped im Stand warmlaufen lassen muss, tue ich das nicht geht sie sofort beim Gasgeben aus. Ist ja nicht gerade gut für die Umwelt!!! Und im Winter werde ich meine Probleme bekommen sie überhaupt zu starten. Danke im Voraus an die Schrauber unter euch.

lowrider

#2 Re: Choke geht nicht, kein Drehzahlanstieg

von lowrider » 26. Aug 2009, 08:29

Moin dicke luzie!

DAs Thema Choke hatten wir schon ein paar mal. Es scheint so, dass bei der VT und VL mit gezogenem Choke die Drehzahl sinkt. Bei mir auf ca. 900 - 1000 rpm. Mir hat meine Werkstatt gesagt das wäre normal. Im Fahrerhandbuch steht das auch so beschrieben:

Den Chokehebel vollständig öffnen, den Gasgriff 1/8 öffnen und starten, nach dem Anlassen den Chokehebel langsam schliessen bis der Motor ruhig dreht, dann vollständig schliessen. (Original Text)

So habe ich keine Probleme mit dem Starten.

Jörg

dicke luzie

#3 Re: Choke geht nicht, kein Drehzahlanstieg

von dicke luzie » 27. Aug 2009, 21:57

Hallo Lowrider

Prima Tip, funktioniert einwandfrei. Danke. Man muß halt von der Vorstellung weg das sich die Drehzahl erhöhen muß. Tja, man wird halt alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu. Schade das bei meiner kein Handbuch dabei war.
Gruß " dicke luzie"

Zurück zu Daelim VT