Hallo, vllt kann mir jemand beim Vorderrad helfen?
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Korealux
#1 Hallo, vllt kann mir jemand beim Vorderrad helfen?
habe das Vorderrad eine Vc gekauft un möchte es an meiner VT montieren, ist das möglich?
Gruß Jörg
Gruß Jörg
- Günny
#2 Re: Hallo, vllt kann mir jemand helfen?
Laut WHB der VT und der VS sind die Reifen identisch, aber die VS hat die Scheibenbremse rechts und die VT hat sie links. Dann ist da noch die Optik. Die VT hat abgedrehte Alufelgen, die der Vs sind in der Spritzgussoptik. Ob die Tachometermimik passt kann ich nicht sagen und die Achsmaße sind auch eine offene Frage.
Aber da du das VS-Rad ja hast und du eine VT fährst kannst du ja als Schrauber mal alles ausprobieren. Was der TÜV sagt weiss ich nicht denn,
ich denke die Vt hat ne stärkere Vorderbremse ( Die Scheibe ist größer usw.)
Abschließend ein Tip von mir : Besorg dir ein VT Vorderrad dann bist du Technisch und Optisch auf dem richtigen Weg ( ist nur ein Tip).
Gruß vom Günny ;D ;D
Aber da du das VS-Rad ja hast und du eine VT fährst kannst du ja als Schrauber mal alles ausprobieren. Was der TÜV sagt weiss ich nicht denn,
ich denke die Vt hat ne stärkere Vorderbremse ( Die Scheibe ist größer usw.)
Abschließend ein Tip von mir : Besorg dir ein VT Vorderrad dann bist du Technisch und Optisch auf dem richtigen Weg ( ist nur ein Tip).
Gruß vom Günny ;D ;D
- Günny
#3 Re: Hallo, vllt kann mir jemand helfen?
Hallo Korealux
Du hattest diesen Beitrag ein 2. mal in ein anderes Thema eingestellt, habe das dann da mal gelöscht , denn zwei mal die Antworten brauchst du doch nicht .
Gruß vom Günny ;D
Du hattest diesen Beitrag ein 2. mal in ein anderes Thema eingestellt, habe das dann da mal gelöscht , denn zwei mal die Antworten brauchst du doch nicht .
Gruß vom Günny ;D
- Korealux
#4 hallo Günny
Vielen Dank für deine detailierte Info, finde das Rad schöner als das von meiner VT welches auch leider optisch unschön wirkt, da der Klarlack leider gerissen ist und sich wasser darunter gesammelt (Korrosion) denke mal du weißt was ich meine.
Vllt sollte man es den Winter über mal bearbeiten oder besser lassen je nach Preis....;-)
LG
Jörg
Vllt sollte man es den Winter über mal bearbeiten oder besser lassen je nach Preis....;-)
LG
Jörg
- Günny
#5 Re: Hallo, vllt kann mir jemand helfen?
Du kannst die Alu Felgen pflegen, kannst sie polieren und versiegeln. Ich denke diese Versiegelung ist bei dir hin.
kann man erneuern ist aber aufwändig. Versiegelung ist teuer. Ein gut erhaltenes gebrauchtes Rad ist eventuell preiswerte. Musst du mal sehen.
Gruß Günny
kann man erneuern ist aber aufwändig. Versiegelung ist teuer. Ein gut erhaltenes gebrauchtes Rad ist eventuell preiswerte. Musst du mal sehen.
Gruß Günny
- lowrider
#6 Re: Hallo, vllt kann mir jemand helfen?
Moin korealux!
Das Rad der Daystar passt in die VT. Da bei dir die Optik nicht mehr schön ist kannst du das Rad (oder besser beide) auch pulverbeschichten lassen. Das ist gar nicht so teuer und hält fast ewig!
Jörg
Das Rad der Daystar passt in die VT. Da bei dir die Optik nicht mehr schön ist kannst du das Rad (oder besser beide) auch pulverbeschichten lassen. Das ist gar nicht so teuer und hält fast ewig!
Jörg
6 Beiträge
• Seite 1 von 1