Maschinchen da und meine erste Frage! !
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Wolfsmond
#1 Maschinchen da und meine erste Frage! !
Hallo zusammen!
Hab gleich nach der ersten Fahrt eine kleine vielleicht unbedeutende Frage.
Im WSHB steht ja was von einer Tankanzeige bzw. Tankwarnlampe. Ich hatte mir die Maschine ja gebraucht von wem besorgt mit 5.500km und bin gleich mal die ersten ca.65km gefahren.
Doch zur eigentlichen Frage: Ist diese " Tankwarnlampe " nur zum hübsch aussehen oder tut die auch was?
Stand bei ner Ampel und wusste ja nicht wieviel Sprit drinnen ist vom Vorgänger und siehe da plötzlich geht das Ding aus ;D obwohl nix aufgeleuchtet oder geblinkt hat so wie es eben beschrieben steht.
Angesprungen ist sie nicht mehr solang bis ich auf Res. geschalten hab dann war sie sofort wieder da.
Danke für eure Antworten im vorhinein
Ps: Tolles Forum und echt viele Kompetente Leute
Gruß Gregor
Hab gleich nach der ersten Fahrt eine kleine vielleicht unbedeutende Frage.
Im WSHB steht ja was von einer Tankanzeige bzw. Tankwarnlampe. Ich hatte mir die Maschine ja gebraucht von wem besorgt mit 5.500km und bin gleich mal die ersten ca.65km gefahren.
Doch zur eigentlichen Frage: Ist diese " Tankwarnlampe " nur zum hübsch aussehen oder tut die auch was?
Stand bei ner Ampel und wusste ja nicht wieviel Sprit drinnen ist vom Vorgänger und siehe da plötzlich geht das Ding aus ;D obwohl nix aufgeleuchtet oder geblinkt hat so wie es eben beschrieben steht.
Angesprungen ist sie nicht mehr solang bis ich auf Res. geschalten hab dann war sie sofort wieder da.
Danke für eure Antworten im vorhinein
Ps: Tolles Forum und echt viele Kompetente Leute
Gruß Gregor
- RedBull
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 5 mal
- Meine Maschine: Honda CBF600S ABS früher VT125
- Baujahr: 2005 / 1998
- Postleitzahl: 42369
- Land: Deutschland
#2 Re: Maschinchen da und meine erste Frage! !
Diese Tankanzeige leuchtet normalerweise ca. 50 - 60 km vor dem, dann nötigen Umschalten auf Reserve auf. Es kann sein, dass die Birne kaputt ist. Sollte die in Ordnung sein und auch Strom auf der Leitung, ist vermutlich der Geber am Tank defekt. Ob sich da eine Reperatur oder ein Ersatz lohnt, muss jeder für sich entscheiden.
Die Vt braucht um die 3 l /100km, meist etwas weniger. Wer sich also ca. 300 km nach dem Volltanken nach einer Tankstelle umsieht, ist auf der sicheren Seite.
Viel Spass mit Deiner Vt.
RedBull
Die Vt braucht um die 3 l /100km, meist etwas weniger. Wer sich also ca. 300 km nach dem Volltanken nach einer Tankstelle umsieht, ist auf der sicheren Seite.
Viel Spass mit Deiner Vt.
RedBull
- Günny
#3 Re: Maschinchen da und meine erste Frage! !
Nur mal ein Hinweis:
Ich habe ja eine VC und auch eine Tankanzeige ( Tankuhr)
,, Das Ding hat noch nie die richtige Spritmenge angezeigt,,
Wenn der Tankt voll ist steht die Anzeige auf halb-voll
Wenn der Tank fast leer ist zeigt die uhr ein Viertel an.
Auch Kollegen die Daelim fahren haben ähnliches erlebt.
Scheint mir so als ob der Tankfühler im Tank bei Daelim nix taugt.
Ich mache es so, wenn ich getankt habe stelle ich den Tageskilometerzähler auf Null, bei 300 Km wird wieder getankt .
Gruß vom Günny ;D
Ich habe ja eine VC und auch eine Tankanzeige ( Tankuhr)
,, Das Ding hat noch nie die richtige Spritmenge angezeigt,,
Wenn der Tankt voll ist steht die Anzeige auf halb-voll
Wenn der Tank fast leer ist zeigt die uhr ein Viertel an.
Auch Kollegen die Daelim fahren haben ähnliches erlebt.
Scheint mir so als ob der Tankfühler im Tank bei Daelim nix taugt.
Ich mache es so, wenn ich getankt habe stelle ich den Tageskilometerzähler auf Null, bei 300 Km wird wieder getankt .
Gruß vom Günny ;D
- Wolfsmond
#4 Re: Maschinchen da und meine erste Frage! !
Ich werd mal die Birne überprüfen.
Danke für eure Antworten.
mfg Gregor
Danke für eure Antworten.
mfg Gregor
- holu
#5 Re: Maschinchen da und meine erste Frage! !
Die Tankanzeige meiner Daystar ist aber ziemlich genau ... also von daher kann da wohl kein generelles Problem vorliegen?
5 Beiträge
• Seite 1 von 1