Sissybar VL125 (Daystar) an VT125?

9. Aug 2026, 10:58

Tag, ich bin der neue.

Ich habe die Forensuche schon bemüht, bin aber nicht zu 100% schlau draus geworden. Ich bekomme demnächst sehr wahrscheinlich eine VT125 (in gelb) und will sie etwas modifizieren. Bei Spaan hatte ich mir die hohen Chopper-Sissybars angesehen, dort wird aber explizit nur die VL ausgewiesen. (für URL bitte einloggen)

Wenn ich jedoch bei Europcustoms schaue, taucht in der Kompatibilitätsliste auch die VT auf. (für URL bitte einloggen) Außerdem ist sie hier erheblich günstiger, obwohl sie auch von Spaan zu sein scheint.

Daher meine Frage: Passt die Sissybar der VL auch an die VT?

Danke schonmal für eure Antworten und Grüße aus Paderborn

Re: Sissybar VL125 (Daystar) an VT125?

9. Aug 2026, 13:31

Hallo, da ich aus der Rollerfraktion komme, kann ich dir nicht sagen ob die von der VL passt. Ich habe eine neue originale von Daelim für die VT im Netz gefunden, vielleicht hilft dir das weiter.
(für URL bitte einloggen)
Für diesen Beitrag danken
Retro-Schulzi

9. Aug 2026, 15:10

Hallo, danke für den Link, aber ich möchte tatsächlich die hohe Sissybar montieren, weil ich die originale etwas zu niedrig finde. ;)

9. Aug 2026, 16:01

Hallo, bei Kleinanzeigen bietet einer eine VT an mit einer hohen Sissybar leider ohne Polster. Vielleicht mal anschreiben wo er die her hat.

Jemand hier im Forum hat mal geschrieben, das die von der VT auch bei der VL passt, also sollte es doch auch andersrum gehen. Vielleicht meldet er sich und kann dir weiter helfen.
viewtopic.php?f=9&t=9991

9. Aug 2026, 16:45

Hallo Manfred, da meinst du wohl sicher den Kollegen el42b (Elmar) Leider weilt Elmar nicht mehr unter uns. Er ist leider viel zu früh verstorben. Auch Elmar war aus Paderborn und hätte sicher dem Andy wertvolle Tipps geben können. Die Motorrad-Fraktion hat schon einen kräftigen Nachlass an Mitgliedern hinnehmen müssen. :cry: Elmar und Volker sind verstorben und Robert ist nur noch hin und wieder im Forum. Das macht sich schon bemerkbar. :? In Andy seinem Fall ist es wohl am Besten, immer mal im Netz zu suchen. Oder wer es kann, eine in Eigenbau herstellen ? LG, Nobbi. ;)
Für diesen Beitrag danken
Retro-Schulzi

9. Aug 2026, 16:52

Hallo Nobbi, ich wußte nicht das er verstorben ist. Das ist schade, die Guten gehen leider immer zu früh.
Dann bleibt nur weitersuchen und hoffen, das hier jemand mitliest der helfen kann.

9. Aug 2026, 18:18

Papabär1960 hat geschrieben:Hallo, bei Kleinanzeigen bietet einer eine VT an mit einer hohen Sissybar leider ohne Polster. Vielleicht mal anschreiben wo er die her hat.

Jemand hier im Forum hat mal geschrieben, das die von der VT auch bei der VL passt, also sollte es doch auch andersrum gehen. Vielleicht meldet er sich und kann dir weiter helfen.
viewtopic.php?f=9&t=9991

Den mit der VT bei kleinanzeigen hatte ich schon angeschrieben, der hatte sie leider schon so gekauft. Darauf wollte er mir seine günstig anbieten, aber für einen Teile Träger waren mit über 400km einfach ein zu weiter Weg. Aber der Hinweis, dass es andersrum bereits als passend beschrieben wurde, hilft mir schon sehr. 1000 Dank @Papabär1960 !

9. Aug 2026, 20:32

Hallo Nobbi, das mit Ellmar ist mir auch nicht aufgefallen.
Aber ich weiß ja leider selbst, wie schnell sich was ändern kann.
Gruß vom Uwe