Schaltgestänge in Südkorea bestellt.. Ärger mit Werkstätten

18. Aug 2025, 18:23

Hallo zusammen,

wie Titel schon sagt habe ich mir mal ein Ersatzteil in Südkorea bestellt mit einer Lieferzeit von 2-4 Wochen. Einen angeblich neuen Schalthebel mit dem kompletten Gestänge bis hin zur Schaltwelle. Neu laut der Beschreibung mit Bild auf der Seite Daelimparts.com . Mein jetziger Schalthebel an der VT hat für meinen Geschmack zuviel Spiel weil die beiden Gugelgelänge leicht ausgeschlagen sind (Schaltwelle hat kein Spiel). Bin mal gespannt ob das auch vernünftig bei mir irgendwann ankommt. Zum Thema Ärger mit Zweirad Werkstätten vor Ort. Ich habe jetzt 30jahre Auto fahren hinter mir aber so eine Behandlung kenne ich bis jetzt nicht. Nur weil man ein Motorrad fährt wo die Ersatzteile ein Problem sein können wird man behandelt als ob man die Pest hat. Ich habe am letzten Samstag ein Gespräch gehabt mit dem Besitzer einer der Werkstätten die wir hier haben zum Thema Vorderrad Bremse und ob man die nicht mal kontrollieren könnte auf zu wenig Spiel. Als Antwort kam "Was sollen wir da denn machen? Auseinander bauen tun wir da nix, nachher muss da vielleicht was neu und wir stehen dumm da. Was kauft man sich auch ne Daelim?" Und was ist da mit dem 30 Jahre alten Mercedes auf der Hebebühne? Ja das ist ja was anderes! ... Man Man Nicht wundern ist eine Werkstatt die beides macht. Frage in die Runde: Soll ich meinen Kauf bereuen und die Daelim wieder rein bei Kleinanzeigen, da kann man echt den Mut verlieren!

Sorry sollte eigentlich kein Buch werden!