Daelim VT 125 – Rücklicht Massives Problem für mich nicht lö
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Noobe
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Dealim vt 125ccm
- Baujahr: 2000
- Postleitzahl: 00000
- Land: Deutschland
Daelim VT 125 – Rücklicht Massives Problem für mich nicht lö
Moin zusammen,
ich fahre eine Daelim VT 125 und habe ein ziemlich verzwicktes Problem mit der Beleuchtung, bei dem ich nicht mehr weiterkomme:
Bei Standlicht:
Leuchtet dauerhaft das Bremslicht statt des Rücklichts
Tachobeleuchtung funktioniert
Bei Abblendlicht:
Rücklicht und Tachobeleuchtung sind komplett aus
Bremslicht funktioniert normal beim Bremsen
Blinker funktionieren einwandfrei
Ich habe das Rücklicht bereits laut Schaltplan geprüft – Birnen, Fassung, Verkabelung, Massepunkte, Stecker – alles in Ordnung, soweit ich das beurteilen kann. Trotzdem bleibt das Problem bestehen.
Es sieht für mich nach einem Verdrahtungsfehler oder einem defekten Lichtschalter aus, aber ich bin mit meinem Latein am Ende.
Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte? Oder kennt jemand einen Schaltplan, der vielleicht weiterhilft? Ich wäre echt dankbar für jeden Tipp oder Erfahrungsbericht!
Viele Grüße
ich fahre eine Daelim VT 125 und habe ein ziemlich verzwicktes Problem mit der Beleuchtung, bei dem ich nicht mehr weiterkomme:
Bei Standlicht:
Leuchtet dauerhaft das Bremslicht statt des Rücklichts
Tachobeleuchtung funktioniert
Bei Abblendlicht:
Rücklicht und Tachobeleuchtung sind komplett aus
Bremslicht funktioniert normal beim Bremsen
Blinker funktionieren einwandfrei
Ich habe das Rücklicht bereits laut Schaltplan geprüft – Birnen, Fassung, Verkabelung, Massepunkte, Stecker – alles in Ordnung, soweit ich das beurteilen kann. Trotzdem bleibt das Problem bestehen.
Es sieht für mich nach einem Verdrahtungsfehler oder einem defekten Lichtschalter aus, aber ich bin mit meinem Latein am Ende.
Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte? Oder kennt jemand einen Schaltplan, der vielleicht weiterhilft? Ich wäre echt dankbar für jeden Tipp oder Erfahrungsbericht!
Viele Grüße
- Mechanix
- Hat gedankt: 6 mal
- Wurde gedankt: 79 mal
- Meine Maschine: daystar 125 VL
- Baujahr: 2002
- Postleitzahl: 3000
- Land: Schweiz
#2 Re: Daelim VT 125 – Rücklicht Massives Problem für mich nich
Hallo Noobe
Was ist das für ein Schaltplan den du verwendest?
Braun ist für das Licht. ich denke rechts am Lenker ist der Lichtschalter mit schwarz, braun, und blau/weiss Drähten. wenn Standlicht hat braun 12V, bei Licht dann auch noch blau/weiss. bei off hat keine der beiden eine Spannung. Schwarz sollte solange Zündung ein immer 12V haben.
Gruss
Mechanix
Was ist das für ein Schaltplan den du verwendest?
Braun ist für das Licht. ich denke rechts am Lenker ist der Lichtschalter mit schwarz, braun, und blau/weiss Drähten. wenn Standlicht hat braun 12V, bei Licht dann auch noch blau/weiss. bei off hat keine der beiden eine Spannung. Schwarz sollte solange Zündung ein immer 12V haben.
Gruss
Mechanix
2 Beiträge
• Seite 1 von 1