Felgen Reinigung

3. Jul 2009, 20:34

Tach auch,

seit zwei Tagen bin ich auch stolzer Besitzer einer 99er VT. Der Vorbesitzer hat es allerdings nicht so genau mit der Fahrzeugpflege gehalten. Die Felgen sind stark angegriffen (Wintersalz) mit herkömmlichen Felgenreiniger bekomme ich die Dinger nicht sauber. Hat da jemand einen Tip, wie ich die wieder ansehnlich bekomme? :)

Re: Felgen Reinigung

3. Jul 2009, 21:48

Manchmal hilft die Suche auf der Startseite .. zb polieren eingeben

Siehe : Foren-Übersicht ‹ Allgemein ‹ Technik Grundlagen für alle Daelim

Polieren

von Peter » Sa 24. Jan 2009, 10:23
Ich möchte hir meine kürzlich gemachte Erfahrung mitteilen,es geht um die Alufelgen meiner VC 125 F,die ich aufarbeiten will.
Die Felgen sind nicht Lackiert,also habe ich mich ans Reinigen gemacht.Erst habe ich Nietroverdünner ausprobiert,ging gut bis auf den Gestank,den man nicht alzulange Aushält.Als nächstes habe Akopatz genommen,auch sehr gut,dann hat ein Freund der auch Motorrad fährt,mir ein Mittel gegeben,dass leider nicht mehr im Handel ist,( hieß mal " Ernst ")und das war der Hammer.Einsprühen aufschäumen und ein wenig einwirken lassen mit klarem Wasser abwaschen trocken reiben FERTIG.Ich habe es nicht Glauben wollen,aber es Erlebt.Porentief Rein,wie die Hausfrau sagen würde.Nun kann ich mich ans Polieren machen,werde auch darüber berichten.
Gruß Peter



Hilft das weiter ? Gruß Heinz

Re: Felgen Reinigung

4. Jul 2009, 08:46

Hey guter Tip, ich versuche es auchmal