5. Okt 2023, 09:20
Moin Moin
@chopper15,die Hähne von Honda haben leider die falsche Gewindesteigung,nämlich M18x1 🤷♂️
@fermoyracer,am 28.9. schrieb Martin in einem anderen Thread daß das Benzin trotz geschlossenen Hahn noch weiter aus dem Schlauch tropft.
@Martin64,am 28.9. hatte ich dir den Link zu einem anderen Thread geschickt.Da wurde das Innenleben eines falsch gelieferten Benzinhahns (geliefert wurde Gewinde M18x1,benötigt wurde M18x1,5) in das alte Gehäuse implantiert.
Lösungsmöglichkeiten:
Dataparts:
Kompletter Hahn,incl.Versand fast 50,-€
Direkt aus Korea:
Kompletter Hahn,incl.Versand 23,71€ + 19% Einfuhrumsatzsteuer + 6,-€ für den Service von DHL.Dauert bei Standardversand ca 2-4 Wochen.
Lohnt sich eigentlich nur wenn man gleichzeitig noch andere Teile in dem Shop bestellt.
Vierlochdichtung:
Man kann solche Dichtungen in etlichen Shops im Netz bestellen,ALLERDINGS SOLLTEN DIE MAßE VERGLICHEN WERDEN !!! Man läuft halt Gefahr daß man evtl.nacharbeiten muß,vom Preis her allerdings unschlagbar.Vorraussetzung ist aber daß das Innenleben vom Hahn in Ordnung ist.
Gestern hatte ich in der Garage mal meinen alten Benzinhahn zerlegt und diese Dichtung vermessen.Diese Maße können nur als grober Anhaltspunkt dienen weil die Dichtung in keinem guten Zustand mehr ist.
Gruß Volker
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.