Daelim Fan-Shop

Schwammiges Heck

Beiträge: 18
Bilder: 10
Registriert: 24. Nov 2022
Wohnort: Nuttlar
Hat gedankt: 16 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VT 125
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 59909
Land: Deutschland

#1 Schwammiges Heck

von dario06_st » 19. Dez 2022, 13:59

Hi Leute

Aus meinen Spaß Fahrten im Herbst habe ich gemerkt dass ich trotz korrektem Luftdruck, etc. und relativ gutem Wetter (ich bin ausschließlich bei trockenem Wetter gefahren) mein Heck sich sehr schwammig anfühlt. Wenn ich über eine geradlinige Kante(wenn z.B. zwei Kanten im Boden nicht sonderlich schön zusammen geteert wurden) im Boden fahre, dann zieht nur mein Heck in die Tiefer gelegene Teerschicht. Es fühlt sich an als würde mein Heck im Sand versinken. Dasselbe habe ich auch wenn ich am Anfang der Kurve mich reinlege. Ich kann mir das nur erklären dass die Maschine schon 150 wiegt und ziemlich Hecklastig ist. Könnte da etwas Falsch eingestellt sein?

Ich hoffe ihr könnt mir aushelfen.

LG
Dario Leo


Beiträge: 179
Registriert: 7. Jul 2022
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 42 mal
Meine Maschine: 2 mal 125er Daystar
Baujahr: 2002+2004
Postleitzahl: 26817
Land: Deutschland

#2 Re: Schwammiges Heck

von Piper7 » 19. Dez 2022, 17:26

Hallo,

vermutlich sind die hinteren Schwingenlager am Ende.

Austauschen und gut ist.

Gruß, Alex

PS. Hatte ich an meiner auch. Habe dann gleich noch einen neuen Kettensatz, Bremsbeläge und Ruckdämpfer verbaut. Wenn man schonmal dran ist ...

Für diesen Beitrag danken
dario06_st

Zurück zu Daelim VT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste