Daelim Fan-Shop

Schmierung

Beiträge: 2
Registriert: 13. Apr 2022
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Dealim Vt 125
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 44141
Land: Deutschland

#1 Schmierung

von LAW06.03 » 13. Apr 2022, 17:24

Hey,
Ich habe mir eine Dealim Vt 125 gekauft, wie funktioniert das mit dem Öl?
Muss ich das mit in den Tank geben oder wie läuft das?

Viele Grüße
Lucas


Beiträge: 2287
Bilder: 37
Registriert: 23. Mai 2015
Wohnort: Landau
Hat gedankt: 369 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
Baujahr: 2009/2018/2010
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland

#2 Re: Schmierung

von chopper15 » 13. Apr 2022, 18:09

Öl gehört in den Motor nicht in den Tank. Auf der rechten Seite am Motor befindet sich der Ölmessstab, Motor warmfahren oder warm laufen lassen, Moped auf den Hauptständer stellen. Messstab ausdrehen, abwischen und aufsetzen, nicht eindrehen, öl muss zwischen Min und Max Markierung sein.
Eventuell mal in der Vorstellungsecke vorbei schauen.

Für diesen Beitrag danken
Hexe war mal, el42b, Riemendreher

Beiträge: 941
Bilder: 343
Registriert: 27. Mär 2012
Hat gedankt: 403 mal
Wurde gedankt: 411 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 83435
Land: Deutschland

#3 Re: Schmierung

von Hexe war mal » 13. Apr 2022, 21:38

chopper15 hat geschrieben:Öl gehört in den Motor nicht in den Tank. Auf der rechten Seite am Motor befindet sich der Ölmessstab, Motor warmfahren oder warm laufen lassen, Moped auf den Hauptständer stellen. Messstab ausdrehen, abwischen und aufsetzen, nicht eindrehen, öl muss zwischen Min und Max Markierung sein.
Eventuell mal in der Vorstellungsecke vorbei schauen.

Danke! Hoffen wir, dass der Fragesteller es auch versteht und umsetzen kann. So wie er fragt, scheint er ja eher ein Laie zu sein :?

Für diesen Beitrag danken
el42b, Riemendreher, chopper15

Beiträge: 1926
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 576 mal
Wurde gedankt: 744 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#4 Re: Schmierung

von Riemendreher » 13. Apr 2022, 21:53

Ich glaube hier wartet noch viel Arbeit auf uns :?
Wenn man nur halb soviel Räder hat wie ein Auto sollte man mindestens doppelt soviel Grundkenntnisse der Technik haben oder sich aneignen.
Der Unterschied von 2 und 4taktern wird scheinbar noch nicht einmal mehr in Fahrschulen angesprochen,traurig.
Bitte stell wenigstens den Motor aus und warte 2 Minuten bevor du ,wie Chopper es beschrieben hat, den Ölstand kontrollierst.

Gruß Volker


Beiträge: 2
Registriert: 13. Apr 2022
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Dealim Vt 125
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 44141
Land: Deutschland

#5 Re: Schmierung

von LAW06.03 » 13. Apr 2022, 22:01

Hexe war mal hat geschrieben:
chopper15 hat geschrieben:Öl gehört in den Motor nicht in den Tank. Auf der rechten Seite am Motor befindet sich der Ölmessstab, Motor warmfahren oder warm laufen lassen, Moped auf den Hauptständer stellen. Messstab ausdrehen, abwischen und aufsetzen, nicht eindrehen, öl muss zwischen Min und Max Markierung sein.
Eventuell mal in der Vorstellungsecke vorbei schauen.

Danke! Hoffen wir, dass der Fragesteller es auch versteht und umsetzen kann. So wie er fragt, scheint er ja eher ein Laie zu sein :?

Zurück zu Daelim VT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste