Daelim Fan-Shop

Windschild für die VT?

Beiträge: 195
Bilder: 0
Registriert: 5. Sep 2021
Wohnort: Brilon
Hat gedankt: 72 mal
Wurde gedankt: 38 mal
Meine Maschine: Yamaha Virago XV535
Baujahr: 1993
Postleitzahl: 59929
Land: Deutschland

#1 Windschild für die VT?

von papacheata » 12. Feb 2022, 10:23

Mahlzeit zusammen, Ich habe überlegt mir ein Windschild an die VT zu Montieren.
Als ich meine VT gekauft habe war zwar eins dabei, leider gibt es dafür aber keine ABE.

Jetzt hab ich das ein oder andere Schild schon gesehen bin mir aber nicht sicher ob es für meine erlaubt ist da es nur eingetragene Nummern für Die VS und Vl hat und oder für die VT ab Bj 2000 sein soll.
meine ist aber Bj 98.
Kann mir jemand sagen welche ihr eventuell Montiert habt oder eines empfehlen?


Beiträge: 2287
Bilder: 37
Registriert: 23. Mai 2015
Wohnort: Landau
Hat gedankt: 369 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
Baujahr: 2009/2018/2010
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland

#2 Re: Windschild für die VT?

von chopper15 » 12. Feb 2022, 10:45

Schau mal bei Puig, da solltest du fündig werden. Hab meines auch von da. Bei mir ist eins eingetragen aber das gibt es schon lange nicht mehr. Fahre zur zeit das WS21 Touring II.

Für diesen Beitrag danken
papacheata

Beiträge: 195
Bilder: 0
Registriert: 5. Sep 2021
Wohnort: Brilon
Hat gedankt: 72 mal
Wurde gedankt: 38 mal
Meine Maschine: Yamaha Virago XV535
Baujahr: 1993
Postleitzahl: 59929
Land: Deutschland

#3 Re: Windschild für die VT?

von papacheata » 12. Feb 2022, 11:37

Ja die hab ich mir schon angesehen laut Puig erst ab Baujahr 2000 zulässig.
Ja meine ist leider nicht eingetragen daher kann ich die auch nicht mehr anbauen wegen fehlender ABE

Beiträge: 2287
Bilder: 37
Registriert: 23. Mai 2015
Wohnort: Landau
Hat gedankt: 369 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
Baujahr: 2009/2018/2010
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland

#4 Re: Windschild für die VT?

von chopper15 » 12. Feb 2022, 15:08

Habe die ABE vorliegen da steht keine Baujahrbeschränkung drinne. Habe mal bei Puig Reingeschaut und mir verschiedene ABE angsehen , da steht zwar ab 2000 aber wenn du in der ABE nach Daelim VT 125 F schaust findest du da keine Beschränkung. Da steht nur Daelim VT 125 F.

Für diesen Beitrag danken
papacheata

Beiträge: 195
Bilder: 0
Registriert: 5. Sep 2021
Wohnort: Brilon
Hat gedankt: 72 mal
Wurde gedankt: 38 mal
Meine Maschine: Yamaha Virago XV535
Baujahr: 1993
Postleitzahl: 59929
Land: Deutschland

#5 Re: Windschild für die VT?

von papacheata » 12. Feb 2022, 19:15

Alles klar vielen Dank, Dachte immer die Müssen mit Nummer in den ABE´s stehen bin daher nicht ganz schlau daraus geworden.
Dann schaue ich mich da mal ein wenig mehr um was mir so gefällt.

Beiträge: 89
Registriert: 29. Sep 2011
Wohnort: 48336 Sassenberg
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 3 mal
Meine Maschine: VT 125 F
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 48336
Land: Deutschland

#6 Re: Windschild für die VT?

von Dielo » 19. Feb 2022, 22:53

Hatte an meiner auch mal so ne Scheibe. Kann sein das die von 5 Stars ist, der Stempel war nicht mehr erkennbar. Unterlagen hatte ich auch keine, nix eingetragen, nur halt drangebaut. Bin damit zum Tüvprüfer meins Vertrauen, hab ihm das alles geschildert. Er hat sich das Ding angeschaut, für OK befunden und mir eine Erlaubnis ausgestellt das ich das Teil benutzen darf ohne sie in die Papiere eintragen zu müssen (Quasie ABE). Weil ich Scheiben beim Moped nicht mag (kein Wind um die Nase :cry: , das wesentliche Element beim Motorad fahren), hab ich sie kurze Zeit später abgebaut und liegt seit dem da wo sie hingehört (im Regal). Bei Regen hilft sie nix aber macht das Moped nur Windempfindlicher.

Sprech mal mit deinen HU-Experten.

Für diesen Beitrag danken
papacheata


Beiträge: 195
Bilder: 0
Registriert: 5. Sep 2021
Wohnort: Brilon
Hat gedankt: 72 mal
Wurde gedankt: 38 mal
Meine Maschine: Yamaha Virago XV535
Baujahr: 1993
Postleitzahl: 59929
Land: Deutschland

#7 Re: Windschild für die VT?

von papacheata » 21. Feb 2022, 07:02

Alles klar Danke sehr für die ausführliche Information.

Zurück zu Daelim VT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste