Daelim Fan-Shop

VT - AUSPUFF

Beiträge: 1943
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 585 mal
Wurde gedankt: 749 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#1 VT - AUSPUFF

von Riemendreher » 1. Feb 2022, 14:47

Moin Allerseits

Beim Stöbern bin ich heute morgen auf eine (wie ich meine) Rarität bei ....Kleinanzeigen gestoßen ;)
Wenn ihr "Daelim Auspuff" in die Suchleiste eingebt und dann OHNE eine Kategorie zu wählen direkt auf "Suchen " klickt,,,,,taataaaa,,,,
Dann wird euch unter Anderem ein nagelneuer linker Schalldämpfer mit Krümmer für die VT angezeigt(VB 100,-€)

Habe mir gedacht ich mach euch mal auf diese "blaue Mauritius" aufmerksam :)

Gruß Volker

Für diesen Beitrag danken
NeuDaelim


Beiträge: 196
Bilder: 0
Registriert: 5. Sep 2021
Wohnort: Brilon
Hat gedankt: 72 mal
Wurde gedankt: 38 mal
Meine Maschine: Yamaha Virago XV535
Baujahr: 1993
Postleitzahl: 59929
Land: Deutschland

#2 Re: VT - AUSPUFF

von papacheata » 2. Feb 2022, 14:25

Danke für den Tip, das du da noch nicht zu gegriffen hast ;-) Ach ja Platz mangel

Beiträge: 1943
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 585 mal
Wurde gedankt: 749 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#3 Re: VT - AUSPUFF

von Riemendreher » 2. Feb 2022, 14:34

Wenn ich 'ne VT hätte,wäre der Auspuff schon bei mir im Regal.Ich glaube der Verkäufer weiß garnicht wie wertvoll der für VT Fahrer mittlerweile geworden ist,wird ja leider schon lange nicht mehr hergestellt :?
Das einzige Problem dürfte der Versand sein,,,,,er verlangt ja Selbstabholung.

Gruß Volker

Beiträge: 196
Bilder: 0
Registriert: 5. Sep 2021
Wohnort: Brilon
Hat gedankt: 72 mal
Wurde gedankt: 38 mal
Meine Maschine: Yamaha Virago XV535
Baujahr: 1993
Postleitzahl: 59929
Land: Deutschland

#4 Re: VT - AUSPUFF

von papacheata » 2. Feb 2022, 14:56

Ja das ist meist das Problem sind momentan 2 Stück drin der den du gefunden hast und noch ein Kompletter aber auch diese versenden nicht. habe gerade Angefragt.

Beiträge: 196
Bilder: 0
Registriert: 5. Sep 2021
Wohnort: Brilon
Hat gedankt: 72 mal
Wurde gedankt: 38 mal
Meine Maschine: Yamaha Virago XV535
Baujahr: 1993
Postleitzahl: 59929
Land: Deutschland

#5 Re: VT - AUSPUFF

von papacheata » 29. Mär 2022, 18:38

Mahlzeit zusammen, also ich habe jetzt einen VT 125 auspuff ab zu geben. Beide Seiten vorhanden leider ist bei diesem der krümmer nicht mehr in Ordnung da er 2 Löcher hat und das innen rohr weg gekostet ist. Töpfe sind soweit aber ok. Fals wer interesse haben sollte einfach melden.

Beiträge: 1943
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 585 mal
Wurde gedankt: 749 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#6 Re: VT - AUSPUFF

von Riemendreher » 1. Apr 2022, 17:10

Also wenn ich mir das Bild bei Kleinanzeigen von deinem Krümmer so ansehe,kann man sich schon vorstellen daß der Motor garnicht mehr richtig ausatmen konnte.Das innere Rohr hat sich schon soweit verschoben daß am Flansch schon der Querschnitt verjüngt ist.

Gruß Volker


Beiträge: 2371
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 710 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#7 Re: VT - AUSPUFF

von fermoyracer » 2. Apr 2022, 10:07

Volker:
Das innere Rohr ist mindestens zweigeteilt. Bei dem Auspuff muss man eh schweißen und wer das kann, besorgt sich einfach nen Chinakrümmer oder so und schweißt um. Das Innenrohr haben ja einige schon raus genommen. Ich würde das auch tun. Ist ja alles kein Thema. Für nen VT Auspuff lohnt sich das halt. Die gibt es ja nicht mehr....


papacheata hat geschrieben:Mahlzeit zusammen, also ich habe jetzt einen VT 125 auspuff ab zu geben. Beide Seiten vorhanden leider ist bei diesem der krümmer nicht mehr in Ordnung da er 2 Löcher hat und das innen rohr weg gekostet ist. Töpfe sind soweit aber ok. Fals wer interesse haben sollte einfach melden.


Ne, das ist nicht weg gerostet. Das ist nur, wie üblich, los vibriert. Normalerweise ist es oben im Krümmerflansch angeschweißt und dort vibriert sich das los. Daneben ist das (mehrteilige) Innenrohr an verschiedenen Stellen vom Krümmer durch Schweißpunkte mit dem Aussenrohr verbunden.

Aber egal:
Hier sollte man eh ein anderes Krümmerrohr anschweißen. Von der Daystar z.B. kann man solche einzeln kaufen (ich hab hier sogar noch eines rum liegen). Dort passt der Anschluß am Motor. Nur müßte man es unten anschweißen oder, wenn man die Musse hat, nen Flansch wie bei der Daystar machen. Denn dann könnte man den Krümmer (wie bei der Daystar) einfach anschrauben.




fr

Zurück zu Daelim VT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste