Daelim Fan-Shop

VT Edition 125ccm F

Beiträge: 2
Registriert: 5. Nov 2021
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VT Edition 125 F
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 90766
Land: Deutschland

#1 VT Edition 125ccm F

von Kanto » 5. Nov 2021, 21:40

Ist es möglich die Fussrasten bei VT vorzuverlegen?

Gruß kanto

-- Automatische Zusammenführung - 5. Nov 2021, 20:42 --



-- Automatische Zusammenführung - 5. Nov 2021, 20:43 --

Sag schon mal im voraus Danke für Infos


Beiträge: 195
Bilder: 0
Registriert: 5. Sep 2021
Wohnort: Brilon
Hat gedankt: 72 mal
Wurde gedankt: 38 mal
Meine Maschine: Yamaha Virago XV535
Baujahr: 1993
Postleitzahl: 59929
Land: Deutschland

#2 Re: VT Edition 125ccm F

von papacheata » 6. Nov 2021, 19:18

Möglich ist alles, kommt halt nur immer darauf an Was es Kosten darf.
Also eine fertige Version von vorverlegten Fußrasten für die VT gib es leider nicht.

Natürlich gibt es immer die Möglichkeit schon auf dem Markt befindliche vorhandene um zu Bauen und dann auch sämtliche Gestänge der Daelim zu ändern.
Allerdings würde das dann wieder zur folge haben das du alles schön per Einzel Abnahme beim TÜV begutachten lassen must damit die Eingetragen werden können.

Dazu wird aber auch oft ein Teilegutachten und oder Festigkeitsgutachten verlangt.

Was summa Sumarum einfach sau Teuer werden würde.

So schön die Idee auch ist, die Umsetzung macht es der TÜV eben leider zu Schweer.

Ps eine Vorstellung deinerseits wäre sehr nett.

Beiträge: 2335
Bilder: 2
Registriert: 9. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#3 Re: VT Edition 125ccm F

von fermoyracer » 6. Nov 2021, 19:46

Also ich meine mich zu erinnern, schon diverse VTs mit vorverlegten Rasten gesehen zu haben....


fr

Beiträge: 195
Bilder: 0
Registriert: 5. Sep 2021
Wohnort: Brilon
Hat gedankt: 72 mal
Wurde gedankt: 38 mal
Meine Maschine: Yamaha Virago XV535
Baujahr: 1993
Postleitzahl: 59929
Land: Deutschland

#4 Re: VT Edition 125ccm F

von papacheata » 6. Nov 2021, 19:53

Ja gesehen hab ich auch schon einige sogar eigentlich ne Menge, aber die Waren zu 90 Prozent nicht aus Deutschland.
Ich hab schon mit meinem TÜVler gesprochen er sagt halt entweder was mit ABE oder ebnen Einzel Abnahme.

Beiträge: 1926
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 576 mal
Wurde gedankt: 744 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#5 Re: VT Edition 125ccm F

von Riemendreher » 6. Nov 2021, 20:11

Ich weiß wohl wie die in etwa aussehen muß,aber leider nicht wer die herstellt oder vertreibt.
Ich hab noch'n Foto im Speicher von dem Teil.Die Befestigungsbohrungen bei den Daelims sollten gleich sein,und dann muß evtl. gebastelt werden mit den bekannten bürokratischen + finanziellen Hürden.

Eine Vorstellung deinerseits wäre in der Tat wünschenswert....

Gruß Volker
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Beiträge: 870
Bilder: 17
Registriert: 25. Nov 2014
Wohnort: Alsdorf
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 172 mal
Meine Maschine: Daelim VC + Kawa VN 1500
Baujahr: 96,Ez2000
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland

#6 Re: VT Edition 125ccm F

von puma-nrw » 6. Nov 2021, 21:21

Ich hatte damals an meiner VC eine dran gebaut und auch dank Gutachten eingetragen bekommen. Die passte aber nicht an die VT.

Für diesen Beitrag danken
Riemendreher


Beiträge: 2
Registriert: 5. Nov 2021
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VT Edition 125 F
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 90766
Land: Deutschland

#7 Re: VT Edition 125ccm F

von Kanto » 28. Nov 2021, 15:30

Bedanke mich für die Infos Leute

Zurück zu Daelim VT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste