Daelim Fan-Shop

Fehler in der Elektrik

Beiträge: 20
Registriert: 27. Mai 2008
Wohnort: Freudenberg am Main
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Postleitzahl: 97896
Land: Deutschland

#1 Fehler in der Elektrik

von Adler » 17. Sep 2021, 15:09

Hallo zusammen nach langer Zeit und Krankheit wieder da. Bin dieses Jahr viel gefahren, heute habe ich bemerkt wenn das Licht an ist, Leuchtet nur der Linke Blinker wenn das Licht aus ist geht er. :?
Und der Starter geht nur manchmal? Kann einer von Euch mir ein Tipp geben denn Ich muss am Montag zum TÜV. :cry:

Danke in Voraus und bleibt gesund und besonders kein Corona.


Beiträge: 2296
Bilder: 37
Registriert: 23. Mai 2015
Wohnort: Landau
Hat gedankt: 372 mal
Wurde gedankt: 700 mal
Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
Baujahr: 2009/2018/2010
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland

#2 Re: Fehler in der Elektrik

von chopper15 » 17. Sep 2021, 15:29

Masseverbindung von der Batterie zum Rahmen kontrollieren und prüfen ob die batterieklemmen richtig fest angezogen sind. Sieht nach Massefehler aus. Steckverbindungen am Kabelstrang auf Korrosion und festen Sitz prüfen.

Beiträge: 1945
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 587 mal
Wurde gedankt: 749 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#3 Re: Fehler in der Elektrik

von Riemendreher » 17. Sep 2021, 16:26

Da tippe ich auch auf'n Massefehler,das dicke Massekabel geht von der Batterie zum Anlasser.Ich kann mich erinnern daß meins am Anlasser mal abgegammelt war. Wie @chopper15 schon vorschlug,am besten alle Anschlüsse + Steckverbindungen prüfen und Kontaktspray drauf.

Gruß Volker

Beiträge: 20
Registriert: 27. Mai 2008
Wohnort: Freudenberg am Main
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Postleitzahl: 97896
Land: Deutschland

#4 Re: Fehler in der Elektrik

von Adler » 17. Sep 2021, 17:20

Adler hat geschrieben:Hallo zusammen nach langer Zeit und Krankheit wieder da. Bin dieses Jahr viel gefahren, heute habe ich bemerkt wenn das Licht an ist, Leuchtet nur der Linke Blinker wenn das Licht aus ist geht er. :?
Und der Starter geht nur manchmal? Kann einer von Euch mir ein Tipp geben denn Ich muss am Montag zum TÜV. :cry:

Danke in Voraus und bleibt gesund und besonders kein Corona.



Masse Fehler dachte ich mir schon da beim Licht anmachen das Relais nicht geht am Blinker.
Batterie Neu Kontakt Spray benutzt werde morgen mal Schauen Anlasser Anschlüsse Nachschauen Gute Idee.
Immer Super auf diese Seite bekommt immer gute Tipps von alle. :lol:

Schönes Wochenende Euch Allen

Beiträge: 20
Registriert: 27. Mai 2008
Wohnort: Freudenberg am Main
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Postleitzahl: 97896
Land: Deutschland

#5 Re: Fehler in der Elektrik

von Adler » 19. Sep 2021, 12:39

Guten Morgen,

Habe gestern nach mein Fehler gesucht, alle Kontakte sauber gemacht.
Leider ging der Blinker rechts und links auf Dauer weiter, da kam Ich auf die Idee ein neues Blinker Relais zu besorgen.
Bin dann zu drei Motorrad Händler gefahren die konnten mir keins Verkaufen oder besorgen.
Da kam ich auf die Idee zum Roller Händler mal zu Fahren der hat für meine Maschine auch keins, da habe ich ein vom Roller mitgenommen und hoffte es geht der Händler konnte es mir nicht versprechen ob es geht.
Aber siehe da mein Blinker geht wieder. und kann Morgen zum TÜV.

Wünsche allen ein schönes Wochenende
und Danke für Eure Hilfe
Adler ;) 8-)

Für diesen Beitrag danken
chopper15, Daelim-S3

Beiträge: 1945
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 587 mal
Wurde gedankt: 749 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#6 Re: Fehler in der Elektrik

von Riemendreher » 19. Sep 2021, 12:57

Danke für die Rückmeldung,bei "Tante Louise" oder "Onkel Polo" wärste immer fündig geworden ;) .
Ich hab mir so ein lastunabhängiges Relais eingebaut falls ich mal auf LED Blinker umbaue.
Was ist denn mit deinem E-Starterproblem,funktioniert der wieder?

Für'n Tüv wird der zwar nicht relevant sein..... :? ....aber wenn man schon sowas hat,will man es ja auch benutzen :)

Dann drück ich mal die Daumen daß der Prüfer nichts zu bemängeln hat :)

Gruß Volker


Beiträge: 20
Registriert: 27. Mai 2008
Wohnort: Freudenberg am Main
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Postleitzahl: 97896
Land: Deutschland

#7 Re: Fehler in der Elektrik

von Adler » 19. Sep 2021, 13:09

Riemendreher hat geschrieben:Danke für die Rückmeldung,bei "Tante Louise" oder "Onkel Polo" wärste immer fündig geworden ;) .
Ich hab mir so ein lastunabhängiges Relais eingebaut falls ich mal auf LED Blinker umbaue.
Was ist denn mit deinem E-Starterproblem,funktioniert der wieder?

Für'n Tüv wird der zwar nicht relevant sein..... :? ....aber wenn man schon sowas hat,will man es ja auch benutzen :)

Dann drück ich mal die Daumen daß der Prüfer nichts zu bemängeln hat :)

Gruß Volker



Hallo Volker

Nach dem ich alles sauber gemacht habe ging der E-Starterproblem, wieder muss mal schauen ob es so bleibt. und ja mit dem Spiel LED Blinker einzubauen bin ich gestern auch zum überlegen gekommen. sollte der E-Starter weiterhin gehen schreibe ich es im Forum.

Zurück zu Daelim VT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast