18. Jun 2021, 12:11
18. Jun 2021, 12:56
18. Jun 2021, 13:02
fermoyracer hat geschrieben:Ausgebaut gemessen oder eingebaut?
Wenn eingebaut:
Waren das die einzigen Stellen?
fr
18. Jun 2021, 13:49
18. Jun 2021, 18:23
Glenny1971 hat geschrieben:....nicht Messen konnte(immer Null). Selbst am Gleichrichter und Zündspule waren keine werte zu messen, habe auch mit Hilfe des E-Starters die Spannung an der Lichtmaschine versucht zu Messen, dort war die Spannung leider zu niedrig, selbst an der Zündspule kam nicht mehr als 3Volt an. Ist es möglich das sich die Lichtmaschine verabschiedet hat? Könnte auch der Gleichrichter ebenso defekt sein?
22. Jun 2021, 07:23
Mechanix hat geschrieben:Glenny1971 hat geschrieben:....nicht Messen konnte(immer Null). Selbst am Gleichrichter und Zündspule waren keine werte zu messen, habe auch mit Hilfe des E-Starters die Spannung an der Lichtmaschine versucht zu Messen, dort war die Spannung leider zu niedrig, selbst an der Zündspule kam nicht mehr als 3Volt an. Ist es möglich das sich die Lichtmaschine verabschiedet hat? Könnte auch der Gleichrichter ebenso defekt sein?
Wenn du null misst wäre das ja ein Kurzschluss, könnte es sein dass du im falschen Bereich z. B. Megaohm Bereich gemessen hast? Die Ohm Werte sind da ziemlich niedrig du müsstest also in dem Bereich messen wo wenig Ohm draufsteht. Z.B. 20Kohm das Messgerät zeigt dann bis zu 20Kohm an für mehr müsste man den nächste Bereich wählen. Bei der Spannungsmessung müsste auch mit der richtigen Stromart gemessen werden AC oder DC im Zweifel beide Probieren. Wenn keine oder wenig Spannung an der Zündspule Ich nehme an an schwarz gelb hast du gemessen und würde alles sonst i.o. sein könnte der Kill Shalter ein sein.
Der würde die Erregerspannung mehr oder weniger Kurzschliessen dann erscheint auch nicht viel oder nichts an schwarz gelb.
Messe erst mal eine Glühbirne ob du da wenige ohm Messen kannst damit du weist ob das Gerät funktioniert und gib dann auch die Farben an oder Pins wo du misst und welche Werte.
Damit der Motor läuft braucht es kein Regler und auch nur ein kleiner Teil von der Lima, das ist der mit schwarz rot und natürlich noch den Impulsgeber. Die Gelben und Regler sind dann für das Licht und andere Verbraucher.
ich gehe davon aus, dass es vorher ging und jetzt halt ev. etwas am Stator nicht mehr stimmt weil du dort manipuliert hast mit Schrumpfschlauch. ev. ist der Spulendraht der zur Litze geht gebrochen. bei den dicken gelben eher weniger aber beim dünnen schwarzrot könnte das durchaus sein. Aber eigentlich würde mann dann unendlich Ohm messen.
Also Messgerät prüfen und präzise Angaben wie wo gemessen und die Vorgeschichte ist auch wichtig ob vorher das ganze lief.
Gruss Mechanix
22. Jun 2021, 07:40
22. Jun 2021, 13:00
Riemendreher hat geschrieben:Moin Glenny1971
Endlich mal wieder 'ne Rückmeldung daß was geklappt hat
Danke dafür.
Jetzt kannste die Saison noch genießen.Viel Spaß und allzeit gute Fahrt
Gruß Volker