Daelim Fan-Shop

Satteltasche

Beiträge: 1
Registriert: 5. Mai 2021
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VT 125
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 46487
Land: Deutschland

#1 Satteltasche

von Nicole071328 » 5. Mai 2021, 18:42

Hallo. Ich habe mir eine Daelim VT 125 Baujahr 1999 gekauft. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Satteltasche und werde verrückt. Dadurch das entweder der Blinker oder der Auspuff im weg sind, sind bisher alle Taschen zu groß. Habt ihr auch das Problem? Wenn ja wie konntet ihr dieses Problem lösen? Bin über jegliche Hilfe dankbar. MFG


Beiträge: 1772
Bilder: 37
Registriert: 23. Mai 2015
Wohnort: Landau
Hat gedankt: 253 mal
Wurde gedankt: 511 mal
Meine Maschine: Daelim VT,Honda Shadow,2Harley
Baujahr: 1998/2009/2018
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland

#2 Re: Satteltasche

von chopper15 » 5. Mai 2021, 18:46

Bei meiner waren Satteltaschen dran, werde mal schauen welche Marke wenn möglich. Liegen im Keller werden nicht mehr benötigt. Hast du Satteltaschen halter angebaut? Schau mal in meiner Galerie Seite 4

-- Automatische Zusammenführung - 5. Mai 2021, 20:37 --

Waren Von Louis, denke aber die gibt es nicht mehr.

Beiträge: 490
Bilder: 26
Registriert: 23. Sep 2012
Wohnort: Quierschied / Saarland
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 88 mal
Meine Maschine: Daelim VT 125 F
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland

#3 Re: Satteltasche

von flamingstar80915 » 6. Mai 2021, 08:48

Hallo Nicole, ich fahre auch eine VT, aber Bj. 1998, was aber nicht unbedingt was ausmachen sollte. Da habe ich 8 ltr. -Satteltaschen von POLO drauf mit einem Winkelhallter aus dem Baumakttt. Bilder dazu habe ich auch in meiner Galerie.

Die linke zum Gruss

Jörg

Beiträge: 13
Bilder: 2
Registriert: 9. Mai 2020
Wohnort: Steinfeld
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daylim Daystar VS 125
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 23858
Land: Deutschland

#4 Re: Satteltasche

von Mikel112 » 12. Jun 2021, 15:49

Ich habe mir meine gerade für 89 Euro bei Amazon gekauft , passen perfekt brauchte nichteinmal abstandshalter. Schaue mal in mein Thema meine Daysi da sind Bilder

Beiträge: 482
Registriert: 8. Okt 2010
Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 47 mal
Meine Maschine: daystar 125 VL
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 3000
Land: Schweiz

#5 Re: Satteltasche

von Mechanix » 15. Jun 2021, 23:57

Nicole071328 hat geschrieben:.... Dadurch das entweder der Blinker oder der Auspuff im weg sind, sind bisher alle Taschen zu groß. Habt ihr auch das Problem? Wenn ja wie konntet ihr dieses Problem lösen? Bin über jegliche Hilfe dankbar. MFG


Wenn Der Blinker im Weg ist, kann man ihn versetzen. Beim Topf könntest du ein Anderen dran machen also nur noch ein Topf. Das hat mal einer gemacht aber ich glaube er hatte keine Satteltaschen dran. Also er hat es gemacht, weil im das so besser gefiel mit einem Topf.

Wenn du an flamingstar80915 Winkelhaltern ein Flachmetall oben etwas unterhalb der Anschraubung waagerecht nach hinten anschrauben würdest und dort wo die roten Plastik Dinger sind beide Halter verbindest mit Metall, hättest du vom Prinzip her ein Halter wie er in den Bilder nur teilweise zu sehen ist. Hinter den Blinker kann auch gut ein Helm mit einem Vorhängeschloss und ev. noch mit etwas Kette beim Parken angehängt werden.

Gruss Mechanix
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Beiträge: 1772
Bilder: 37
Registriert: 23. Mai 2015
Wohnort: Landau
Hat gedankt: 253 mal
Wurde gedankt: 511 mal
Meine Maschine: Daelim VT,Honda Shadow,2Harley
Baujahr: 1998/2009/2018
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland

#6 Re: Satteltasche

von chopper15 » 16. Jun 2021, 10:13

Ich hab mir im Netz gebrauchte Blinkerhalter besorgt und diese nach hinten versetzt einfach an die vorhandenen angeschraubt, Kabel brauchte ich nicht zu verlängern haben gereicht


Beiträge: 13
Bilder: 2
Registriert: 9. Mai 2020
Wohnort: Steinfeld
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daylim Daystar VS 125
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 23858
Land: Deutschland

#7 Re: Satteltasche

von Mikel112 » 16. Jun 2021, 19:44

So nun sind meine dann auch richtig herum ;D
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Zurück zu Daelim VT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste