21. Sep 2020, 18:06
21. Sep 2020, 20:14
21. Sep 2020, 20:29
21. Sep 2020, 20:53
22. Sep 2020, 07:18
Riemendreher hat geschrieben:Herzlich willkommen im Forum +Gesundheit. Ich kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen. Ich weiß nur daß der Importeur für Europa die Fa. Leeb in Österreich ist. Aber es wird sich bestimmt noch Jemand melden der dir da helfen kann.
Gruß Volker
22. Sep 2020, 07:52
22. Sep 2020, 12:21
22. Sep 2020, 19:43
22. Sep 2020, 20:14
wolfgangcramer hat geschrieben:Hallo Old-No.7,
willkommen im Club. Ich stehe mit meiner VT 127 F vor dem gleichen Problem.
Maschine in Top Zustand (siehe links), 4082km, braucht nur TÜV, hat aber keine Papiere.
Fa. Leeb (zickig/unfreundlich) schrieb und sagte mir heute, für das Fahrzeug könne keine Betriebserlaubnis ausgestellt werden, und ein Datenblatt hätten sie auch nicht, weil das Fahrzeug schon zu alt ist und sie keine Daten darüber mehr hätten. Nur eine TÜV-Einzelabnahme wäre da noch möglich.
Heute war ich beim TÜV Nord, der mir klar sagte, ohne Datenblatt keine Abnahme. Lediglich, wenn das Fahrzeug in Deutschland oder im europäischen Raum schon mal zugelassen war (Kennzeichen?), wäre es möglich, über die Zulassungsstellen evtl. noch Zweitschriften/Kopien der alten Papiere zu bekommen (wenn diese nicht dort auch schon gelöscht sind). Das versuche ich jetzt. Den Erstbesitzer meines Fahrzeugs habe ich ermittelt und mit ihm gesprochen. er muss nochmal nachsehen, welches Kennzeichen er damals hatte (alte Fotos). Aber das ist auch schon über 20 Jahre her. Bin gespannt, was dabei herauskommt. Ansonsten werde ich hier ein blitzblankes, fast neuwertiges Motorrad als Ersatzteilträger anbieten.
Aber vielleicht kannst Du auf diesem Weg auch Näheres zu Deiner Maschine herausfinden. Viel Glück dabei.
LG, Wolfgang