17. Okt 2020, 14:42
Was ich schon befürchtet hatte ist eingetreten:
Für die VT 125 F Magma Custom, die ich von meinem Schwiegervater bekommen hatte und für die es weder Betriebserlaunbis, noch Kfz-Brief/-Schein oder Zul.Besch. Teil I und II mehr gibt, ist keine Betriebserlaubnis mehr zu erstellen. Nachdem der Hersteller/Importeur Fa. Leeb mir nochmals erklärt haben, dass auch kein Datenblatt mehr ausgestellt werden kann, weil sämtliche Daten dieser Baureihe gelöscht sind, habe ich das Kraftfahrtbundesamt und sämtliche bisherigen Halter und deren Zulassungsstellen abgeklappert, ob da noch Daten vorhanden sind, aber alles negativ.
Ich kann jetzt nach Auskunft von TÜV Nord, TÜV Süd, Dekra und GTÜ (übereinstimmend) nur eine komplette Neu- oder Wiederinbetriebnahme beantragen, wofür u. a. ein neues EU-Abgasgutachten (rd. 4.000€), Material- und Teileprüfung u.v.a.m. notwendig wäre. Sinnlos!
Daher biete ich das Gerät zum Verkauf als Schmuckstück, Blickfang, Ersatzteilträger für 500,00€ an (siehe hier auch unter Marktplatz:
(für URL bitte einloggen))
Hier nochmal die Daten:
Daelim VT 125 F Magma Custom, nur 4082 km gelaufen, Baujahr unbekannt, EZ vermutlich 1998; 124 cm³, ca. 9 kW (12 PS), E-Starter/Kickstarter, Windschild, Sturzbügel, Top-Case abschließbar, Batterie und Bremsflüssigkeit neu, Motor springt problemlos an, läuft rund, Beleuchtung einwandfrei.
Auch für Autofahrer mit Führerschein B (mit Zusatzschulung) erlaubt.
Für Versicherungsanfragen: Schlüssel-Nr. 0980 / Hersteller-Nr. 8257
Tel. 04541 / 85 81 50 (ggf. Anrufbeantworter)
Bitte Name, Tel. Nr. und zeitliche Erreichbarkeit hinterlassen
Liebe Grüße
Wolfgang Cramer
Zuletzt geändert von wolfgangcramer am 17. Okt 2020, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.