11. Mai 2011, 18:27
hallo, ihr da draußen
ich hoffe ihr könnt mir helfen. einigen wird meine anfrage zwar ein müdes lächeln ins gesicht zaubern, aber ich habe mir meine vt erst vor ein paar wochen gekauft und bin in sachen schrauben noch nicht so sehr eingeweiht wie hoffentlich viele andere hier.
es geht ums kette spannen, wie stelle ich das am besten an? ich hab zwar so ne ahnung, aber bevor ich etwas kaputt rerariere ,frag ich einfach mal nach und hoffe auf freundliche unterstützung.
viele grüße
VT-mike
-- Automatische Zusammenführung - Mi 11. Mai 2011, 20:01 --
hätte ich mal gleich richtig nachgeschaut....habe beim durchwühlen der foren schon den richtigen tip gefunden und es funktioniert auch tatsächlich so, wie ich es mir schon gedacht hatte.
ich bin halt neu hier und muß mich erst einmal zurecht finden und möchte mich bei dieser gelegenheit auch gleich mal vorstellen.
also, ich heiße mike bin 39 jahre alt und von beruf dachdecker....also eher ein "grobmotoriker"....grins.
ich komme aus bielefeld und bin bisher mit einer 100er peugeot elyseo unterwegs gewesen.
ich habe mir kurz vor ostern eine vt evi gebraucht gekauft ,bj 2000 mit nur 10000km. ich bin sehr zufrieden und das teil sieht wirklich auch toll aus. bis eben auf die kettenspannung ,die viel zu viel spiel hat und ich denke ,somit auch dieses unerträgliche rasseln beim fahren verursacht.
so dann einen schönen gruß an alle ,die es interessiert und allzeit gute fahrt