downloads

15. Mär 2011, 09:51

bin erst seid gestern hier angemeldet und habe gesehen das man sie hier das werkstatthandbuch downloaden kann aber ich weiß nicht wie kann mir jemand helfen

Danke schon im vorraus

Re: downloads

15. Mär 2011, 09:53

Hallo, die downloads sind gesperrt. Wenn Du Fragen hast, dann stelle sie hier im Forum.

15. Mär 2011, 09:54

Der Download ist gesperrt. Wenn du Probleme oder fragen hast, kannst du die aber hier im Forum stellen und wirst Hilfe und Antworten schnell bekommen.

15. Mär 2011, 10:37

Hallo Cooler,

es ist eine Art automatische Sperre !
ist ja wohl auch Angebracht da sehr viele nur ins Forum kamen um sich die Handbücher runterzuladen
und danach verschwanden sie auf nimmerwiedersehen.
Wir haben hier genügend Fachkräfte die dir bei Problemen mit deiner Maschine weiterhelfen.
Und irgendwann kannst Du ja mal beim Admin Frank nachfragen ob er dich dazu freischalten kann.

Mit freundlichen Grüßen aus Weil. Bild

Bild

15. Mär 2011, 10:58

Hallo erst mal.
Martin Weil hat geschrieben:ist ja wohl auch Angebracht da sehr viele nur ins Forum kamen um sich die Handbücher runterzuladen und danach verschwanden sie auf nimmerwiedersehen.
Das wäre nicht mal das Schlimmste.
Aber es geht hier um das Copyright. Man darf die Handbücher nicht einfach so publizieren und einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen. Da hat Daelim bzw. der Herausgeber etwas dagegen.

15. Mär 2011, 11:31

Otello 2010 hat geschrieben:Aber es geht hier um das Copyright. Man darf die Handbücher nicht einfach so publizieren und einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen. Da hat Daelim bzw. der Herausgeber etwas dagegen.
Genau so sieht es aus. Es ist schlicht und ergreifend nicht erlaubt.

15. Mär 2011, 11:37

Frank, schreib doch beim Download für die WHBs einfach rein, wegen Copyright Gesperrt. ;)

15. Mär 2011, 13:00

Es ist aber doch seltsam das dann überhaupt WHB's im Downloadbereich drin sind.

15. Mär 2011, 13:04

Es gibt ja auch einige Mitglieder, die schon sehr lange und sehr Aktiv hier sind, die haben eine Downloadberechtigung. ;)

15. Mär 2011, 13:34

puma-nrw hat geschrieben:Es gibt ja auch einige Mitglieder, die schon sehr lange und sehr Aktiv hier sind, die haben eine Downloadberechtigung. ;)

Nein, damit würde ich mich strafbar machen. Und so gut geht es mir finanziell nicht, dass ich mir das leisten könnte.

15. Mär 2011, 13:37

Hallo Frank,

vielleicht ist es wirklich das beste, die downloads einfach zu entfernen.

15. Mär 2011, 13:40

Das würde aber auch google bemerkten, und die Hilfesuchenden nicht mehr hier her leiten. Dann bekämen sie gar keine Hilfe mehr.

15. Mär 2011, 13:48

Google indiziert doch auch die Beiträge wo nach den WHB gefragt wird, bzw. Hinweise, dass es diese hier nicht gibt. Fragwürdig ist es jedenfalls, wenn neue User das Gefühl haben, die WHB irgendwann downloaden zu können, aber dann immer wieder abschlägige Antworten erhalten.

15. Mär 2011, 13:49

Dann bleibt also doch nur ein einfacher hinweis bei den WHBs, wegen Copyright Gesperrt. Den satz kannst du doch einfach unter Roller 125, Motorrad und Roller 50 schreiben.

15. Mär 2011, 13:50

Nein, die meisten dieser Anfragen sind im Allgemeinen Bereich, und der ist eben nicht indiziert.

Ja Franz, das werd ich wohl machen.