Habe fertig

3. Mär 2011, 17:08

Hallo zusammen, heute habe ich es endlich geschafft, meine VT incl. aller Veränderungen und Umbauten, wieder zusammen zu schrauben.
Entgegen früherer Rollerdemontagen, blieben diesesmal gar nicht so viele Schrauben über :lol:
Ich habe fast alle Schrauben gegen VA Inbusschrauben ausgewechselt, die nach hinten versetzten Blinker habe ich ja schon gestern bildlich in´s Forum gesetzt.
Heute habe ich noch die um 6-7cm in der Höhe verlängerte Sissybar angebaut ( Gabi hat Probegesessen und war zufrieden ) und bin dann mal auf die Autobahn.
Ich muß noch Einiges an der Feinabstimmung machen, mit der erreichten Höchstgeschwindigkeit ( gemessen mit dem Navi ) bin ich noch nicht zufrieden.
Habe aber schon Tips bekommen, was ich versuchen soll.
Hier dann die letzten Bilder.
Ich grüße mit einem 3fach " Kölle Alaaf "
Peter
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Zuletzt geändert von ruene56 am 3. Mär 2011, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Habe fertig

3. Mär 2011, 17:19

Hallo Peter,

jetzt habt ihr ja fast nen Fernsehsessel. Nun kann Pfingsten kommen. ;)

PS. Das Drumherum, wo das Möppi steht, gefällt mir auch sehr gut.

3. Mär 2011, 17:22

Hast du die so verlängert, wie ich es dir vorgeschlagen habe, oder hast du eine andere Lösung gefunden?

3. Mär 2011, 17:40

Mühlenbiker hat geschrieben:Hallo Peter,

PS. Das Drumherum, wo das Möppi steht, gefällt mir auch sehr gut.

Hallo Andrea und Uli.
Das " Drumherum " ist ein alter Bauernhof mit sehr großem Park.
Den hat mein Schwiegersohn ( Fummeldoktor / Gynäkologe ;D ) sich als privaten Wohnsitz gepachtet, da habe ich mir eine kleine Werkstatt eingerichtet und kann dort schalten und wallten wie es mir gefällt.
Die div. alten Ställe sind jetzt als kleine Werkstatträume umgebaut worden und in der große Scheune haben wir jetzt ein versenkbare Hebebühne in den Boden eingelassen.
Mein Schwiegesohn ist leidenschaftlicher Oldtimer Fahrer und hat immer was zu basteln.
Ab und zu müßen wir dann dort mal auf unsere Enkelinnen ( 2 und 4 Jahre ) aufpassen, aber was macht man nicht alles für die Familie.
Grüße
Peter & Gabi

-- Automatische Zusammenführung - Do 3. Mär 2011, 15:48 --

puma-nrw hat geschrieben:Hast du die so verlängert, wie ich es dir vorgeschlagen habe, oder hast du eine andere Lösung gefunden?

Hallo Franz, wie mir der " Oberschweißer " heute beim Abholen der Sissybar erklärt hat, wurden die beiden Seitenteile mit den gleichen Material nicht "stumpf " zusammen geschweißt, sondern an den Nahtstellen wurde das Material spitz angeschliffen und dann wurde durch Schweißen die Nahtstelle wieder komplt. aufgefüllt.
:? Keine Ahnung was das bedeutet, aber es ist sehr stabil geworden.
Du kannst es Dir ja mal anschauen kommen.
Du weißt ja, Niederempt ist nicht aus der Welt. ;D
Grüße
Peter

3. Mär 2011, 18:01

Hallo Ruene56
schaut doch ganz gail aus, hinten noch etwas nackt, aber da wirste ja noch ein paar Koffer dranhängen,
wenn ja , las dann mal sehen .
Gruß Günter
Ich haben auch fertig :lol:

3. Mär 2011, 18:42

Fichtelwichtel hat geschrieben:Hallo Ruene56
schaut doch ganz gail aus, hinten noch etwas nackt, aber da wirste ja noch ein paar Koffer dranhängen,
wenn ja , las dann mal sehen .
Gruß Günter
Ich haben auch fertig :lol:

Hallo Günter, Koffer kommen keine drauf, ich habe meine Givi Seitenkoffer in der " Bucht " verkauft.
Wir haben und bei Louis mit Textil Seitentaschen und Gepäckrolle gekauft.
Ich weiß, jetzt kommen wieder Antworten aus dem Forum wie : auf einem Shopper gehören Ledertaschen usw. aber Leder ist nun mal nicht unser Ding.
Grüße
Peter

3. Mär 2011, 19:35

Hallo Peter

Unzufriedenheit wegen der Max Engeschwindigkeit, prüf doch mal deine Hauptdüse was die für eine Bohrung hat, 102 und 108 wurden bei der VT verbaut, da sie ja mal gedrosselt war, ist es gut möglich das die 102 drin ist, dann versuchs doch mal mit einer 108
Fast vergessen, Kosten liegen so bei 4 Euro, müßtest du auch in anderen Werkstätten bekommen
Gruß Horst

3. Mär 2011, 19:51

Hallo Horst, ich bin heute noch nicht einmal dazu gekommen, nach der Düsennadel zu schauen.
Ich habe heute erst einmal mit dem Navi den Tacho überprüft, Ergebnis: bis ca. 60Km/h zeigt der Daelimtacho ca. 10 Km/h mehr an.
Erst im oberen Bereich ist dann die Abweichung geringer z.B. Tachoanzeige 95 Km/h tatsächliche Geschwindigkeit laut Navi = 92 Km/h.
Damit kann ich leben.
Ich muß mich morgen mal " schlau " machen, wie ich an die Hauptdüse ran komme, ohne den ganzen Vergaser abzubauen. :(

Grüße
Peter

3. Mär 2011, 20:29

Dann ist deine Sissi also so verlängert worden, wie ich es dir gesagt habe. Eine andere möglichkeit habe ich ja auch nicht gesehen. ;)

4. Mär 2011, 11:48

hallo
hast du jetzt auch die heidenau reifen gekauft?
mfg martin

4. Mär 2011, 11:50

martin c. hat geschrieben:hallo
hast du jetzt auch die heidenau reifen gekauft?
mfg martin

Hallo Martin, die Reifen kommen auch noch dran, erst muß das Möppi mal einwandfrei laufen.
Grüße
Peter

4. Mär 2011, 11:57

Bei meiner VT sind die Reifen auch noch gut aber schon sehr alt, wollte wissen wie der Reifen eigentlich ist, muss mal abwarten bist du neu hast :)

4. Mär 2011, 13:51

Ich habe die " Heidenau " bis jetzt nur auf unserer X9 gefahren und ich war sehr zufrieden damit.
Grüße
Peter

5. Mär 2011, 19:19

Hallo Peter,

habe mit begeisterung den Um-aufbau der Vt gelesen, ich muss sagen Hut ab ganz große klasse sieht SUPER aus deine Vt.

Da kommt mir ein gedanke man könnte ja mal in einer Umfrage die schönsten bzw. die besten umbauten wählen :lol:

Mit freundlichen Biker Grüßen
Andi

5. Mär 2011, 19:36

Hallo erst mal.
Odin hat geschrieben:man könnte ja mal in einer Umfrage die schönsten ... wählen
Da mache ich dann aber nicht mit.
Andere sollen ja auch mal eine Chance zum Gewinnen kriegen... :lol: :lol: :lol: ;D

5. Mär 2011, 20:52

Hallo Odin, von einer Umfrage nach der " Schönsten " halte ich absolut nichts.
Das gibt nur " böses Blut " im Forum.
Erstens kann man mit einem guten Fotobearbeitungs-Programm aus fast jeder alten " Gurke " eine Schönheit machen, ( siehst Du ja bei meiner VT ) ;D
und zweitens hat nicht jeder die Zeit und Muse immer an seinem Moped zu basteln und zu pimpen.
Für den Einen ist sein Moped eben nur ein täglicher Gebrauchsgegenstand und für mich als neuer Rentner nun mal ein Hobby in das ich die restlichen Euronen verbutter kann.
Ich würde sagen, jeder hält sowieso sein eigenes Moped für das schönste und das ist auch gut so. ;)
Grüße
Peter

5. Mär 2011, 21:00

Da halte ich auch garnichts von. Es kämen ja dann eh nur die in frage, die ihre Maschine nur als Hobby haben und deshalb ja auch wesentlich mehr daran machen wie die, für die das nur ein günstiges fahrzeug ist.

5. Mär 2011, 21:27

Hallo erst mal.
ruene56 hat geschrieben:...sein eigenes Moped für das schönste und das ist auch gut so. ;)
Das ist genau das, was ich mit meinem vorigen Beitrag meinte. :lol:
Wäre doch blöde, wenn man immer unzufrieden auf sein Möppi steigt und ständig nach anderen Bikes schielen würde. :evil:
Die Möppis reagieren da genauso drauf, wie das unsere Frauen tun würden... :( ;)

5. Mär 2011, 23:52

Jou war ja nur ein Gedanke aber ihr habt recht Stress wolle ma Net

mit Biker grüßen
Andi