23. Aug 2010, 16:09
Erstmal ein herzliches "Grüß Gott" an alle hier aus dem Hohenlohischen!
Ich freue mich, bei meinem Recherchen auf dieses Forum hier gestoßen zu sein und möcht mich fleißig an den Diskussionen beteiligen - wenn's mir möglich ist - und die ein oder andere dumme Frage stellen - was mir GANZ BESTIMMT möglich ist.
Seit Freitag letzter Woche bin ich stolze Besitzerin einer Daelim VT Evolution, schwarz wie meine Seele und chromglitzernd wie mein Heiligenschein.
Ich glaube, ich hab mit dem Motorrad, das BJ 2003 ist und nur knapp 6.000 km drauf hat, ein ganz gutes Schnäppchen gemacht. Alles funktioniert einwandfrei, lediglich die Wartung sollte gemacht werden, da mir leider das Scheckheft dazu fehlt und ich nicht weiß, wann das zum letzten Mal gemacht wurde.
Auf die Idee gekommen, mir in meinem fortgeschrittenen Alter noch ein Motorrad anzuschaffen bin ich, weil auf EIN Motorrad nur zwei Leute passen - wir aber zu dritt sind. Sohnemann immer daheim lassen geht ja auch nicht. So hab ich mir meine "kleine Schwarze" aus mehreren Gründen angeschafft: erstens weil ich sie mit meinem alten 3er Führerschein noch fahren darf, ohne extra einen Führerschein machen zu müssen, zweitens weil mir "die Großen" momentan noch unheimlich sind, drittens weil ich selbst klein bin und ich bei der DAELIM ganz bequem auf den Boden runterkomm mit den Füßen und last but not least: weil ich mich sofort in den kleinen Chopper verliebt hab. Easy Rider läßt grüßen!
Allerdings bin ich totaler Neuling in punkto Selbstfahren (nichtmal Roller oder Mofa früher, allerdings mitgefahren auf der FJR meines Freundes bin ich schon oft!). So hab ich also erstmal drei Doppelfahrstunden gemacht, um zu lernen, wie so ein Gerät überhaupt funktioniert. Meine Fahrschulmaschine war auch eine DAELIM , deshalb war die Umstellung auf meine eigene Maschine nicht so groß. Eine Rennfahrerin bin ich aber noch nicht - das dauert glaube ich noch ein bißchen.

Sohnemann probiert schon fleißig das Sitzen auf der Maschine aus, weil die Planung dahin geht, daß er sie übernimmt, wenn er in zwei Jahren den A1er machen darf und ich mir dann eine etwas größere Maschine besorge. Bis dahin müßte sogar ich gerafft haben, wie das geht: das Motorradfahren.
Was ich für meine kleine Schwarze jetzt noch anschaffen möchte, das sind auf jeden Fall Sturzbügel. Erstmal weil das gut aussieht - und zweitens weil sie praktisch sind. Wenn ich dann doch je mal wegrutsche, muß ja nicht gleich der Tank eine Beule haben. Ein abschließbares Topcase für den Helm wär auch noch nett, mal sehn.
So, das wär's erstmal an dieser Stelle.
Wir sehn uns!
Liebe Grüße,
Chrysanthia