20. Nov 2009, 09:08
Schrauber hat geschrieben:Nun zu meiner Frage: wer hat Erfahrung mit einer Scheibe an der VT, meine läuft V Max ca. 95km\h . Wird sie noch langsamer oder bleibt es etwa gleich wie bei der aufrechten Sitzhaltung auf der VT ?
Das deine VT mit Scheibe langsamer wird glaube ich nicht, da der Luftstrom durch die Scheibe eher begünstigt wird als wenn es auf deinen Körper trifft.
Ich persönlich finde das fahren mit einer Scheibe entspannter, an meiner alten VC hatte ich eine da hatte ich keine probleme beim fahren mit einem offenen Helm, an meiner Daystar habe ich noch keine Scheibe (liegt aber schon in der Garage

), das fahren ohne Scheibe mit einem offenen Helm empfinde ich ab 80 km/h fast als unmöglich, das macht dann einfach keinen Spaß mehr, aber wie gesagt, das ist mein persönlicher Eindruck, und spätestens im Frühjahr habe ich auch die Scheibe an meiner Daystar.
Ich schätze mal das Du hier in der Forengalerie einige VT mit Scheibe findest (z.B. im Avantar von paul otto), schreibe die Mitglieder doch dann einfach per PN mal an.
Kleiner Tipp, wenn Du eine neue Scheibe kaufen möchtest, achte mal auf Louis und Polo, die haben meistens Rabattaktionen zum Sessionende, habe meine Scheibe z.B. bei Polo geordert mit 15% Rabatt.