Passende Sissybar

9. Feb 2023, 21:07

Hallo zusammen,

Ich suche schon länger eine Sissybar für meine Dicke, welche nicht überteuert angeboten wird. Leider bin ich bisher nicht fündig geworden. Daher meine Frage ob jemand weiß, ob die Sissybar für die Honda VT 750 oder für eine andere Maschine auch passend wäre. Die gibt es günstig und zuhauf.

Viele Grüße

Re: Passende Sissybar

9. Feb 2023, 21:39

Hallo Golli, das weiß ich leider nicht, ich hatte meine originale Sissybar bei eBay, ich glaube für 50 €, geschossen . Ist aber schon einige Zeit her.

Die linke zum Gruss

Jörg

10. Feb 2023, 05:06

Wenn Du eine für 'ne Honda günstig schießen kannst, nimm sie und pass sie an. ABE brauchst Du nicht und das ist einfach nur gebogenes und gequetschtes Rohr.
Den Chrom kannst Du zumindest etwas schützen, indem Du dämpfendes Material drumherum legst. Ich hatte gute Erfahrungen mit handelsüblichen Koch-Handtüchern.
Wenn Du etwas kröpfen musst, bieg das Ding besser über ein Rohr statt direkt und noch ein Tipp: Wenn Das Ding länger ist als das, was Du brauchst, schneid das Ende vorher soweit ab, dass Du das Rohr mit Sand füllen kannst. Damit beugst Du Knicken vor.
Zu kalt sollte das auch nicht sein, was nicht heißt, dass Du den Laden großartig erhitzen sollst. Gute Sommertemperatur sollte reichen. Die Beschichtung wird ohnehin reißen, aber viele Haarrisse werden leichter beherrschbar sein als ein großer.
Wenn Du das Ding für 'nen Zwanni kriegst, würde ich es versuchen.
Viel Glück

10. Feb 2023, 13:42

War mal in der Garage und habe mit mal die Syssibar meiner Shadow VT angesehen und deren Befestigungspunkte mit der von Daelim VT verglichen. Passt nicht ohne Änderungen.

10. Feb 2023, 19:56

Hallo Golli

Einfach mal versuchen zu handeln ;)
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

(für URL bitte einloggen)

Gruß Volker

10. Feb 2023, 20:01

Meiner Meinung nach passt die nicht für die VT, siehe Befestigungsflansch. Der ist obenliegend müsste aber seitlich sein.

10. Feb 2023, 20:26

Chopper ich hab die Gleiche,,,,die sollte passen.Da müssen zur Montage die verchromten Struts(Profile) abgebaut werden,und dann wird die Sissybar innen in vorhandenen Gewindelöchern verschraubt.
Anschließend kommt das ganze Geraffel wieder möglichst ohne Kratzer vorsichtig an den Heckfender.

Oft sind die Polster ja obendrauf abgescheuert oder gerissen ???
Das rührt daher daß man beim aufsteigen oft vergißt das Bein entweder höher zu heben oder mehr anzuwinkeln.

Leider hat die Evolution bevorzugt bei älteren Semestern mit "Wohlstandsgewölbe" dazu geführt daß dieses Vorhaben oft mit einem schmerzverzerrten Gesicht einhergeht :-D

Übrigens unterscheiden sich die Sissybars von VL+VT nur durch ein etwas anderes Cover auf der Rückseite,ansonsten sind sie identisch.

Viel Erfolg
Gruß Volker

10. Feb 2023, 22:21

OK, man lernt nie aus