14. Aug 2022, 12:02
Moin Endric
Eins vorweg,,,,,mit rundgedreht

Ich gehe stark davon aus daß du die Inbusschraube meinst??
Die braucht nicht rausgedreht werden!!! Dahinter verbirgt sich eine winzige Spiralfeder mit einem noch winzigeren Ventilhütchen,diese beiden Teile verschwinden in der Regel auf Nimmerwiedersehen unbemerkt im Altöl.Es handelt sich dabei um ein Bypassventil falls der Ölfilter verstopft sein sollte,sodaß der Ölfluß aufrechterhalten werden kann.Es werden nur die drei Schrauben mit 6kantkopf am Deckel herausgeschraubt.Dann bitte am besten mal Bilder machen damit du den neuen Filter richtigherum einbaust und die kleine Feder in der Öffnung nicht vergißt!!! Filter falschrum= Exitus.
Da ich selber eine Daystar fahre,kann ich dir die genauen Schritte nicht erklären weil ich nicht weiß ob bei der VT auch der komplette Luftfilterkasten raus muß.
Wenn der Vergaser erstmal soweit freiliegt,ist das weitere Vorgehen eigentlich kein Ding.Wenn du das aber noch nie gemacht hast,können da schon einige Fehler passieren.
Weil Mettmann ja nicht allzuweit von Wuppertal entfernt ist,kann ich dir meine Hilfe anbieten.
Die Einzelheiten sollten wir dann per PN klären und die Telefonnummern austauschen.
Heute klappt es leider nicht mehr weil meine Tochter Geburtstag hat.
Gruß Volker
-- Automatische Zusammenführung - 14. Aug 2022, 12:31 --
Wie sieht es denn mit Sprit aus?
Kommt am Vergaser überhaupt was an?
Die VT hat ja keine Tankanzeige wie die anderen Modelle von Daelim.Vielleicht mußt du nur am Sprithahn auf Reserve umschalten ?
Sorry,ist aber schon den besten Leuten passiert......Jetzt gibt meine Glaskugel nichts mehr her