Alternative für vorverlegte Fußrasten

6. Aug 2022, 14:18

Hallo zusammen.

ich habe ganz frisch eine gebrauchte VT125 gekauft und suchte schon länger nach vorverlegten Fußrasten für das Modell. Zwischenzeitlich habe ich die Suche nun aufgegeben.
Daher wollte ich fragen, ob jemand diese Fußrasten von anderen Motorradtypen passend angebaut hat und mir sagen kann, was da passt und ob das vom TÜV akzeptiert wurde.

Viele Grüße

Re: Alternative für vorverlegte Fußrasten

6. Aug 2022, 17:05

Hallo Endric

Wo du sie noch bekommen kannst, weiß ich nicht,,,,,da ich auch mal auf der Suche war,hatte ich bei Kleinanzeigen einen Screenshot gemacht. Dann weißt du wenigstens wie das Original aussieht :?
Der Verkäufer hatte damals keine Papiere (ABE) mehr dafür.


Gruß Volker

-- Automatische Zusammenführung - 6. Aug 2022, 17:10 --

Du kannst das Bild ja mal in die Google Lens eingeben,vielleicht wirst du da ja fündig.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Für diesen Beitrag danken
Golli

Re: Alternative für vorverlegte Fußrasten

7. Aug 2022, 07:52

Riemendreher hat geschrieben:Du kannst das Bild ja mal in die Google Lens eingeben,vielleicht wirst du da ja fündig.


Moin Volker,

Danke, das habe ich direkt mal gemacht. Rausbekommen sind ein paar für die Honda Shadow, welche sich wirklich gut ähneln. Muss mal schauen ob da was möglich wäre und wie es der TÜV sieht.
Alternativ überlege ich auch mittlerweile den Sitz nach hinten zu legen. Trotz anderen Lenker könnte dies ggf vielversprechender und günstiger sein, als nach einer vorverlegten Fußrastenanlage zu suchen.

Re: Alternative für vorverlegte Fußrasten

7. Aug 2022, 07:55

Meine Erfahrungen:
Wenn es eine Anlage gibt, die z.B. eine Zulassung auch für eine andere Maschine hat, wird man bei einem guten Tüv-Prüfer keine Probleme bekommen mit der Eintragung. Einen solchen zu finden, ist manchmal nicht ganz einfach. Aber ich kenne da welche...

Achten wird er auf einen sauberen Anbau. Wenn aber z.B. sichtbar an der Anlage rumgeschweißt wurde, wird es wieder komplizierter. Wenn also umschweißen nötig wäre, könnte man es entweder unauffällig tun oder es von einem zertifizierten Schweißbetrieb mit Nachweis machen lassen.



fr

Re: Alternative für vorverlegte Fußrasten

9. Aug 2022, 14:19

Hallo Endric

Ich bin heute mal einen etwas ungewöhnlichen Weg gegangen und habe in der Bucht bei Kleinanzeigen den Verkäufer einer VT angeschrieben um so an den Hersteller oder evtl. Lieferanten zu kommen :?
Er hat mir geantwortet daß ein Hersteller nicht zu ermitteln sei weil er seine Maschine damals schon so erworben hat mit einer Eintragung im Schein.
Er fügte noch hinzu daß ich bereits der 4. sei der danach fragt :) ;)
Da scheint ja noch reges Interesse zu bestehen.


Gruß Volker

Re: Alternative für vorverlegte Fußrasten

9. Aug 2022, 16:04

Haha dann bin ich bestimmt einer von den 4, diesen weg habe ich nämlich auch schon versucht.

Re: Alternative für vorverlegte Fußrasten

9. Aug 2022, 17:10

Hey Pascal ;) sowas hab ich mir schon gedacht,ha haa haha,daß da Jemand aus'm Forum dabei war.

Gruß Volker