Benzinhahn Sieb

12. Mai 2022, 18:35

Guten Tag liebes Forum, leider habe ich kein Sieb im Tank gehabt der über das Röhrchen gestülpt wird. Hat jemand eine Idee, wo ich es nach kaufen kann?

Ich freue mich über eure Rückmeldung.

LG Maju

Re: Benzinhahn Sieb

12. Mai 2022, 18:49

Meinst du das Sieb im Benzinhahn :? Den Benzinhahn kann man unten aufschrauben, unter der Kappe befindet sich der Benzinfilter.

12. Mai 2022, 19:15

In der unteren Kappe gehört ein Filter? Dann fehlt mir auch dieser. Was ich meine ist, in der Explosionszeichnung bei Punkt 1 auf der Dealim Seite zu sehen. Es wird über das Rohr gestülpt, welches in den Tank geschoben wird.

12. Mai 2022, 19:26

Hallo Maju

Wenn du den Benzinhahn am Tank abschrauben dann ist an dem Teil was in den Tank gehört ein ca 12 cm langes Plastikröhrchen mit Sieb gesteckt.Fehlt das bei dir?
Das ist der eigentliche integrierte Filter,den kleinen "Fingerhut" den man auch im eingebauten Zustand abschrauben kann,sollte meines Wissens ein Wasserabscheider sein.

Diese Filterröhrchen einzeln zu bekommen,könnte schwierig werden.Der komplette Hahn kostet bei Dataparts fast 50,-€,,,,,was ich für eine Frechheit halte.

Das gleiche Teil bekommt man komplett incl. Versand für 15,-€ bei dem Shop der so heißt wie dieser südamerikanische Fluß ;) Das Gewinde ist M18x1,und lt. Der Rezensionen paßt der bei Honda + Daelim.

Gruß Volker

-- Automatische Zusammenführung - 12. Mai 2022, 19:27 --

Gib in die Suchleiste einfach Daelim Benzinhahn ein.

12. Mai 2022, 19:36

Hallo Volker,

genau dieser Sieb fehlt bei mir. Dann schaue ich bei Amazon nochmal. Ich war mir unsicher mit dem Maß der Mutter, die konnte ich jedoch auf einer anderen Seite finden. Meinst du den Benzinhahn mit dem roten Sieb? Der hatte mich vorher Irritiert. Vielen lieben Dank für deine Hilfe.
Eine Frage noch, kommt in die Kappe unten ein Filter rein? Wenn ja, hat jemand einen Link, wo ich es bestellen kann?

Liebe Grüße
Maju

12. Mai 2022, 19:44

Bei dem Hahn steht "Alamor" mit bei.Klick den mal an und lies dir auch die Rezensionen durch,das Teil hat also auch schon Jemand bei Daelim ,und ein Anderer bei Honda eingebaut.Da beide in vielen Teilen baugleich sind,sollte der passen.In dem kleinen Fingerhut ist bei mir kein Filtereinsatz drin,,,,,wie gesagt,ich denke daß das nur ein Wasserabscheider ist.

Gruß Volker

12. Mai 2022, 19:54

Sorry Volker, aber ich finde den Benzinhahn leider nicht. Irgendwie ist da der Wurm drin, kannst du mir bitte den Link schicken? Sorry, dass ich deine Zeit so in Anspruch nehmen muss. ❤️

-- Automatische Zusammenführung - 12. Mai 2022, 19:59 --

Meinst du den? https://www.amazon.de/Almencla-Benzin-Benzinhahn-Schaltventil-TRX300/dp/B07V53F1CN/ref=mp_s_a_1_4?crid=1M7YUZR2CT29S&keywords=benzinhahn+m18x1&qid=1652378217&sprefix=benzinhahn+M18%2Caps%2C93&sr=8-4

12. Mai 2022, 20:04

Ich schick dir den Link lieber per PN,sonst gibt's vielleicht Ärger mit dem Admin :)

Gruß Volker

12. Mai 2022, 20:08

Gefunden!!! Danke dir Volker.

Allen einen schönen Abend noch.

12. Mai 2022, 20:10

Alles klar,,,,,PN hat auch nicht funktioniert.

12. Mai 2022, 20:38

Billigste Lösung wäre ein Filter im Benzinschlauch. Gibt es auch mit Metallgehäuse und Schauglas bei Tante Luise.
(für URL bitte einloggen)
Für diesen Beitrag danken
majuran66

13. Mai 2022, 16:11

Hallo Volker kannst du mir den Link auch einmal zu kommen lassen?

Und Warum sollte es Probleme mit dem Admin geben? Gehört das Forum Dataparts?
Ernst gemeinte Frage übrigens.

13. Mai 2022, 19:16

Haste Recht Pascal.

Das ist also das was ich recherchiert habe und vom Gewinde her passen sollte.
Lies dir bitte die Rezensionen durch und entscheide selbst ob das passt.
Da wie gesagt Jemand diesen Benzinhahn schon bei einer VS,und ein Anderer in einer Honda verbaut hat,sollte es funktionieren.Ich hatte seinerzeit einen Benzinhahn in Korea bestellt,das war auch Chinaware und musste erstmal entgratet werden.Scheinbar muss man heutzutage damit leben......

https://www.amazon.de/Alamor-Kraftstofftank-Petcock-Schalter-Motorrad/dp/B077VCKFQ9/ref=pd_aw_day0_sccl_12/258-4973981-1382558?pd_rd_w=N9nht&pf_rd_p=b0ba8faa-bf44-4ca9-945a-3d2e6ddc5be9&pf_rd_r=AD34KZM6XB7Z52X2HFNC&pd_rd_r=f0c4613e-c52c-4d0e-a153-84046824207b&pd_rd_wg=vCOtl&pd_rd_i=B077VCKFQ9&psc=1&tag=daelim-21

Gruß Volker
papacheata

14. Mai 2022, 11:42

Danke dir Volker.
Aber vielleicht informiert und Majuran66 ja noch ob es bei ihm passt.

14. Mai 2022, 12:26

Moin Pascal

Wird er sicherlich tun,hat er zugesagt.Jedenfalls ist der Preis akzeptabel. ;)

Gruß Volker
papacheata

14. Mai 2022, 22:01

Hallo Leute, sorry, dass ich mir so viel Zeit lasse. Ich habe mich doch dafür entschieden, den Tank vorher komplett zu lackieren, da dort noch an einigen Stellen Rostflecken waren. Mit dem Anbieter habe ich eine gute Erfahrung gemacht. Der Benzinhahn kam am nächsten Tag direkt. Ich stellte Fest, dass der Sieb am Rohr im Tank fest gesteckt hatte und total Marode war. Musste es in Einzelstücken raus Fischen. Das erklärt nun auch, warum die kleinen Restpartikel im Tank, den Benzinhahn zum verstopfen gebracht haben.

Sobald der Tank fertig gebaut ist, kann ich mehr zu sagen, aber der Benzinhahn passte ganz gut vom ersten Gefühl. 100 Prozentig auf Dichtigkeit und allem werde ich berichten, sobald alles dran ist. Ich bedanke mich beim Volker erneut und bitte um Verständnis, dass es so lange dauert.

LG Maju
papacheata, Riemendreher

14. Mai 2022, 23:27

Hallo Maju

Danke für die Rückmeldung,jetzt haben Alle was davon und können 'ne Menge Kohle sparen.
Viel Erfolg bei deinem Projekt :)

Gruß Volker
majuran66

15. Mai 2022, 09:56

Diese zerbröselten Überreste im Tank werden auf jeden Fall auch im Vergaser für Fehlfunktionen gesorgt haben......
Schau dir den Benzinschlauch genau an ob da nicht noch etwas drin steckt :?

Gruß Volker
papacheata, majuran66

15. Mai 2022, 12:58

Super das Klingt ja schon einmal viel versprechend. das Problem warum die Teile nicht passen liegt ja meist eh nur an der Mutter da dort die Gewinde Steigung und der Durchmesser meist nicht stimmen.
Scheint aber hier ja alles gut zu Funktionieren. Vielen dank für das Feedback
majuran66

15. Mai 2022, 15:12

Die werden bei D....parts schon genau wissen warum sie von dem Teil nicht mehr preisgeben..... :?

Gruß Volker