Re: Heppys Löcher in Bauch frage Thread

21. Feb 2011, 15:26

puma-nrw hat geschrieben:Bernd das ist nicht Primitiv. Aber wenn man deine beiträge liest, kommt es immer so rüber als wenn du der einzige bist der alles besser kann und weiß als andere.

Wenn ich meinen Roller verschönern würde wollen, gehe ich ins große Weite Internet und such mir was passendes. Da braucht ich kein Forum für wo eh nur ein paar Mitglieder sind die gerade so eine Maschine haben wie er und da ist im allerhöchsten Fall nur einer bei der einen anderen Puff sucht der natürlich auch nichts kosten darf. Da geht man in eine Suchmaschine und gibt das ein was man sucht, da wird man reichlich fündig. Warum habe ich hier wohl noch nie eine Frage gestellt.
Zuletzt geändert von Moorhahn49 am 21. Feb 2011, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

21. Feb 2011, 15:28

puma-nrw hat geschrieben:Und die nächste Streife gibt ihm sofort eine Mängelkarte.

Wenn er so umgebaut wird das der Ton nicht verändert wird und keiner von der bastelei verletzt wird bekommt er keine Mängelkarte. Wenn er innendrin was ändert dann sieht das schon anders aus.

21. Feb 2011, 15:28

Weil du ja alles weist. :lol:

21. Feb 2011, 15:30

Wenn das vernünftig gemacht werden soll das auch der Tüv nichts sagen kann, dann muss man auch Schweißen.

21. Feb 2011, 15:31

puma-nrw hat geschrieben:Weil du ja alles weist. :lol:

Puma du bist ein Dummquatsch.

21. Feb 2011, 15:32

Warst ein guter Lehrer. :P :lol:

21. Feb 2011, 15:33

Hey, jetzt müssen wir langsam aufhören, sonst meldet sich Heinz bald und stellt fest, wie schön und harmonisch es doch früher war. ;D

21. Feb 2011, 15:35

Recht hast du. Die alten zeiten kommen wieder zurück. :(

21. Feb 2011, 15:36

puma-nrw hat geschrieben:Wenn das vernünftig gemacht werden soll das auch der Tüv nichts sagen kann, dann muss man auch Schweißen.
Wenn man alles schweißen muß Frage ich mich dann doch allerdings warum da jetzt schon Schellen im Original Zustand dran sind.

21. Feb 2011, 15:42

Es ist doch wohl immer noch ein unterschied, ob das Schellen sind um die Rohre zu verbinden, oder welche um irgend welche Bleche zusätzlich dran zu befestigen.

21. Feb 2011, 15:43

Der hat bestimmt auch so gekocht wie er schraubt alles von der Stange bzw. aus der Dose. Dose auf passt. Jetzt lernt er IT aber wie funktioniert nochmal eine Suchenfunktion.

Ich bin nunmal kein Schrauber, nen PC und ne Küche, damit kenn ich mich aus^^ Find ich auch nicht verwerflich. Bei andern Sachen kann ich Dir was erzählen, gehört aber net hierher. ;)

Mit der Sufu.. naja wenn ich da vt auspuff oder sonst welche Konstellationen eingeb dann find ich trotzdem nicht was ich will. Ich brauch als MOPEDLAIE Bilder und nen Ausführlichen Text das es auch dafür ist wofür ich es will^^

Jetzt könnt Ihr mich weiter zerreissen^^ ;D

MfG Heppy™

PS: Wo hab ich gesagt das der Puff umsonst sein soll? Ich will nur keine 500Öcken hinlatzen und dann merken das er nicht passt. Wenn Du mir einen bauen kannst bekommst auch das Geld was ich dort bezahle. Aber dann will ich den ohne bastelei einfach nur anschrauben :) oder nen fuffy mehr und du baust mir den noch ran und gibst mir ne garantie?
Zuletzt geändert von Heppy™ am 21. Feb 2011, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

21. Feb 2011, 15:45

Darfst das hier nicht alles so eng sehen. ;)

21. Feb 2011, 15:54

mach ich nicht^^

21. Feb 2011, 15:59

Mit deinem Auspuff kannst du zwar vom aussehen nichts mehr machen, aber für den Sound gibt es schöne (verstellbare) einsätze. Habe ich bei auch drin, ist ein schöner satter klang und für den Tüv werden die einfach zugedreht und hören sich wieder Original an. ;)

21. Feb 2011, 16:01

Wow, was geht denn hier heute ab :?:
Hab ich was verpasst oder ist das nur allgemeines " Messer wetzen " ;D
Grüße
Peter

21. Feb 2011, 16:04

sorry was du hier loslässt was du lernst und kannst, davon merk ich nichts, scheinbar bist du noch bei Lektion 1 Ein-und Ausgabehardware,
dann sind die Schalldämpfer zu teuer aber du zahlst gern 500 & 50 für Montage, dann hat Dataparts keine Ersatzteile, entweder willst du hier die User verarschen, oder such dir was anderes zu lernen, weil IT-Fachkraft wirst du mit dem Wissen nie im Leben

Horst

21. Feb 2011, 16:17

@ Heppy bleib du mal besser Nudelstapler.

21. Feb 2011, 16:18

Hallo erst mal.

@ALL. Leute, haltet euch doch bitte etwas zurück. Der Umgangston gleitet mir leicht wieder in die falsche Richtung... :evil:
Das hatten wir schon einmal und muss nicht wieder sein. :twisted:
Sag mal, @Bernd, hast du während deiner längeren Abwesenheit hier nichts dazu gelernt...??? :? :evil:
Du bist doch sonst ein ganz netter Kerl.

Also, Heppy, der Auspuff deiner VT gefällt dir nicht.
Wie sollte er denn aussehen? Dicker? Länger? Runder? Glatter?
Egal was du machst, es gibt keinen anderen Auspuff, für den du nicht mindestens die Befestigung an der Maschine ändern musst.
Wenn du dir einen original VL-Auspuff mit Doppelrohr oder den speziellen aus Frankreich anbaust, brauchst du eine Einzelabnahme beim TÜV. Das dürfte zwar grundsätzlich kein Problem sein, da ja zumindest ein Teile-Gutachten vorliegt, aber eine vorherige Erkundigung beim TÜV ist immer von Vorteil.
Mit einem Möppi ist es wie im richtigen Leben: du bekommst selten alles fertig angerichtet auf einem Silbertablett serviert. Beim Möppi ist improvisieren und basteln angesagt; zumindest bei den 125ern. Die sind global gesehen viel zu selten, als dass sich ein Hersteller mit Tuningteilen für ein bestimmtes Modell befassen würde.

21. Feb 2011, 16:21

Dafür gibt es doch noch genug andere sachen, die man ohne weiteres an sein Möppi anbringen oder ändern kann. ;)

21. Feb 2011, 16:27

Mit deinem Auspuff kannst du zwar vom aussehen nichts mehr machen, aber für den Sound gibt es schöne (verstellbare) einsätze. Habe ich bei auch drin, ist ein schöner satter klang und für den Tüv werden die einfach zugedreht und hören sich wieder Original an. ;)

das Interessiert mich auf jeden Fall schonmal^^ Der Einbau sollte dann auch ohne Probleme gehen?

zu teuer mein ich weil ich nicht weiß ob ich den ohne bastelei einfach ranbekomme, will nicht biegen und schweißen müssen ;-) noch dazu hab ich das Moped erst ein paar Wochen, also erwartet nicht von mir das ich jede Schraube kenn.

Und ich hab das dazugeschrieben was ich mache damit ich mich nicht rechtfertigen muss warum ich nicht mit Schraubenzieher einfach mal loslege ;-) Ich bin nunmal kein Handwerker... Und was ich kann muss hier auch keiner merken, immerhin gehts hier nicht darum^^ Ich will nen bissl was von der Materie wissen, was liegt da also ferner in einem Forum nachzufragen wo es genau darum geht? Aber scheinbar fühlen sich manche schon angegriffen wenn sie gefragt werden...

MfG Heppy™

Also, Heppy, der Auspuff deiner VT gefällt dir nicht.
Wie sollte er denn aussehen? Dicker? Länger? Runder? Glatter?
Egal was du machst, es gibt keinen anderen Auspuff, für den du nicht mindestens die Befestigung an der Maschine ändern musst.
Wenn du dir einen original VL-Auspuff mit Doppelrohr oder den speziellen aus Frankreich anbaust, brauchst du eine Einzelabnahme beim TÜV. Das dürfte zwar grundsätzlich kein Problem sein, da ja zumindest ein Teile-Gutachten vorliegt, aber eine vorherige Erkundigung beim TÜV ist immer von Vorteil.
Mit einem Möppi ist es wie im richtigen Leben: du bekommst selten alles fertig angerichtet auf einem Silbertablett serviert. Beim Möppi ist improvisieren und basteln angesagt; zumindest bei den 125ern. Die sind global gesehen viel zu selten, als dass sich ein Hersteller mit Tuningteilen für ein bestimmtes Modell befassen würde.

Das war klar und deutlich! Danke!
Länger und dicker wär cool, so das man das kleine Röhrchen nicht sieht oder gar weg ist :) Ja und improvisieren und basteln hat ich früher schonmal, bis es kaputt gebastelt war. Ihr würdet Euch kaputt lachen^^ Deshalb lass ich da auch die Finger von.