Re: Vorstellung meiner unfertigen VT

3. Nov 2010, 21:30

Hallo an alle,
@Martin, ja leider ist das oft so,aber ich hab puma seine Erklärung schon richtg verstanden.
War doch cool erklärt :lol:
Meinst des Schnäppchen mit der Kombi oder die Syssibar ?
Kombi hat super geklappt, die Hose wie erwartet zu lang,ist aber jetzt beim Schneider, der ändert die richtig das auch dann die Knie passen ( nicht einfach unten ab ).Ist ja bei dem Preis locker drin :) ;)
Sissybar ist noch am laufen !

3. Nov 2010, 22:40

Ja und wenn er in einen Bach oder See fährt ist sie naß !

Aber das wäre beim Uwe nicht so tragisch, der hat bestimmt ein günstigen Föhn zu Hause !

Mit freundlichen Grüßen aus Weil. Bild

Bild

3. Nov 2010, 22:51

Martin,
muß mal schauen ob meine Frau einen hat,ich brauch keinen !
Hast Du was gegen Schnäppchenjäger ?
Schwaben sind doch auch nix anderes oder ? :? :lol: ;)

4. Nov 2010, 07:58

@Uwe
Wenn du weiterhin so Aktiv hier im Forum bleibst, kannst du noch viel lernen und wirst dann auch langsam zum Daelim Profi. :lol:

Hast ja auch den ganzen Winter über zeit zum Schrauben und üben. Kannst ja erst mal klein anfangen und einige sachen leicht verändern.

4. Nov 2010, 21:30

Hallo,
@puma
ich versuch ja alles selbst zu schrauben,was ja bis jetzt dank eure Hilfe auch gut geklappt hat.
Stimmt wirklich,hier kann man viel lernen und wenn einer " böld fragt " so wie ich,
wirds erklärt.
Also ich bereue nicht das ich mich hier angemeldet habe.
Was mir auffällt ist : Im Forum sind fast 1800 Mitglieder gemeldet,aber im Verhältnis sind sehr
wenige Aktiv, man liest eigentlich immer nur Beträge von den gleichen Leuten.
Muß ja nicht unbedingt schlecht sein so ( wer weiß was los wäre wenn alle Aktiv wären ),
aber warum haben sich die anderen alle angemeldet ! ? :?
Ich bleibe auf jeden Fall dabei und so Aktiv wie möglich, will ja noch etwas lernen !

5. Nov 2010, 07:36

Viele haben sich hier angemeldet, nur um das WHB zu bekommen. Einige die sich bis vor gut einem Jahr angemeldet haben, die haben es noch bekommen. Andere haben es danach auch versucht und als sie gemerkt haben das es das nicht mehr so ohne weiteres gibt, sind sie auch nicht mehr hier rein gekommen.

5. Nov 2010, 11:24

puma-nrw hat geschrieben:Viele haben sich hier angemeldet, nur um das WHB zu bekommen.

Genauuuuuuu :shock:
Ich habe mir mein WHB in der " Bucht " gekauft. ;D
Grüße
Peter

5. Nov 2010, 11:46

Siehste Puma,

es gibt halt doch noch Leute die Geld haben und auch noch lesen können !

Mit freundlichen Grüßen aus Weil Bild

Bild

5. Nov 2010, 13:51

[quote="Martin Weil"]Siehste Puma,

es gibt halt doch noch Leute die Geld haben und auch noch lesen können !

Nee nee, ich habe das WHB extra in Brailleschrift gekauft.
Falls mal irgend ein " Blinder " aus dem Forum mal was lesen will ;D ;D ;D
grüße
Peter

5. Nov 2010, 14:25

Das sieht man mal wieder wie besorgt hier die Mitglieder sind und allen helfen wollen. :D

ob dir das gedankt wird Peter

Gruß Horst

5. Nov 2010, 15:42

horst hat geschrieben:Das sieht man mal wieder wie besorgt hier die Mitglieder sind und allen helfen wollen. :D

ob dir das gedankt wird Peter

Gruß Horst

Ich glaube eher nicht, Horst.
Aber was soll´s, halten wir es einfach mit " Rudi Carell " : Ein bischen Spaß muß sein........ ;D ;D ;D
Grüße
Peter

5. Nov 2010, 15:51

Hallo erst mal.
ruene56 hat geschrieben:...halten wir es einfach mit " Rudi Carell " : Ein bischen Spaß muß sein........ ;D ;D ;D
Ja, wenn dieser Rudi Carell eine schwarze Hautfarbe hatte... 8-)
Dafür hieß der singende Robert "Weiß" mit Nachnamen, italienisiert. ;) ;)
Macht aber nix, Hauptsache Spaß - auch außerhalb der Session. :D :lol: :D ;D

5. Nov 2010, 16:08

Dafür hieß der singende Robert "Weiß" mit Nachnamen, italienisiert. ;) ;)
Macht aber nix, Hauptsache Spaß - auch außerhalb der Session. :D :lol: :D ;D[/quote]
Hallo, sorry aber ich habe es nicht so mit den " Schwatten " ich halte es mehr mit unseren " Tomatenverwässerern " den Holländern. ;D
Peter

5. Nov 2010, 16:47

Hallo erst mal.

Na, lassen wir den Roberto singen und den Rudi ruhen.
Sag mal, du hattest doch auch vor, die Blinker nach hinten zu versetzen. Hast du schon eine Idee, wie du das machst?
Ich habe das ja auch vor und schon hin und her überlegt, wie ich das am besten machen kann, ohne die Optik der VT wesentlich zu verändern. Einfache Winkel als Verlängerung nach hinten kommen für mich nicht wirklich infrage.
Na, schaun mer mal, dann sehn mer schon. ;)

5. Nov 2010, 17:05

Hallo Otello, klar werde ich meine Blinker nach hinter versetzen. Ich denke, ich werde mit zwei Chromschellen besorgen, die ich dann an das Chromrohr, was von unten nach ober gehend und als Verstärkung für den Kofferträger dient, anschrauben. Ich gewinne dann ca. 20 cm.
Wenn Du Dir das Bild an siehst, wirst Du sehen, was ich meine.

(für URL bitte einloggen)

Ich habe die Stelle markiert.
Grüße
Peter

5. Nov 2010, 17:57

Hallo erst mal.

Ja, gute Idee, Peter.
Geht aber bei mir nicht, da ich keinen Gepäck-/Topcase-Träger montiert habe :( und auch nicht montieren werde. ;)
Habe mir jetzt bei Ebay günstig verchromte Seitenhalter geschossen; werde die entsprechend aufschneiden und so die Blinker um ca. 13 - 15 cm nach hinten schieben können. Das könnte dann ungefähr so aussehen (den vorderen Blinker muss man sich weg denken ;) ):
Bild
Mal sehen, wie ich das hinkriege. :? Die Halter müssen ja so angepasst werden, dass sie über die ursprünglichen drüber passen und den Chrom nicht verkratzen. Dafür passen die Blinker 100%ig in die Verlängerung. :D
Und wenn's so klappt, wie ich mir das vorstelle, sieht's einigermaßen professionell aus... :D

5. Nov 2010, 18:22

Hallo Hermann, das ist doch eine " klasse " Lösung, da Du ja, wie Du schreibst, keine Koffer " fährst.
Da ich aber im Urlaub die Givi Cruiser Koffer brauche, muß ich natürlich sehe, das ich soweit wie möglich mit den Blinkern nach hinten und weiter nach oben komme.
Grüße
Peter

5. Nov 2010, 18:46

Noch eine Möglichkeit habt ihr mit einer Strebe die entweder waagerecht oder v-förmig am Kennzeichenhalter befestigt wird, da ist dann der hinterste Platz und fügt sich sauber ein

Horst

5. Nov 2010, 18:59

hallo hermann, das problem sind weniger die blinker sondern die auspuffendrohre die sind zu hoch.da gibt es bei längeren fahrten ärger. aber das hatte ich ja schon mal gesagt. gruss flippi :? :? :?

5. Nov 2010, 19:10

Da gibt es Alufolien mit Glasvliesrücken die von unten an die Taschen angebracht werden, oder Hitzeschutzbleche für den Topf.

Gruß Horst