Auspuff links!
38 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- fischer-peter
#21 Re: Auspuff links!
1 ) Der Hauptsitz von TurboKit ist Murcia (Spanien) mit über 4000 m² für Forschung,
Entwicklung und Herstellung von Auspuffanlagen für 2+4-Takt Motorräder - da bin ich einem Irrtum aufgesessen !
2 ) Wenn man schon weiß, dass es in Remscheid einen Händler gibt, der das Auspuffproblem einiger Forumsmitglieder evtl. lösen kann - warum tut man das nicht früher kund ?
3 ) Dass die Firma auch in deutscher Sprache schreibt, ist mir wiederum nicht entgangen - weshalb nur antworten sie dann in englischer Sprache ?
Wenn ich sehe, jemand bemüht sich und versucht, für Forumsmitglieder eine Lösung zu finden, dann mache ich den nicht von der Seite an - sondern weise ihn höchstens höflich auf seinen Irrtum hin.
Peter
Entwicklung und Herstellung von Auspuffanlagen für 2+4-Takt Motorräder - da bin ich einem Irrtum aufgesessen !
2 ) Wenn man schon weiß, dass es in Remscheid einen Händler gibt, der das Auspuffproblem einiger Forumsmitglieder evtl. lösen kann - warum tut man das nicht früher kund ?
3 ) Dass die Firma auch in deutscher Sprache schreibt, ist mir wiederum nicht entgangen - weshalb nur antworten sie dann in englischer Sprache ?
Wenn ich sehe, jemand bemüht sich und versucht, für Forumsmitglieder eine Lösung zu finden, dann mache ich den nicht von der Seite an - sondern weise ihn höchstens höflich auf seinen Irrtum hin.
Peter
- Für diesen Beitrag danken
- fastpit
- Hat gedankt: 13 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: VT 125 F
- Baujahr: 1999
- Postleitzahl: 00000
- Land: Deutschland
#22 Re: Auspuff links!
Bei Scooter-Roller-Teile.de finde ich nur Roller Auspuffe!
- fastpit
#23 Re: Auspuff links!
Und wenn ich irgend ein Auspuff dran mache? Z.B. ein Harley Auspuff? Muss der ne Nummer oder ein e-Prüfzeichen für den Tüv haben?
- 4stroke Heizer
- Hat gedankt: 2 mal
- Wurde gedankt: 28 mal
- Meine Maschine: Simson S51,Gilera Runner vx125
- Baujahr: 1983 -2002
- Postleitzahl: 27578
#24 Re: Auspuff links!
oder einfache Lösung man nimmt anderen auspuff mit E prüfzeichen von anderen 125er Chopper und verändert so das auf VT passen tut, Harley Auspuff wird nicht funktionieren wegen Volumengröße von Auspuff der auf Größere Motoren berechnet ist, und ja Prüfzeichen muss Auspuff haben sonnst braucht man zu Tüv nicht Hinfahren.
- fastpit
#25 Re: Auspuff links!
Auch wenn die Saison quasi zu Ende ist, habe ich nach langen suchen endlich einen passsenden Auspuff für die linke Seite bekommen. Allerdings ohne Krümmer, so musste ich es von meinen alten Auspuff nehmen und dran schweissen. Siehe Bilder. Wenn mir wieder eine VT zu kommt, werde ich genauer hinsehen ob der linke Auspuff in ordnung ist, so schlecht wie man einen Ersatzauspuff bekommt.
(für URL bitte einloggen)
- chopper15
- Bilder: 37
- Hat gedankt: 409 mal
- Wurde gedankt: 712 mal
- Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
- Baujahr: 2009/2018/2010
- Postleitzahl: 76829
#26 Re: Auspuff links!
Ich durchstöbere des Öfteren das Netz nach Teilen, wenn ich etwas finde und Zustand so wie Preis stimmen kaufe ich es und lagere es ein. Hat den Vorteil dass bei schlecht zu bekommenden Ersatzteilen keine Wartezeiten und Fahrausfälle entstehen.
- puma-nrw
- Bilder: 18
- Hat gedankt: 1 mal
- Wurde gedankt: 190 mal
- Meine Maschine: Daelim VC + Kawa VN 1500
- Baujahr: 96,Ez2000
- Postleitzahl: 52477
#27 Re: Auspuff links!
chopper15 hat geschrieben:Ich durchstöbere des Öfteren das Netz nach Teilen, wenn ich etwas finde und Zustand so wie Preis stimmen kaufe ich es und lagere es ein. Hat den Vorteil dass bei schlecht zu bekommenden Ersatzteilen keine Wartezeiten und Fahrausfälle entstehen.
Genau so habe ich es auch gemacht und in 6 Jahren ein beachtliches Ersatzteillager zusammen gestellt. Da ich auch überwiegend Daelims nebenbei Repariert habe, waren die Leute auch froh das ich immer günstige Ersatzteile hatte. Heute Schraube ich hauptsächlich an den Kawas mit V2 Motor und habe deshalb schon alles von Daelim in ein anderes Lager gebracht.
- fastpit
#28 Re: Auspuff links!
puma-nrw hat geschrieben:chopper15 hat geschrieben:Ich durchstöbere des Öfteren das Netz nach Teilen, wenn ich etwas finde und Zustand so wie Preis stimmen kaufe ich es und lagere es ein. Hat den Vorteil dass bei schlecht zu bekommenden Ersatzteilen keine Wartezeiten und Fahrausfälle entstehen.
Genau so habe ich es auch gemacht und in 6 Jahren ein beachtliches Ersatzteillager zusammen gestellt. Da ich auch überwiegend Daelims nebenbei Repariert habe, waren die Leute auch froh das ich immer günstige Ersatzteile hatte. Heute Schraube ich hauptsächlich an den Kawas mit V2 Motor und habe deshalb schon alles von Daelim in ein anderes Lager gebracht.
Ach so, dann ist ja alles klar warum ich keinen Auspuff gefunden habe oder die Angeboten werden sehr teuer sind!!!
Und bei euch gammeln die Sachen dann dahin bis man sie nicht mehr gebrauchen kann oder was?
- puma-nrw
#29 Re: Auspuff links!
Meine Teile gammeln nicht dahin, die liegen schön ordentlich im Regal. Sind ja auch schon sehr viele Teile an diversen Maschinen verbaut worden. Ausserdem hat so ein Ersatzteillager auch den vorteil, das man die benötigten Teile immer sofort griffbereit hat, ohne lange Wartezeiten wegen bestellen und Lieferung. Dann kommt noch dazu, das man die Teile auch günstig bekommen hat und nicht bei bedarf richtig teuer gekauft werden müssen. Dein Neid ist also völlig unangebracht, nur weil andere vorraus schauen und vorsorgen.
- chopper15
#30 Re: Auspuff links!
Ach so, dann ist ja alles klar warum ich keinen Auspuff gefunden habe oder die Angeboten werden sehr teuer sind!!!
Und bei euch gammeln die Sachen dann dahin bis man sie nicht mehr gebrauchen kann oder was?[/quote]
Du glaubst doch wohl nicht das ich zeitaufraubend das Netz durchsuche um die Teile dann vergammeln zu lassen. Habe eine VT in meiner Nähe gefunden wenn der Preis stimmt kaufe ich Sie, teils zu Fahren und als Ersatzteilspender. Die wird genauso gepflegt wie meine anderen Mopeds.
Und bei euch gammeln die Sachen dann dahin bis man sie nicht mehr gebrauchen kann oder was?[/quote]
Du glaubst doch wohl nicht das ich zeitaufraubend das Netz durchsuche um die Teile dann vergammeln zu lassen. Habe eine VT in meiner Nähe gefunden wenn der Preis stimmt kaufe ich Sie, teils zu Fahren und als Ersatzteilspender. Die wird genauso gepflegt wie meine anderen Mopeds.
- f_boeddeker
#31 Re: Auspuff links!
Guten Abend Allerseits, weiß eigentlich jemand ob der Auspuff von der VL an die VT passen würde? LG
- puma-nrw
#32 Re: Auspuff links!
Was nicht passt, wird passend gemacht. Geht auch mit einem Auspuff.
- fastpit
#33 Re: Auspuff links!
Die VT ist so weit fertig und fährt auch aber das Standgas wird nicht gehalten. Geht aus wenn sie steht und auch wenn der Motor warm ist. Habe die Standgasschraube schon ganz reingedreht.
- chopper15
#34 Re: Auspuff links!
Funktioniert der Choke richtig?
- fastpit
#35 Re: Auspuff links!
Nein, der geht von alleine wieder zurück.
- caddy
- Bilder: 17
- Hat gedankt: 406 mal
- Wurde gedankt: 490 mal
- Meine Maschine: 2Rad
- Postleitzahl: 12689
#36 Re: Auspuff links!
Ich glaube er meinte ob der Choke richtig schließt unten am Vergaser.
- fastpit
#37 Re: Auspuff links!
Und wie stelle ich das fest? Muss ich ihn ausbauen und nachschauen? Wie hat er auszusehen?
- chopper15
#38 Re: Auspuff links!
Folge dem ZUG vom Choke bis zum Vergaser, betätige den Chokehebel und schau ob der Choke wenn du den chokehebel in Normalstellung bringst am Vergaser vollständig zurück geht.
38 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2