Re: Auspuff rasseln

12. Okt 2011, 13:44

Peter hat geschrieben:Hallo Peter.
den Auspuff haste aber Prima wieder hinbekommen :lol:
aber nun erkläre mir mal einem alten Mann was ein Wig-Schweißverfahren ist? :?
Gruß Peter

Hallo Peter, wie soll ein alter Mann einem anderen alten Mann, der auch noch zufällig Peter heißt, die Wig-Schweißtechnik erklären :?
Gut das es im Forum den Horst und den Franz gibt ;D Du siehst, frei nach Verona Feldbusch : " Da werden sie geholfen " :lol: :lol:
Grüße
Peter

12. Okt 2011, 13:50

Peter Peter wo du nur immer die Vergleiche her hast :lol:

12. Okt 2011, 13:51

horst hat geschrieben:Peter Peter wo du nur immer die Vergleiche her hast :lol:

Aber Horst :shock: habt Ihr in Oberfranken immer noch kein Fersehen :lol: :lol: :lol:
Grüße
Peter

12. Okt 2011, 13:54

Was isn das hab nur ein Fernglas

Horst

12. Okt 2011, 13:58

horst hat geschrieben:Was isn das hab nur ein Fernglas

Horst

Da stehst Du wohl den ganzen Tag am Fenster, klar, darum hast Du auch keine Zeit mehr, Dich zu rasieren.
Gabi sagt übrigens, das der Bart Dir gut steht ;D und ich denke, na klar wenn sonst nichts mehr steht :lol: :lol: :lol:
Peter

12. Okt 2011, 14:21

Da ist mir die Aussage deiner Gabi aber lieber :?

Horst

12. Okt 2011, 14:52

horst hat geschrieben:Da ist mir die Aussage deiner Gabi aber lieber :?

Horst

Habe ich mir fast gedacht :lol: :lol:
Peter

12. Okt 2011, 17:18

Wie dein Auspuff rasselt nicht mehr? Wie sollen wir euch denn nun hören? Ich fands klasse... es rasselt, also laßt uns Brötchen holen, der Peter mit der Gabi sind in 5 Minuten da. Und nun müssen wir mit euch teilen heul

12. Okt 2011, 17:30

Hallo Ihr zwei, wie gehts, lange nichts von einander gehört. ;D
Gabi hat sich ja verweigert, ( natürlich nur als Sozia ) weiter mit dem " Eiermann " zu fahren.
Also mußte ich mir was einfallen lassen :lol:
Also kurz gesagt, es klingelt nicht mehr und wir sind ab sofort immer für eine Überraschung gut.
Grüße
Peter & Gabi

12. Okt 2011, 17:40

Schön das freut mich. Bei uns ist es im Moment etwas stressig. Schwiegereltern sind gesundheitlich angeschlagen und da sich Moni um 'sie kümmert, haben wir beschlossen um zu ziehen. Haben gleich ein Doppelhaus genommen und Schwiegereltern sind dann nebenan. Also ab Samstag steht der erste Umzug ins Haus, den von Schwiegereltern. Wir ziehen dann einen Monat später, also zum 1.12. nach. Also alles in allem ist es recht stressig, Kartons oacken, zum Teil neue Möbel usw.
Aber was tut man nicht alles damit es der Familie gut geht...

12. Okt 2011, 18:23

Hallo Ihr zwei.
Ich weiß, was Euch bevorsteht. :shock:
Wir haben das Gleiche ja mit meiner Mutter gemacht, nur das sie in Bad Tölz / Oberbayern gewohnt hat und wir sie hier her zu uns geholt haben.
Hoffentlich geht alles gut über die Bühne.
Meldet Euch, wenn Ihr wieder " Aufnahmebereit seit.
Wir drücken Euch die Daumen.
Grüße
Peter & Gabi

12. Okt 2011, 19:46

In Ordnung puma-nrw, hast ja Recht wenn Du auch über ein Schweißgerät verfügst und in der Nähe wohnst. Da wusste ich nicht. Der Fall ist ja auch schon abgeschlossen.

12. Okt 2011, 20:01

Steigerwalddriver hat geschrieben:In Ordnung puma-nrw, hast ja Recht wenn Du auch über ein Schweißgerät verfügst und in der Nähe wohnst. Da wusste ich nicht. Der Fall ist ja auch schon abgeschlossen.

Ich habe (fast) alles an Werkzeugen und Maschinen. Das einzige was ich mir irgend wann noch zulege, ist ein Kombigerät zum Drehen und Fräsen.

12. Okt 2011, 20:11

Mit solchen Maschinen kann man schon etwas anfangen, man braucht eben auch Platz dafür. Noch eine Mechanikerdrehbank und man könnte schon einiges anfertigen. Bei mir in der Nähe von Schweinfurt wo immer wieder von den Großbetrieben, den Kugelleagerfabriken ausgesondert wird gab es schon günstige Möglichkeiten aber ich hatte keinen Aufstellort für Maschinen. leider. Bei dir in NRW wird es aber auch Gelegenheiten geben einmal etwas zu erwischen.

13. Okt 2011, 07:48

Hallo Peter,

hast Du nun Deinen Auspuff schon montiert? ;) wenn ja hat sich der Sound verändert? :? Ich habe mir die Bezugsquellen,die Horst und Puma genannt haben,angesehen,ich bin sehr beeindruckt von der Wig-Technik.Auf den Bildern die Du eingestellt hast,ist nicht viel von Schweißen zu sehen.
Wie sieht es denn mit der Preislichen Situation aus,konntest Du gegenüber dem Neukauf etwas einsparen? :?
Jedenfalls wünsche ich Dir noch viel Spaß mit Deinem Moped und immer Unfallfreie Touren. :lol:
Gruß Peter :)

13. Okt 2011, 07:54

Wenn du eine gute Schlosserei in der nähe hast, dann frag doch einfach mal da nach was die dafür haben wollen. Durchtrennen, an den schnittkanten markieren und das innenrohr entfernen kannst du ja selber machen. Das Schweißen dürfte dann nicht mehr wie 30€ kosten. ;)

13. Okt 2011, 10:07

Hallo Peter, ich habe für das Wig-Schweißen und den Nachbehandlungen ( flexen und div. Löcher schließen ) 50 EUR bezahlt.
Wenn man bedenkt, das man ja keinen neuen Auspuff für die VT mehr kaufen kann, war das mir nicht zu viel.
Montiert habe ich ihn noch nicht, am Klang kann sich außer das er nicht mehr rasselt und klingelt, noch nichts verändert haben, ich habe die Endtöpfe ja noch nicht geöffnet.
Grüße
Peter

13. Okt 2011, 12:29

Hallo Peter,
ich wusste nicht,das man für die VT keinen neuen Auspuff mehr kaufen kann,aber es ist doch nach meinem ermessen sehr Preisgünstig, :D
Danke für Deine Antwort und noch viel Spaß beim Einbau ;)
Gruß Peter :)

13. Okt 2011, 13:18

Sooo, es hat mir doch keine Ruhe gelassen, habe die Auspuffanlage wieder montiert. ;D
Man siehe, staune und höre :shock: :shock: kein rasseln oder klingeln :lol: die Vt hört sich wieder wie ein richtiges, wenn auch kleines Motorrad an. ;)
Grüße
Peter

13. Okt 2011, 13:53

Hallo Peter und Gabi,

dann vergesst mal nicht ab und zu zu hupen. Jetzt hört man ja schlecht, wenn ihr um die Ecke kommt. ;D :lol: ;D