16. Feb 2011, 14:17
Otello 2010 hat geschrieben:Geht auch, lässt aber die Verkabelung an der Verlängerung frei liegen.
Dafür gibt es ja die Dinger:
16. Feb 2011, 16:19
Man kann doch evtl. auch ein Alu Vierkantrohr nehmen und die Kabel darin verlegen. Dann kann man auch die Schrauben darin verstecken oder bündig machen.
16. Feb 2011, 16:34
Hallo erst mal.
Ja, Bernd, geht auch.
Dann könnte man sogar 3 Seiten so absägen, dass nur noch eine Lasche übrig bleibt, die, umgebogen, die Öffnung des Vierkant-Rohres verschließt. Dann wären Blinker-Befestigung und Verkabelung komplett versteckt.
Oder man besorgt sich im Baumarkt einen entsprechenden Stopfen.
Schlimm ist's eigentlich nur, wenn einem die Ideen ausgehen...
16. Feb 2011, 17:28
Frank1604 hat geschrieben:Otello 2010 hat geschrieben:Geht auch, lässt aber die Verkabelung an der Verlängerung frei liegen.
Dafür gibt es ja die Dinger:
Hallo Boss
Genau diese " Dinger " habe ich mir von Louis gekauft und schon mal den Gas und den Kupplungszug ummantelt.
Sieht nicht schlecht aus und ich habe noch genug übrig, das würde auch für die Blinkerleitungen reichen.
Grüße
Peter
16. Feb 2011, 17:35
Schau dir mal bei Louis die Best.Nr. 10005937 an. Die kannst du am Caseträger befestigen und daran die Blinker.
16. Feb 2011, 17:57
Hallo Franz, ich fahre morgen mal bei Louis vorbei, ich bestell zwar sonst immer übers Internet, aber so etwas schaue ich mir lieber vor Ort genau an.
Grüße
Peter
18. Feb 2011, 00:26
Hallo
Horst hatte eine gute Idee,mit dem vierkantrohr,Gibts auch verchromt im Baumarkt.
Lg Reiner aus Olfen
18. Feb 2011, 00:31
Das ist aber so dünnes Material, da würde ich noch nicht mal einen Miniblinker dran machen.
18. Feb 2011, 04:29
Bei Rohren kann das Material ruhig dünn sein, da kommt die Stabilität woanders her. Deine Schutzbleche sind auch nur Papier dick und halten. Diese Vierkantrohre von Obi haben teilweise eine Wandstärke von 1,5 mm. Ich würde mir aber sowas nicht bei Obiwahn holen viel zu teuer, bei Ebay gibs genug Händler die sowas auch anbieten, wobei ich Alu eh den Vorzug geben würde.
18. Feb 2011, 10:02
Hallo Peter, ich hatte das gleiche Problem wie du um meine Koffer an der VC anzubauen.Deshalb habe ich mir den Kofferhaltersatz bei demharter bestellt. Da wird ein Blinkerhalter an dem Rücklicht angebaut. Schau dir dort doch mal in den Montageanleitungen für den Top-Cruise-halter k2 die Montageanleitung an. Die haben dort eine ausführliche Montageanleitung mit Bild aus der sich auch für dich eine Lösung erkennen läßt.Der Bügel wird hinter der Halterung für das Rücklicht angeschraubt und hält die Blinker über dem Rücklicht.Evtl kannst du auch schon etwas auf dem Foto meiner vc erkennen. Leider kann ich dir das Bild im Moment nicht hochladen.
Gruß fredericus
19. Feb 2011, 15:35
Peter, warst du schon bei Louis wegen den Haltern?
19. Feb 2011, 19:41
Hallo Franz, wir waren heute Mittag bei Louis in Köln, wieder umsonst,

nichts passendes war zu finden und die vorgeschlagene Halterung war für den Halter der Zusatzscheinwerfer gedacht, also nur für die vorderen Blinker.
Also muß ich wohl oder übel weiter suchen, es muß doch eine Schelle geben, die ich an einem 18mm Rohr bestigen kann und die dann das " Bullenauge " aufnimmt.
Sobald ich eine Lösung gefunden habe, werde ich es natürlich posten.
Grüße
Peter
19. Feb 2011, 19:47
Ich weiß das die normal für vorne an dem Lampenhalter sind. Aber die kann man doch genau so gut hinten an den Schrauben vom Caseträger dran machen und dann die Blinker da dran.
19. Feb 2011, 19:57
Peter
geh mal in nen Baumarkt Sanitärabteilung da findest du garantiert was passendes in Chrom
Horst
19. Feb 2011, 20:47
Hallo erst mal.
Du könntest auch einfach ein gekantetes Flacheisen unter der Nummernschildbefestigung anbringen und die Kabel dann unterhalb des Fenders neben dem des Schlusslichts führen. Damit sind sie unsichtbar und geschützt.
Diese Lösung ist zulässig solange die Blinker nicht tiefer als 350 mm über der Fahrbahn angebracht sind.
Hier findest du die erlaubten Abstände vom Boden und zur Seite:
(für URL bitte einloggen)Das könnte dann ungefähr so aussehen:
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
20. Feb 2011, 00:31
Hier mal eine PDF Datei mit mehren Lichttechnischen Richtlinien und Gesetzen.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
20. Feb 2011, 00:37
Da steht doch das gleiche drin, wie in dem Link den der Hermann reingestellt hat.
20. Feb 2011, 01:40
Meins ist eine PDF Datei die man abspeichern kann und die auch deutsche Umlaute kennt.
20. Feb 2011, 01:42
Den Link kann man auch abspeichern, habe ich ja gemacht.
20. Feb 2011, 01:44
Der sieht aber dann beschissen aus mit den ganzen schwarzen Flecken. Es braucht ja keiner auf meine PDF Datei zu klicken