1. Jul 2010, 21:35
Hallo erst mal.
Komme soeben von einem kleinen Ausritt (knapp 1 Stunde) zurück. Heute Abend war der Fahrtwind relativ kühl und selbst kurze Stopps an Ampeln oder Kreuzungen brachten keine Schweißausbrüche.

Bis in den späten Nachmittag ist es wirklich sehr heiß, zumal es auf der Straße kaum Schatten gibt. Diese Hitze habe ich dennoch gespürt, als ich die Maschine gerade in die Garage gestellt habe, ohne vorher die Jacke auszuziehen. Da bricht einem dann gleich der Schweiß am ganzen Körper aus.
Eins ist mir bei meinen bisherigen Ausritten mit der VT aufgefallen: ich werde von anderen Bikern gegrüßt.

Wenn ich mit meinem Tiger unterwegs bin, passiert mir das nie.
Nicht, dass ich das bräuchte, aber es ist doch schön, wenn man es hat.
Ach ja, das wollte ich noch sagen: mein Schätzchen will drehen. Untertouriges fahren mag sie gar nicht. Zwar rollt sie im 4. oder 5. Gang auch mit 60 oder 70 km/h, aber Gas nimmt sie dann nur unwillig an, ruckelt und kommt nicht in die Hufe. Ich denke, ich werde es mir angewöhnen, die Ganganzeige auf dem Tacho zu befolgen. Dann nimmt die Maschine gerne Gas an, ruckelt nicht und geht ab wie ein Zäpfchen. Allerdings bin ich bisher noch nicht über 100 km/h (Tacho) gefahren, aber das brauche ich auch nicht. Das Fahrgefühl ist einfach geil; ganz anders als mit dem Otello.
Dafür hat der Roller eben andere Qualitäten; vor allem in der Stadt beim Einkaufen.