Daelim Fan-Shop

ABE für eine Scheibe?

cruiser-lady

#1 ABE für eine Scheibe?

von cruiser-lady » 12. Mär 2009, 20:49

Hallo,
ich möchte mich als neues Mitglied vorstellen und habe gleich eine Frage. Ich fahre eine VT Evolution und habe eine Scheibe montiert. Ich habe sie mal bei Ebay gekauft, allerdings ohne ABE. Wo bekomme ich eine ABE und ist die erforderlich, ich muß nächsten Monat zum TÜV. Freue mich auf Eure Anwort.

Chopper Berni

#2 Re: ABE für eine Scheibe?

von Chopper Berni » 12. Mär 2009, 21:04

Von welchen Hersteller ist die Scheibe?
Einige legen die ABE zu Download bereit, oder schicken sie auch auf Anfrage zu.

cruiser-lady

#3 Re: ABE für eine Scheibe?

von cruiser-lady » 14. Mär 2009, 18:44

Die Scheibe ist wohl direkt von Daelim, passte auch, wie schon gesagt - habe ich über Ebay ersteigert. Auf der Scheibe ist auch ein Schild "Daelim VT".

horst

#4 Re: ABE für eine Scheibe?

von horst » 14. Mär 2009, 18:53

Hallo

wird Dir wahrscheinlich nicht sehr weiterhelfen,das Daelim auf der Scheibe, aber ich würds mal draufankommen lassen ob es dem Tüv überhaupt auffällt, grösser ist das Problem im Schadensfall mit der Versicherung , da solltest du schon noch abklären ob eine Abe dafür vorhanden ist.

Gruß Horst

Moorhahn49

#5 Re: ABE für eine Scheibe?

von Moorhahn49 » 14. Mär 2009, 18:57

Laut Demharter gibs diese Scheibe nur mit Gutachten und nicht mit ABE. Dann muß sie sowieso vom TÜV eingetragen werden.

horst

#6 Re: ABE für eine Scheibe?

von horst » 14. Mär 2009, 19:01

Hi wenn Moorhahn recht hat, dann besorg dir das Gutachten(kopie) von Demharter und lass es ordnungsgemäss eintragen, dann ist dein Problem vom Tisch, viel Erfolg.

Horst

Chopper Berni

#7 Re: ABE für eine Scheibe?

von Chopper Berni » 14. Mär 2009, 19:20

Aber ich schätze für die Gebühren des Eintragens kannst es schon bald eine Scheibe mit ABE kaufen.

horst

#8 Re: ABE für eine Scheibe?

von horst » 14. Mär 2009, 19:24

Hi
Glaub ich nicht Scheibe mit ABE bei Demharter kostet 120 Euro,so teuer kann das eintragen nicht sein.

Horst

Chopper Berni

#9 Re: ABE für eine Scheibe?

von Chopper Berni » 14. Mär 2009, 19:29

Habe auch eher an eine gebrauchte gedacht, scheint für die VT aber auch ein Problem zu sein eine Scheibe im Zubehör zu bekommen, im Louis Katalog ist z.B. keine für die VT.

horst

#10 Re: ABE für eine Scheibe?

von horst » 14. Mär 2009, 19:40

Bei Demharter bekommst du sie, je nach Baujahr von 120 - 200 Euro schau mal rein, das Dumme die teure ist nur ohne Abe sondern mit Gutachten, bescheuert was.

Horst

Chopper Berni

#11 Re: ABE für eine Scheibe?

von Chopper Berni » 14. Mär 2009, 19:51

Schau mal bei ebay unter 170310922083 soll laut Anbieter auch mit ABE für die VT sein, aber ich findet teuer für eine gebrauchte, oder?

horst

#12 Re: ABE für eine Scheibe?

von horst » 14. Mär 2009, 20:02

Hi
Wenn du sie für diesen preis bis 60 Euro bekommst bist gut bedient.
Horst

Moorhahn49

#13 Re: ABE für eine Scheibe?

von Moorhahn49 » 14. Mär 2009, 20:07

cruiser-lady hat geschrieben:Die Scheibe ist wohl direkt von Daelim, passte auch, wie schon gesagt - habe ich über Ebay ersteigert. Auf der Scheibe ist auch ein Schild "Daelim VT".

Daelim stellt selbst keine Scheiben her, die sind meistens von Greenfrog.
Zuletzt geändert von Moorhahn49 am 14. Mär 2009, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Moorhahn49

#14 Re: ABE für eine Scheibe?

von Moorhahn49 » 14. Mär 2009, 20:09

Ich habe 2 ABE's von Puig Scheiben gefunden. Da stehen zwar die VS und VC drin aber keine VT. Die Original Scheibe von Demharter für die VT kostet 179 Euro.

horst

#15 Re: ABE für eine Scheibe?

von horst » 14. Mär 2009, 20:12

Dürften alle Baugleich sein,

Horst

Moorhahn49

#16 Re: ABE für eine Scheibe?

von Moorhahn49 » 14. Mär 2009, 20:13

Bleibt immer noch die Frage von welchem Hersteller ihre Scheibe ist.

horst

#17 Re: ABE für eine Scheibe?

von horst » 14. Mär 2009, 20:16

Die die Berni im Ebay gefunden hat ist orginal Ersatzteil von Demharter

Gerhard.K

#18 Re: ABE für eine Scheibe?

von Gerhard.K » 14. Mär 2009, 20:18

Hi Cruiser Lady,
schau mal in die Rubrik "Biete",da bietet Apollo ne Scheibe für ne VT mit ABE an,vielleicht kann er dir ne Kopie von der ABE machen,wenn es dieselbe Scheibe ist.

Gruss Gerd

P.S. hab grad bei Ebay nachgesehen,ich glaub das ist die Scheibe von Apollo.

Chopper Berni

#19 Re: ABE für eine Scheibe?

von Chopper Berni » 14. Mär 2009, 22:58

horst hat geschrieben:Die die Berni im Ebay gefunden hat ist orginal Ersatzteil von Demharter

Könnte hinkommen, sieht genauso aus wie die Demharter Scheibe an meiner VC, aber dann auch mit ABE für die VT? ???

Gerhard.K

#20 Re: ABE für eine Scheibe?

von Gerhard.K » 16. Mär 2009, 23:20

laut Apollo ist die ABE für Daelim 125 VC,VS,VT,VL ohne das man vorfahren muß.

Gruss gerd

Nächste

Zurück zu Daelim VT