Heppys Löcher in Bauch frage Thread

21. Feb 2011, 11:04

Ja ich wollte mal fragen ob der Motor von der vt125 irgendwelchen Lizensen unterliegt. Also ich hab was gehört das der Motor ursprünglich von Honda ist? Demnach könnten ja auch nen paar Honda Teile passen? Zumindest wenn es wahr ist?

Kann dazu eventuell einer was sagen? Einer der es weiß :)

MfG Heppy™
Zuletzt geändert von Heppy™ am 21. Feb 2011, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Motor Lizens?

21. Feb 2011, 11:08

Die Motoren von VC,VS,VT und VL sind bis auf einige kleinigkeiten alle gleich und Lizenzbauten von Honda. Aber von den Honda Motoren passt da (fast) garnichts.

21. Feb 2011, 11:15

Gibt es irgendwo hübschere Auspüffe für die VT125? Ich find irgendwie garnix für sie. Langsam glaub ich da muss ich mir Teile selber bauen?

21. Feb 2011, 11:27

Es gibt da eine Firma in Frankreich, aber erstens sind die richtig teuer und dann weiß man auch nicht ob die bei uns auch zugelassen sind. Das Thema hatten wir hier vor ein paar Wochen schon mal. Über die suchfunktion müstest du die Beiträge dazu finden.

Re: Heppys Löcher in Bauch frage Thread

21. Feb 2011, 12:17

also die sufu hat mir des noch nicht ausgespuckt.

Da ich ja nun den Threadtitel geändert habe :) leg ich doch mal los^^

Ich will mir noch ne neue Schale kaufen, Integral, hab bei Louis und Polo geschaut, was gibt es denn noch für Anbieter? Mit eBay bin ich nicht mehr befreundet ;-)
Ja und ne Tute hab ich auch noch nicht gefunden... scheint als ist die Ersatzteil versorgung für die vt nen bissl kümmerlich? Bei Dataparts hab ich auch nix gefunden, oder bin ich nur zu blöd?

MfG Heppy™

21. Feb 2011, 12:21

Hallo Heppy,

Franz meinte dieses Thema: viewtopic.php?f=9&t=3292&p=36932

21. Feb 2011, 12:58

Hallo erst mal.
Heppy™ hat geschrieben:neue Schale kaufen, Integral, ...
Schau mal bei (für URL bitte einloggen). Die haben Helme noch im Laden. Klapphelme sind online leider ausverkauft.
Heppy™ hat geschrieben:Ja und ne Tute hab ich auch noch nicht gefunden...
Dazu schau mal hier: (für URL bitte einloggen)
Zuletzt geändert von Otello 2010 am 21. Feb 2011, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

21. Feb 2011, 12:59

Heppy™ hat geschrieben:also die sufu hat mir des noch nicht ausgespuckt.

Da ich ja nun den Threadtitel geändert habe :) leg ich doch mal los^^

Ich will mir noch ne neue Schale kaufen, Integral, hab bei Louis und Polo geschaut, was gibt es denn noch für Anbieter? Mit eBay bin ich nicht mehr befreundet ;-)
Ja und ne Tute hab ich auch noch nicht gefunden... scheint als ist die Ersatzteil versorgung für die vt nen bissl kümmerlich? Bei Dataparts hab ich auch nix gefunden, oder bin ich nur zu blöd?

MfG Heppy™

Für den Helm kannst du ja mal Googlen. Hupen kannst du in jedem Autozubehör kaufen. Ich habe bei mir auch andere dran gemacht, die nicht nur besser aussehen sondern auch lauter sind.

21. Feb 2011, 13:01

hehe lol
mit ner Tute meint ich nen Auspuff :) Die Hupe Juckt mich nicht, wenn der TÜV des nicht wollen würd, hät ich die schon lange abgebaut^^

21. Feb 2011, 13:08

Dazu hast du doch schon weiter oben deine Antwort bekommen

21. Feb 2011, 13:10

Hallo erst mal.
Heppy™ hat geschrieben:Gibt es irgendwo hübschere Auspüffe für die VT125?
Was ist denn an einem VT-Auspuff nicht "hübsch"??? Das seitliche Erscheinungsbild finde ich toll, ich fahre ja auch VT. Gut, von hinten sehen die Innenröhrchen etwas mickerig aus. Aber da könnte man sich der Optik halber ein größeres Rohr drüber ziehen, wenn man will. Das ändert an der Betriebserlaubnis nichts und auch der TÜV spielt mir, wenn die Funktion nicht beeinträchtigt ist.

21. Feb 2011, 13:22

Hermann er ist noch jung und kannte bis jetzt nur die 2Takter aus dem Osten. Er denkt jetzt bestimmt er könnte aus einer Daelim eine Harley machen. Wenn er eine zeitlang hier ist, wird er schon merken das halt nicht alles machbar ist, was man gerne hätte.

21. Feb 2011, 13:41

Die Franzmann Seite? Da ist nichts für die VT...

21. Feb 2011, 13:46

Schau dir das Bild von Beitrag 6 an. Das ist von der Firma in Frankreich. Da gehst du dann auf denen ihre seite und schaust nach ob die was für deine VT haben.

21. Feb 2011, 14:08

das mein ich ja, hab ich getan und nix gefunden. nur roller teile und alles andere aber nicht vt^^

21. Feb 2011, 14:10

Heppy™ hat geschrieben:Die Franzmann Seite? Da ist nichts für die VT...

Hier ist genau die Seite mit der Tüte (für URL bitte einloggen) und ich sehe da schon einen Auspuff. Es ist zwar nicht direkt für die VT aber es ist eh wohl nicht erlaubt diesen Puff anzubauen da ohne deutsche BE.
Zuletzt geändert von Moorhahn49 am 21. Feb 2011, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

21. Feb 2011, 14:14

da steht aber nix von vt125^^
Daystar "Le Custom" Daystar "Noir uni" Daystar "Black Plus"

der soll passen? Und angeblich soll es mit ner franz ABE keine Probleme geben. Aber für das Geld kauf ich nicht sowas unsicheres was dann vielleicht doch nicht passt. Ich lern grad IT und bin Koch^^ Also mit nem Schweißgerät geh ich da garantiert nicht ran. Ausserdem erwart ich bei so einem Preis das es einfach passt...

MfG Heppy™

PS: Wenn das das einzige ist, und ich guck ja auch schon ein ganzes paar Wochen, dann hab ich echt nen Fehlkauf aufs Parkett gelegt. Ich find ja nicht mal Original Ersatzteile... Dataparts da find ich ja gleich mal garnix.

Ich bin grad schwer enttäuscht, die wird wieder verkauft...
Zuletzt geändert von Heppy™ am 21. Feb 2011, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

21. Feb 2011, 14:18

Dann mußt du halt eben etwas basteln und umbauen. Wenn du was suchst was einfach passt mußt du dir ein Moped zulegen wo es sowas von der Stange für gibt. Warum lernst du nicht Auspuffbauer, dann kannst du ja etwas erfinden und billig anbieten.

21. Feb 2011, 14:24

ich red garnicht mehr von tuning. und die daelim ist ja wohl von der stange, da sollte es doch nicht so ein problem sein ORIGINAL Teile zu bekommen? Einzig ebay ist überhäuft mit irgendwelchen Plagiaten. Ich hät mich vorher mal schlau machen sollen....

Warum lernst du nicht Auspuffbauer, dann kannst du ja etwas erfinden und billig anbieten.
wie witzig^^

21. Feb 2011, 14:34

Hallo Heppy,

bei Dataparts findest Du ja wohl alle Ersatzteile für die Daelim`s, bis zur letzten Schraube. ;)