120Km/h möglich?

17. Feb 2011, 10:20

Hallo, ich bin nun auch ein stolzer Besitzer einer VT125 :) zufrieden bin ich auch, nur die Endgeschwindigkeit nervt nen bissl. Wär schon nett wenn ich die für die tägliche Fahrt zur Arbeit auf 120Km/h kriegen würde, sind ja auch gute 40km eine Tour. Ich weiß sie ist keine Rennmaschine aber meine ETZ125 damals war schneller :oops:

Ich bin kein Mechaniker, was basteln angeht kenn ich nur die Simson und MZ, hab also null Erfahrung was 4-Takter und die ganze Elektronik angeht. Ich weiß das Tuninganfragen nicht so gern gesehen sind. Aber vielleicht hat ja doch der eine oder andere nen Tip wie ich das glänzende Stück auf die magischen 120km/h bekomme, ohne jetzt groß mit Bohrung und Motor Austausch anfangen zu müssen. Immerhin soll sie ja noch alltagstauglich bleiben.

Ich danke für Tips :)

MfG Heppy™

Re: 120Km/h möglich?

17. Feb 2011, 10:28

Hallo erst mal.

Ist ganz einfach, schneller zu fahren: Mach den A-Schein und kauf dir eine größere Maschine.
Tipps für Speed-Tuning wirst du hier nicht kriegen.

17. Feb 2011, 10:35

hab nen A schein :wink: hab mich wegen der optik und aus Geldgründen dafür entschieden. Und speed tuning? Naja... Kennt jemad von Euch eine Seite wo ich mir Teile bestellen kann? Weil nen Händler ist bei mir nicht grad um die Ecke^^

MfG Heppy™

PS: Sie soll eben auch alltagstauglich bleiben^^

17. Feb 2011, 11:31

Die läuft auch gut ihre 105km/h, und die ETZ 150 läuft auch nur 105km/h , die ETZ 125 98km/h, alles andere hat dir der Tacho vorgegaukelt.

Gruß Horst

17. Feb 2011, 11:35

Ersatzteile gibs hier. (für URL bitte einloggen)

17. Feb 2011, 11:53

Aber ich bemerke eben das du uns noch ne Vorstellung deinerseits schuldig bist, hol das bitte noch nach.

Horst

17. Feb 2011, 12:24

Für Motortuning wirst du hier auch keinen finden der dir hilft. Bei uns werden die Möppis nur Optisch Getunt.

17. Feb 2011, 12:27

Versuchs mal mit Abschleppseil hinter Ferrari. ;) :)

17. Feb 2011, 17:39

Keine Angst Heppy,

Mühlenbiker geht mit gutem Beispiel voran !
Herzlich Willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit deiner VT.
Wir beraten hier alle Hilfesuchenden DAELIM-Fahrer,
aber ein Frisierladen ist hier nicht, wird von uns abgelehnt weil es ja auch illegal ist,
ich hoffe Du kannst das Verstehen ! Zum heißmachen gibt es im Inet genügend andere.

Mit freundlichen Grüßen aus Weil im Schönbuch. Bild

Bild

18. Feb 2011, 08:23

Joar, dann stell ich mich mal vor^^

Bin 27 komm ausm Süden Brandenburgs - ehr Randsachsen.
Wie oben schon geschrieben, hab früher Simson und MZ gefahren. Und die ist wirklich schneller gefahren ;-) Aber nicht lange :(

Beruflich hab ich garnichts mit Werkzeugen zu tun, meine alten Vergaser hab ich noch selbst gereinigt. Aber das wars auch schon^^

MfG Heppy™

18. Feb 2011, 09:15

Na dann Heppy,

Herzlich willkommen im Forum. Mit den Simsons und MZ ist es nicht anders, als mit den Möppis heute, der Tacho zeigt meist wesentlich mehr an. Genauer geht`s mit Navi. ;)

18. Feb 2011, 09:39

Das kam ihm nur so vor, da waren die Autos noch langsamer :lol: :lol:

Horst

18. Feb 2011, 09:53

Horst,

das ist doch schon mindestens 20 Jahre her !
Aber Recht hat er trotzdem, 120-130 km/h wären schon besser,
dann könnte man auch gefahrloser auf die Autobahn !
Aber so mit knapp 103 ist es zu gefährlich, da überholt dich ja noch fast jeder Lkw.

Mit freundlichen Grüßen aus Weil. Bild

Bild

18. Feb 2011, 10:04

Aber Martin,

deshalb heißt es ja auch Autobahn und nicht Möppibahn. :lol:

18. Feb 2011, 10:15

So bin ich ja an meinen ersten Otello rangekommen,

der Vorbesitzer hatte auf der BAB ein böses Erlebnis und von da an so Angst das er sofort verkauft hat !
Vermutlich hat er aber auch die Kohle gebraucht.

Mit freundlichen Grüßen aus Weil. Bild

Bild

18. Feb 2011, 10:18

Na also, so schlecht ist die Autobahn für Roller doch garnicht. ;D

18. Feb 2011, 10:49

Hallo erst mal.

War gestern ausnahmsweise ein ganzes Stück auf der A42 und A3 mit meinem Tiger unterwegs. Kein LKW hat mich bei 120 km/h Tacho überholt. Aber diese Geschwindigkeit konnte nicht sehr lange halten, dann wurde ich von einigen PKW eingebremst. Zwar konnte ich auf dem 3-spurigen Stück 2 PKW gefahrlos überholen, aber das war's dann auch schon. Bei einer Geschwindigkeitsdifferenz von nur 5 oder 10 km/h zum Vordermann fährt man zwar dicht ran, kann aber leider nicht schnell genug und damit nicht gefahrlos überholen. Ich bin ja nicht lebensmüde.
In Abwandlung einer Aussage des Golf-Profis Bernhard Langer kann man da nur sagen: 125er auf der Autobahn fahren, macht demütig. ;)
Und den jungen Golfer Martin Kaimer zitiert: Man muss geduldig auf seine Chance warten können. :D

18. Feb 2011, 10:56

Hallo alle, Möppifahrn auf der Autobahn macht doch gar keinen Spass, mir wenigstens nicht. Sind doch nur Chaoten unterwegs. Als ich mein Möppi gekauft habe wusste ich das es nicht schneller läuft und das ist gut so. 120 km sind leicht möglich ich bin sogar mit meinem Möppi schon 135 km gefahren.......Bergab :lol: :lol: :lol: :lol:

Mike

18. Feb 2011, 11:09

Da frag mal den Fichtelwichtel, der schafft das sogar ohne Möppi. :lol:

18. Feb 2011, 11:12

Hallo erst mal.

Grundsätzlich hast du Recht. Mike. Ich fahre auch nicht gerne Autobahn; deshalb habe ich ja auch "ausnahmsweise" geschrieben.
Es ging mir gestern um die Fahrzeit zu einem bestimmten Ziel.
Hinweg: 20 km über städtische Straßen, z.T. gut ausgebaut, aber viel befahren, mit Kreuzungen und Ampeln. Fahrzeit: 35 Minuten.
Rückweg: 23 km über Autobahn und Zubringer, viel befahren aber keine Ampeln und Kreuzungen. Fahrzeit: 35 Minuten.
Fazit: für diese Strecke lohnt sich die Autobahn absolut nicht; da dauert die Fahrzeit im Berufsverkehr und bei entsprechenden Staus eher noch länger.