120Km/h möglich?

17. Feb 2011, 10:20

Hallo, ich bin nun auch ein stolzer Besitzer einer VT125 :) zufrieden bin ich auch, nur die Endgeschwindigkeit nervt nen bissl. Wär schon nett wenn ich die für die tägliche Fahrt zur Arbeit auf 120Km/h kriegen würde, sind ja auch gute 40km eine Tour. Ich weiß sie ist keine Rennmaschine aber meine ETZ125 damals war schneller :oops:

Ich bin kein Mechaniker, was basteln angeht kenn ich nur die Simson und MZ, hab also null Erfahrung was 4-Takter und die ganze Elektronik angeht. Ich weiß das Tuninganfragen nicht so gern gesehen sind. Aber vielleicht hat ja doch der eine oder andere nen Tip wie ich das glänzende Stück auf die magischen 120km/h bekomme, ohne jetzt groß mit Bohrung und Motor Austausch anfangen zu müssen. Immerhin soll sie ja noch alltagstauglich bleiben.

Ich danke für Tips :)

MfG Heppy™

Re: 120Km/h möglich?

17. Feb 2011, 10:28

Hallo erst mal.

Ist ganz einfach, schneller zu fahren: Mach den A-Schein und kauf dir eine größere Maschine.
Tipps für Speed-Tuning wirst du hier nicht kriegen.

17. Feb 2011, 10:35

hab nen A schein :wink: hab mich wegen der optik und aus Geldgründen dafür entschieden. Und speed tuning? Naja... Kennt jemad von Euch eine Seite wo ich mir Teile bestellen kann? Weil nen Händler ist bei mir nicht grad um die Ecke^^

MfG Heppy™

PS: Sie soll eben auch alltagstauglich bleiben^^

17. Feb 2011, 11:31

Die läuft auch gut ihre 105km/h, und die ETZ 150 läuft auch nur 105km/h , die ETZ 125 98km/h, alles andere hat dir der Tacho vorgegaukelt.

Gruß Horst

17. Feb 2011, 11:35

Ersatzteile gibs hier. (für URL bitte einloggen)

17. Feb 2011, 11:53

Aber ich bemerke eben das du uns noch ne Vorstellung deinerseits schuldig bist, hol das bitte noch nach.

Horst

17. Feb 2011, 12:24

Für Motortuning wirst du hier auch keinen finden der dir hilft. Bei uns werden die Möppis nur Optisch Getunt.

17. Feb 2011, 12:27

Versuchs mal mit Abschleppseil hinter Ferrari. ;) :)

17. Feb 2011, 17:39

Keine Angst Heppy,