VT Auspuff 4-5cm tiefer gelegt.

16. Feb 2011, 17:09

So, hier der versprochene Bericht über die Tieferlegung des VT Auspuffes.
Mehr als 4-5 cm ging nicht, da man sonst mit dem Hauptständer in Konflickt kommt.
Aber die paar erreichten cm sind vollkommen ausreichend, jetzt kann man die Seitentaschen im Sommer nicht mehr als Brotbackautomat zweckentfremden oder seine Dosensuppen erwärmen. ;D ;D
Grüße
Peter
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Re: VT Auspuff 4-5cm tiefer gelegt.

16. Feb 2011, 17:29

Hi das ist ja mal ne gut sach!!!! ;D

16. Feb 2011, 17:49

Hallo Custamman Dann geh mal ins Forum "Neuvorstellungen" und erzähl ein bisschen was über dich, das wir dich auch ordendlich empfangen können, ansonsten müßten wir deinen Zwischenruf als unhöflich auffassen.

Horst

16. Feb 2011, 17:52

Hallo Peter

ruene56 hat geschrieben:So, hier der versprochene Bericht über die Tieferlegung des VT Auspuffes.
Mehr als 4-5 cm ging nicht, da man sonst mit dem Hauptständer in Konflickt kommt.
Aber die paar erreichten cm sind vollkommen ausreichend, jetzt kann man die Seitentaschen im Sommer nicht mehr als Brotbackautomat zweckentfremden oder seine Dosensuppen erwärmen. ;D ;D
Grüße
Peter

sieht doch aus als wäre es Serienmäßig, wirds langsam zu Luxusobjekt.

Horst

16. Feb 2011, 18:15

Hallo Horst, aber nur weil ich es sehr vorteilhaft fotografiert habe, es ist und bleibt nun mal eine 1999er VT und kein Messestar. ;D
Meine Enkelin hat heute schon mal Probegessen.
Grüße in den Süden
Peter
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

16. Feb 2011, 18:25

und ich dachte du hast deiner Frau auch ne Verjüngungskur spendiert ;)

Gruß Horst

16. Feb 2011, 19:02

horst hat geschrieben:und ich dachte du hast deiner Frau auch ne Verjüngungskur spendiert ;)

Gruß Horst

:x Mein Name ist doch nicht Rockefeller, wenn schon Geld ausgeben, dann doch nur für die VT ;D
Hoffentlich liest Gabi diesen Artikel nicht. :oops:
Grüße
Peter

16. Feb 2011, 20:20

Peter schäm Dich.
Selbst wenn mein Taschengeld kaum mehr für Super Plus fürs Moped reicht, so gäbe ich meinen letzten Cent für einen Jungbrunnen für meine Holde. Zum Glück will sie´s nicht. ;) ;) ;)
O0

16. Feb 2011, 20:35

914rolli hat geschrieben:Peter schäm Dich.
Selbst wenn mein Taschengeld kaum mehr für Super Plus fürs Moped reicht, so gäbe ich meinen letzten Cent für einen Jungbrunnen für meine Holde. Zum Glück will sie´s nicht. ;) ;) ;)
O0

Hallo Rolli, den Jungbrunnen hat Gabi vor genau 4 Jahren kennengelernt, da hat sie im Herzzentrum der Uni Köln in einer Notoperation 4 Bypässe auf einmal bekommen.
Seitdem feiern wir 2 x im Jahr ihren Geburtstag und seitdem denken wir auch ganz anders über das Leben und versuchen auch das Leben nur noch zu genießen.
Die Kinder sind erwachsen und verheiratet, die Enkel sind gesund, darum denken wir in der Hauptsache erst einmal an uns.
Das Leben ist viel zu kurz. ;D
Grüße
Peter

16. Feb 2011, 20:59

Hallo erst mal.
914rolli hat geschrieben:Zum Glück will sie´s nicht. ;) ;) ;)
...und meine hat's nicht nötig. :lol: :lol: ;)

@Peter. Das ist dir gut gelungen mit dem tiefer legen. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann müsstest du jetzt fast 7 cm am Auspuffende gewonnen haben. 4 - 5 cm wären es, wenn die Halterung vom Auspuff direkt an die Halterung am Motorrad anstoßen würde; du hast da aber etwas mehr, wie ich auf Bild 2 erkenne. Jeder cm zählt. ;) Jetzt kannst du die Koffer ordentlich anbringen.
Ich freue mich schon auf euch in Amelunxen.

16. Feb 2011, 21:17

Hallo Hermann, natürlich sind es mehr als die an der Aufhängung verlängerten 4 cm, aber ich habe vorher nicht am Ende gemessen, darum habe ich jetzt auch kein Vergleichsmaß.
Aber wie gesagt, es reicht jetzt allemale für die Taschen.
Grüße
Peter

16. Feb 2011, 21:52

Hallo erst mal.

Wir könnten den echten Gewinn ja mal ausmessen, Peter. Jeder misst an seiner VT die Höhe zwischen oberem Auspuffende und Garagenboden bei aufgebocktem Möppi. Die Differenz ist der Höhengewinn.

16. Feb 2011, 22:53

Hermann, das hilft dir aber auch nicht, Peter hat seinen Hauptständer auch tiefer gelegt. :lol:

17. Feb 2011, 17:44

Otello 2010 hat geschrieben:Hallo erst mal.

Wir könnten den echten Gewinn ja mal ausmessen, Peter. Jeder misst an seiner VT die Höhe zwischen oberem Auspuffende und Garagenboden bei aufgebocktem Möppi. Die Differenz ist der Höhengewinn.

Hallo Hermann, ich habe heute mal Deinem Vorschlag entsprechend, die Höhe gemessen.
Also bei aufgebockten ( Hauptständer ) Moped beträgt die Höhe zwichen Boden und oberem Auspuffende ca. 46cm.
Jetzt laß mal hören, wieviele cm ich nun gewonnen habe.
Grüße
Peter

17. Feb 2011, 17:51

Hallo erst mal.

Bei mir beträgt die Höhe 50,5 cm.
Mit deiner Aktion hast du 4,5 cm gewonnen. Hätte ich nicht gedacht, dass das nur so wenig ist.
Aber letztlich ist es das, was du erreichen wolltest.

17. Feb 2011, 18:02

Otello 2010 hat geschrieben:Hallo erst mal.

Bei mir beträgt die Höhe 50,5 cm.
Mit deiner Aktion hast du 4,5 cm gewonnen. Hätte ich nicht gedacht, dass das nur so wenig ist.
Aber letztlich ist es das, was du erreichen wolltest.

Hallo Hermann, viel mehr war nicht raus zu holen. Sonst bleibt der Hauptständer zu tief hängen und das kann fatale Folgen bei engeren Kurven haben.
Aber mir reichen die paar cm.
Grüße
Peter

17. Feb 2011, 18:05

:x Mein Name ist doch nicht Rockefeller, wenn schon Geld ausgeben, dann doch nur für die VT ;D

Ich hab da einen gefunden der ist noch schlimmer als wir Schwaben,
der spart nicht nur, nein der ist richtig Geizig !

Mit freundlichen Grüßen aus Weil. Bild

Bild

17. Feb 2011, 18:35

Martin, du machst es ihm doch Täglich hier vor. :lol:

17. Feb 2011, 18:45

Geiz kann man keinem zum Vorwurf machen, die Werbung bleut ihnen das doch ein "Geiz ist Geil" nur ob das auch funktioniert bezweifel ich, oder wird deine Frau jetzt glücklicher mit dir im Bett Martin :lol: :lol:

Horst

17. Feb 2011, 23:26

Horst,

stimmt villeicht das Geiz Geil ist,
trifft aber eher auf die jüngere Generation zu,
wir haben das so nicht gelernt, wir mussten sparen damit man sich was leisten konnte
und nicht geizen weil man dadurch Geil wird !

Mit freundlichen Grüßen aus Weil. Bild

Bild