Windschild
27 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Zocher wolli
#1 Windschild
Hallo erstmal
Ich Spiele mit den gedanken, meine VT mit einen Windschild zu versehen.
Nun wollte ich mal wissen, ob sch das Teil nicht eventuell als Geschwindigkeitsbremse erweist.
Und welche Auswirkungen das Ding auf das Fahrverhalten hat.
Wann Lohnt sich das überhaupt.
Gruss Wolli
Ich Spiele mit den gedanken, meine VT mit einen Windschild zu versehen.
Nun wollte ich mal wissen, ob sch das Teil nicht eventuell als Geschwindigkeitsbremse erweist.
Und welche Auswirkungen das Ding auf das Fahrverhalten hat.
Wann Lohnt sich das überhaupt.
Gruss Wolli
- Moorhahn49
#2 Re: Windschild
Gib doch einfach unter suchen Windschild ein, über dieses Thema wurde schon sehr viel diskutiert.
- Martin Weil
#3 Re: Windschild
Dieses Thema ist langsam so alt wie Methusalem !
Mache es so wie Moorhahn es Dir sagt !
Kleines Geheimnis, Windschild bringt mehr Vor- als Nachteile !
Mit freundlichen Grüßen aus Weil.
Mache es so wie Moorhahn es Dir sagt !
Kleines Geheimnis, Windschild bringt mehr Vor- als Nachteile !
Mit freundlichen Grüßen aus Weil.

- Zocher wolli
#4 Re: Windschild
Wollte nicht nerven,oder grossartig darüber diskutieren,kaufe nur nicht gerne die berühmte katze im sack
Habe mich schon anderswo umgesehen auch mit Stichwort
Übrigens Methusalem starb im Stattlichen Alter von 969Jahren.im Jahre 2370 v. Christus., das Jahr in dem , in dem dieSinnflut begann. Gruss Wolli
Habe mich schon anderswo umgesehen auch mit Stichwort
Übrigens Methusalem starb im Stattlichen Alter von 969Jahren.im Jahre 2370 v. Christus., das Jahr in dem , in dem dieSinnflut begann. Gruss Wolli
- puma-nrw
#5 Re: Windschild
Hätte er damals schon ein Windschild an seinem Eselskarren gehabt, dann hätte er die Augen auf lassen können und die Sintflut kommen sehen. :lol:
So ein Schild kann bei Leuten mit einem Kreuz wie ein Scheunentor natürlich den Fahrtwind besser ableiten. Das muss aber jeder selber wissen, ob er sich eins dran macht oder nicht. Ich habe zwar auch noch eins hier liegen, aber meine Maschine gefällt mir ohne besser. Da unsere kleinen Möppis ja keine Rennziegen sind, bringt das also nur was für die Optik oder als kleiner Schutz, wenn man öffter im Regen fährt.
So ein Schild kann bei Leuten mit einem Kreuz wie ein Scheunentor natürlich den Fahrtwind besser ableiten. Das muss aber jeder selber wissen, ob er sich eins dran macht oder nicht. Ich habe zwar auch noch eins hier liegen, aber meine Maschine gefällt mir ohne besser. Da unsere kleinen Möppis ja keine Rennziegen sind, bringt das also nur was für die Optik oder als kleiner Schutz, wenn man öffter im Regen fährt.
- Paule
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: VL 125 Daystar
- Baujahr: 2006
- Postleitzahl: 38527
- Land: Deutschland
#6 Re: Windschild
Hi
habe mir son Ding angebaut.Bringt echt was,weil nämlich der Fahrtwind nicht
so unters Visier pusten kann(Jet mit Scheibe)Wenn du nicht extrem Windschnittig
gebaut bist,bringts auch noch ein bischen Speed (10 Kmh)Habs von DataParts.
Kostet 270 Euronen.Zum Anbau braucht man einen Schraubstock,ein Stück Holz
und einen Hammer.Die Anbauwinkel passen überhaubt nicht man muss alles
nachrichten.Wär nicht zimperlich mit dem Hammer ist,der kriegt das hin. ;)
Auf Nachfrage wurde nir gesagt "hunderte male Verkauft,niemand hat sich
beklagt" Wers glaubt wird Selig.Alles in Allem hat es sich aber doch gelohnt,
weil man doch etwas geschützter ist.(Wind,Insekten und was noch so rumfliegt. ;)
Ps:Das Teil nennt sich "Highway"
Guss Paule
habe mir son Ding angebaut.Bringt echt was,weil nämlich der Fahrtwind nicht
so unters Visier pusten kann(Jet mit Scheibe)Wenn du nicht extrem Windschnittig
gebaut bist,bringts auch noch ein bischen Speed (10 Kmh)Habs von DataParts.
Kostet 270 Euronen.Zum Anbau braucht man einen Schraubstock,ein Stück Holz
und einen Hammer.Die Anbauwinkel passen überhaubt nicht man muss alles
nachrichten.Wär nicht zimperlich mit dem Hammer ist,der kriegt das hin. ;)
Auf Nachfrage wurde nir gesagt "hunderte male Verkauft,niemand hat sich
beklagt" Wers glaubt wird Selig.Alles in Allem hat es sich aber doch gelohnt,
weil man doch etwas geschützter ist.(Wind,Insekten und was noch so rumfliegt. ;)
Ps:Das Teil nennt sich "Highway"
Guss Paule
- Zocher wolli
#7 Re: Windschild
Hallo zusammen!
Wenn ich meine Körperfülle
(Satte Grösse von 1,76 lebendgewicht 68 Kg etwas mehr wie ein Mückenpubs wiegt)
beschreiben müsste,dann würde ich mich mit der Tür eines Besenschrankes identifizieren
Normal wären Gurte sinnvoller um mich in Position zuhalten.
Um nicht Unfreiwillig Snacks in Form von Mücken oder anderen Getier während der Fahrt zu mir zu nehmen Trage ich Vollvisier Grösse XS auf meinen Erbsenkopf.
Brauch ja nicht son für meinen Geschmack klobiges Windschild von Darta Parts Sein
Ist ja schon Starkes Stück für Soviel Mücken sich das Teil auch noch zurechtkloppen zu müssen
Gruss wolli
Wenn ich meine Körperfülle
(Satte Grösse von 1,76 lebendgewicht 68 Kg etwas mehr wie ein Mückenpubs wiegt)
beschreiben müsste,dann würde ich mich mit der Tür eines Besenschrankes identifizieren
Normal wären Gurte sinnvoller um mich in Position zuhalten.
Um nicht Unfreiwillig Snacks in Form von Mücken oder anderen Getier während der Fahrt zu mir zu nehmen Trage ich Vollvisier Grösse XS auf meinen Erbsenkopf.
Brauch ja nicht son für meinen Geschmack klobiges Windschild von Darta Parts Sein
Ist ja schon Starkes Stück für Soviel Mücken sich das Teil auch noch zurechtkloppen zu müssen
Gruss wolli
- puma-nrw
#8 Re: Windschild
Bei Ebay bezahlst du nicht mal die hälfte.
- Zocher wolli
#9 Re: Windschild
Jo,in Rauchgrau für Rund 76Euro mit Anbausatz und ABE
Ragt ca 33cm über den Lampen Ausschnitt also nicht zu protzig
Ragt ca 33cm über den Lampen Ausschnitt also nicht zu protzig
- Paule
#10 Re: Windschild
Hi
jo,bei ebay gibs das billiger aber um welchen Preis.nämlich meine Daten!!!!!!!!!! :x
Habe schon mal geschaut wie das so läuft und mich hats gegraust.Name, Anschrift ,Telefon,
Bankdaten(Fehlt nur noch Stuhlgang)In den AGB/s erlaube ich Ebay mit meinen Daten machen zu können was sie
wollen einschlieslich Meldung nach USA.Wie der Datenschutz da gehandhabt wird,sollte hier im Forum eigentlich jeder
wissen.Wenn das Konto geplündert wird(nicht von Ebay)istdas Geschrei gross,aber Schuld ist jeder der mit seinen
Bankdaten um sich wirft selber.Bei mir läuft Internetkauf nur über Rechnung und Nachnahme.Wer von mir meine
Bankdaten haben will ,kann kein Geschäft mit mir machen.Ich weiss,das meine Daten auch überall rumschwirren,
aber nach Möglichkeit mache ich es den Brüdern so schwer als möglich mich über den Tisch zu ziehen.Wenn alle
ein wenig vorsichtiger wären,würde im Internet nicht soviel betrogen werden können. :twisted:
Oh Mann,da bin ich aber weit vom Thema abgekommen aber was solls,wens Interresiert der liest auch mal rein. :geek:
Gruss Paule
jo,bei ebay gibs das billiger aber um welchen Preis.nämlich meine Daten!!!!!!!!!! :x
Habe schon mal geschaut wie das so läuft und mich hats gegraust.Name, Anschrift ,Telefon,
Bankdaten(Fehlt nur noch Stuhlgang)In den AGB/s erlaube ich Ebay mit meinen Daten machen zu können was sie
wollen einschlieslich Meldung nach USA.Wie der Datenschutz da gehandhabt wird,sollte hier im Forum eigentlich jeder
wissen.Wenn das Konto geplündert wird(nicht von Ebay)istdas Geschrei gross,aber Schuld ist jeder der mit seinen
Bankdaten um sich wirft selber.Bei mir läuft Internetkauf nur über Rechnung und Nachnahme.Wer von mir meine
Bankdaten haben will ,kann kein Geschäft mit mir machen.Ich weiss,das meine Daten auch überall rumschwirren,
aber nach Möglichkeit mache ich es den Brüdern so schwer als möglich mich über den Tisch zu ziehen.Wenn alle
ein wenig vorsichtiger wären,würde im Internet nicht soviel betrogen werden können. :twisted:
Oh Mann,da bin ich aber weit vom Thema abgekommen aber was solls,wens Interresiert der liest auch mal rein. :geek:
Gruss Paule
- Moorhahn49
#11 Re: Windschild
Paule hat geschrieben:Hi
Gruss Paule
Ich mache sehr viel über Einzugsermächtigung und auch bei Ebay, seltsam das ich noch nie über den Tisch gezogen worden bin. Bin schon seit den anfängen bei Ebay. Meine Telefon Nummer hat Ebay auch noch nie verlangt. Du schreibst du machst über Nachnahme, das ist genau so unsicher wie Vorkasse. Da kann jemand einfach was anderes rein tun als bestellt und dann hast du auch die Arschkarte gezogen. Reinschauen darfst du ja vorher nicht, es sei denn der Paketlieferer möchte seinen Job verlieren. Es gibt nämlich nicht das Recht auf reinschauen und dann erst bezahlen. Wenn du so viel Angst vor Internetbetrug hast, ist es seltsam das du hier deine Daten Preis gegeben hast. In meinem Profil steht nichts drin. Wenn du etwas per Nachnahme bestellst mußt du deine Daten auch Preisgeben, zumindestens die Anschrift. Wenn du auf Rechnung kaufst mußt du noch viel mehr Preis geben als nur die Anschrift und da weißt du auch nicht wo es landet. Wenn du soviel Angst um Datenklau hast darfst du erst garnicht ins Internet gehen und auch kein Telefon besitzen und Handy erst recht nicht.
- Zocher wolli
#12 Re: Windschild
Hallo zusammen
Ist eben ne Vertrauens sache
Zudem gibt es eine Bewertungs oder Zufriedenheitsskala
die etwas über den verkäufer aussagt
und mit Vorkasse hat der jenige kein Zugriff auf mein Konto
Bevor ich 100 Euro mehr in einTeil investiere das mir nicht in den kram passt
lasse ich mich darauf ein, und ich habe schon so macnhes schnäppchen gemacht
Gruss Wolli
Ist eben ne Vertrauens sache
Zudem gibt es eine Bewertungs oder Zufriedenheitsskala
die etwas über den verkäufer aussagt
und mit Vorkasse hat der jenige kein Zugriff auf mein Konto
Bevor ich 100 Euro mehr in einTeil investiere das mir nicht in den kram passt
lasse ich mich darauf ein, und ich habe schon so macnhes schnäppchen gemacht
Gruss Wolli
- puma-nrw
#13 Re: Windschild
Ich habe meine VC und fast alle Teile für den Umbau über Ebay gekauft. Die Gauner die an Bankdaten kommen wollen, die kommen auch ohne Ebay und CO daran.
- Martin Weil
#14 Re: Windschild
Datenschutz,
was ? wie ? wo ?
Paule wovon ? träumst DU nachts, auch deine Daten sind garantiert Europaweit unterwegs !
Wird ja ungeniert von vielen Firmen zum Kauf angeboten, und wenn ich die von allen Paules will,
bekomme ich vermutlich auch deine, obwohl DU sie ja nicht weitergibst !
Hast Du nicht auch deine tägliche Werbung im Briefkasten ?
Mit freundlichen Grüßen aus Weil im Schönbuch.
was ? wie ? wo ?
Paule wovon ? träumst DU nachts, auch deine Daten sind garantiert Europaweit unterwegs !
Wird ja ungeniert von vielen Firmen zum Kauf angeboten, und wenn ich die von allen Paules will,
bekomme ich vermutlich auch deine, obwohl DU sie ja nicht weitergibst !
Hast Du nicht auch deine tägliche Werbung im Briefkasten ?
Mit freundlichen Grüßen aus Weil im Schönbuch.

- Lieberwolf
- Meine Maschine: Daystar
- Postleitzahl: 5760
- Land: Oesterreich
#15 Re: Windschild
Wo ist das Problem bei Ebay? Ich kaufe nur bei Leuten die Paypal akzeptieren somit bekommen die von mir nichts an Bankdaten/Kreditkarte oder ähnliches zu sehen, nur mein Geld und ist auch noch versichert....
- Paule
#16 Re: Windschild
Hi
au Mann,das hat aber gekesselt(wie Werner sagt)Habt alle nicht so richtig gelesen oder was??? :-|
Das meine Daten unterwegs sind weiss ich.Nachts träume ich von angenehmen Sachen.Es geht
ja auch nur um die weitergabe der Kontonummer.Wers drauf anlegt,kann dann vom Konto abbuchen
denn die banken kontrolieren so gut wie garnicht ob eine Einzugsermächtigung vorhanden ist.Wer ab und zu im Fernseher
WISO schaut ist gut informiert wie labberig die Banken damit umgehen.Muss aber jeder selber wissen
wie ers händelt.Ich nutze gern die neuen Sachen aber eine gewisse Vorsicht kann ja nicht falsch sein. :?:
Man überholt ja auch nicht in der Kurve wenn man nix sehen kann nach dem Motto "Wird schon passen"
Das überzeugte Ebaynutzer sich melden war klar,wer giebt schon zu,das er beschissen wurde. :D
Das solls zu dem Thema gewesen sein,das wuchert ja aus!!!
Gruss Paule
au Mann,das hat aber gekesselt(wie Werner sagt)Habt alle nicht so richtig gelesen oder was??? :-|
Das meine Daten unterwegs sind weiss ich.Nachts träume ich von angenehmen Sachen.Es geht
ja auch nur um die weitergabe der Kontonummer.Wers drauf anlegt,kann dann vom Konto abbuchen
denn die banken kontrolieren so gut wie garnicht ob eine Einzugsermächtigung vorhanden ist.Wer ab und zu im Fernseher
WISO schaut ist gut informiert wie labberig die Banken damit umgehen.Muss aber jeder selber wissen
wie ers händelt.Ich nutze gern die neuen Sachen aber eine gewisse Vorsicht kann ja nicht falsch sein. :?:
Man überholt ja auch nicht in der Kurve wenn man nix sehen kann nach dem Motto "Wird schon passen"
Das überzeugte Ebaynutzer sich melden war klar,wer giebt schon zu,das er beschissen wurde. :D
Das solls zu dem Thema gewesen sein,das wuchert ja aus!!!
Gruss Paule
- Moorhahn49
#17 Re: Windschild
Hi Paule, wenn jemand einfach so vom Konto abbucht hast du 6 Wochen Zeit es zurückzubuchen. Ist klar das die Banken nicht überprüfen, wie auch. Woher soll die abbuchende Bank wissen wie deine Unterschrift aussieht. Da es ja die möglichkeit der Rückbuchung gibt ist das auch völlig überflüssig. Wer zu blöde ist sich mindestens alle 4 Wochen Kontoauszüge zu holen soll sich hinterher nicht beschweren das Geld auf seinem Konto fehlt. Man sollte nicht alles Glauben was so im FS gesagt wird, da ist auch schon viel Sch... erzählt worden und am nächsten Tag kannst du es irgendwo ganz klein in der Zeitung nachlesen. Ich mache jetzt schon über 20 Jahre Online Banking und mir ist noch nie etwas zuviel vom Konto abgebucht worden. Viele Menschen begehen eher den Fehler in der Bank, sie holen sich ihre Kontoauszüge schauen kurz drauf zerknüllen sie und schmeißen sie einfach in den Müll, das sind die waren Doofis. Die Wahre Gefahr lauert nicht im Internet sondern nach wie vor am Bankautomaten oder durch Phishing im Internet. Ich gebe auch schon seit über 20 Jahren meine Bankverbindung weiter nämlich an Telefongesellschaften und Energieversorger und es ist noch nie etwas passiert. Was zudem ein Irtum ist das meine Bankverbindung bei Ebay weiter gegeben wird wenn ich da etwas kaufe. Die Bankverbindung wird nur weiter gegeben wenn ich etwas verkaufe und dann auch nur auf wenn es freigeschaltet wurde von mir. Also kann ich bei Ebay soviel kaufen wie ich möchte ohne Angst zu haben das meine Bankverbindung weiter gegeben wird. Paypal ist der letzte Dreck, aber wer dran glaubt das es gut ist soll weiter dran glauben.
- Moorhahn49
#18 Re: Windschild
Lieberwolf hat geschrieben:Wo ist das Problem bei Ebay? Ich kaufe nur bei Leuten die Paypal akzeptieren somit bekommen die von mir nichts an Bankdaten/Kreditkarte oder ähnliches zu sehen, nur mein Geld und ist auch noch versichert....
Versichert ist es hauptsächlich nur wenn du nichts bekommst. Wenn dir etwas geschickt wird was erheblich von der Beschreibung abweicht hast du die A...karte gezogen, denn dann mußt du beweisen das es von der Beschreibung abweicht. Das geht nur mit Sachverständiger und der kostet Geld den du als Kunde aus deiner Tasche zu bezahlen hast. Schau in die Paypal Richtlinien rein da stehts groß und deutlich drin.
- Zocher wolli
#19 Re: Windschild
ÄHH ja!
Soviel also zum Thema Windschild
Schön das wir darüber gesprochen und dabei festgestellt haben
" eins ist sicher, Nichts ist Wirklich sicher" Und alles hat seinen Preis.
Habe verstanden, welche Auswirkungen das Windschild auf das Fahrverhalten hat
und Wann sich das Lohnt. Ganz klar wenn de bei Ebay oder wär es auch sei, nicht verkohlt worden bist und
irgendwann das Teil an deinen Lenker hast
Gruss wolli
Soviel also zum Thema Windschild
Schön das wir darüber gesprochen und dabei festgestellt haben
" eins ist sicher, Nichts ist Wirklich sicher" Und alles hat seinen Preis.
Habe verstanden, welche Auswirkungen das Windschild auf das Fahrverhalten hat
und Wann sich das Lohnt. Ganz klar wenn de bei Ebay oder wär es auch sei, nicht verkohlt worden bist und
irgendwann das Teil an deinen Lenker hast
Gruss wolli
- Moorhahn49
#20 Re: Windschild
Ich habe an meinem Otello auch ein Windschild und zwar das Originale. Da sind schon manche Sachen gegen geprallt die ich ohne WS direkt abbekommen hätte, besonders die vielen Fliegen und Mücken von der Sommertour. Mit WS flattert auch die Jacke nicht so wie ohne. Ich habe mich auch schon hinter dem WS versteckt und es hat etwas gebracht, auf der Autobahn bei Bergfahrt und Gegenwind. Auch mein Navi ist hinter der Scheibe etwas trockener. Was ich mir nicht dran machen würde ist so ein Minischild was für nichts gut ist. Ein WS leitet den Fahrtwind besser ab als die Jacke die eh nur flattert.
27 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2