blinklicht
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Apollo
#1 blinklicht
hallo,
ich habe ja an meiner vt neue blinker angebaut mit hologen lampen drin, wenn ich vorne und hinten verkabel schafft es der geber nicht mehr er rasselt nur und die lampen glimmen nur, einzeln nur hinten gehts oder nur vorne, nu meine frage muß ich da wie bei ledblinker wiederstände zwischen löten oder einen neuen geber?
grüße aus berlin
frank
ich habe ja an meiner vt neue blinker angebaut mit hologen lampen drin, wenn ich vorne und hinten verkabel schafft es der geber nicht mehr er rasselt nur und die lampen glimmen nur, einzeln nur hinten gehts oder nur vorne, nu meine frage muß ich da wie bei ledblinker wiederstände zwischen löten oder einen neuen geber?
grüße aus berlin
frank
- Lutz
#2 Re: blinklicht
Entweder Widerstände oder ein anderes Blinkrelais. Das Relais liegt eine Wicklung in Reihe mit den Lampen. Damit werden die Lampen überprüft. Brennt eine durch blinkt der Blinker schneller. Baust Du LED s ein, reicht der Strom nicht aus, um das Relais zum anziehen zu bringen.
Gruß Lutz
Gruß Lutz
- Martin Weil
#3 Re: blinklicht
Hier mal eine interessante Adresse bei der man sich über LED´s im 12 Volt Betrieb informieren kann.
(für URL bitte einloggen)
Mit freundlichen Grüßen aus Weil
(für URL bitte einloggen)
Mit freundlichen Grüßen aus Weil

- Moorhahn49
#4 Re: blinklicht
Er schreibt doch das er Halogen Birnen eingebaut hat und keine LED's da dürfte das Blink Relais nur dann Probleme machen wenn die Halogen Birnen stärker oder schwächer sind, ansonsten sind sie wie normale Birnen zu handhaben.
- Lutz
#5 Re: blinklicht
Stimmt Bernd, hatte ich überlesen. Er schreibt, "wie bei LED".
Gruß Lutz
Gruß Lutz
- Chopper Berni
#6 Re: blinklicht
Das Blinkrelais ist für eine bestimmte Wattzahl ausgelegt, die muss stimmen, sonst ändert sich der Blink Rhythmus.
Falls Du Halogen Lampe mit einer niedrigeren Wattzahl hast kannst Du das über einen Widerstand ausgleichen, bei einer höheren Wattzahl hast Du schlechte Karten.
Falls Du Halogen Lampe mit einer niedrigeren Wattzahl hast kannst Du das über einen Widerstand ausgleichen, bei einer höheren Wattzahl hast Du schlechte Karten.
- Apollo
#7 Re: blinklicht
hallo und danke für die tips, wiehoch ist den nunser relais ausgelegt, vielleicht bekomme ich ja halos in dieser wattgröße
grüße
frank
grüße
frank
- Moorhahn49
#8 Re: blinklicht
Nimm doch einfach das was vorher an normalen Birnen verbaut war.
- Chopper Berni
#9 Re: blinklicht
Apollo hat geschrieben:hallo und danke für die tips, wiehoch ist den nunser relais ausgelegt, vielleicht bekomme ich ja halos in dieser wattgröße
grüße
frank
Laut WHB hast Du 10W Glühlampen im Blinker, Dein Blinkrelais müsste also für 20W ausgelegt sein, da der vordere und hintere Blinker zusammen gehen.
- Apollo
#10 Re: blinklicht
hallo, habe nu bei louis ein stärkeres relais mit 40watt geholt, ging garnicht ! hatte drei anschlüsse (unseres zwei) also wo recht und links oder hinten und vorn getrennt war, habe das auch überbrückt ging trotzdem nicht , nicht mal klick, also hat der nette man mir kleinere halos gegeben mit 6watt und jetzt leuchten sie aber blinken nicht. toll oder
was nu?
grüße aus berlin frank
was nu?
grüße aus berlin frank
- Chopper Berni
#11 Re: blinklicht
Haben die bei Louis Dir ein normales Blinkrelais oder ein Lastunabhäniges gegeben?
Ich schätze Du brauchst ein Lastunabhäniges die arbeiten meist von 1 - 45W, die gibt es auch bei Louis, kostet aber 29,95€.
Ich schätze Du brauchst ein Lastunabhäniges die arbeiten meist von 1 - 45W, die gibt es auch bei Louis, kostet aber 29,95€.
- lowrider
- Chopper Berni
#13 Re: blinklicht
Ist aber für LED Blinker, er schreibt, das er Halogen Blinker hat.
- lowrider
#14 Re: blinklicht
LOL...haste Recht...lesen muss man können *und nun nie Brille putzen*
Jörg
Jörg
14 Beiträge
• Seite 1 von 1