Getriebegeräusch im 5ten Gang
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Dirk/Magdeburg
- Bilder: 0
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Daelim VS 125 f
- Baujahr: 1997
- Postleitzahl: 39130
- Land: Deutschland
#1 Getriebegeräusch im 5ten Gang
Hallo Daelimfreunde,
Vorweg, liebe Grüße aus Magdeburg ...
Mein, bzw. das Problem meiner VT:
Wenn ich im fünften Gang hochschalte, gleich welcher Drehzahl, fängt mein Getriebe an zu heulen, wie ein Wolf!
Motorleistung geht aber nicht verloren. Die Werkstatt hat zur Behebung teures Getriebeöl aufgefüllt, was aber keine große Verbesserung hervor hob. Das heulen/jaulen ist immer noch da! Wer kann mir helfen? Hat Jemand von Euch schon mal so ein Problem gehabt oder davon gehört?
Kann das einen neuen Motor/Getriebe bedeuten?
Falls ja, wo bekomme ich ein vernünftiges Getriebe her, da meine Werkstatt sagt, eine Reparatur lohnt sich nicht!
Oder besteht die Möglichkeit einen größeren Motor ab 250ccm einzubauen?
Über den Winter möchte ich die VT wieder hübsch machen, neu lackieren und dann möchte ich das Getriebeproblem gelöst haben!
Liebe Grüße,
Dirk
Vorweg, liebe Grüße aus Magdeburg ...
Mein, bzw. das Problem meiner VT:
Wenn ich im fünften Gang hochschalte, gleich welcher Drehzahl, fängt mein Getriebe an zu heulen, wie ein Wolf!
Motorleistung geht aber nicht verloren. Die Werkstatt hat zur Behebung teures Getriebeöl aufgefüllt, was aber keine große Verbesserung hervor hob. Das heulen/jaulen ist immer noch da! Wer kann mir helfen? Hat Jemand von Euch schon mal so ein Problem gehabt oder davon gehört?
Kann das einen neuen Motor/Getriebe bedeuten?
Falls ja, wo bekomme ich ein vernünftiges Getriebe her, da meine Werkstatt sagt, eine Reparatur lohnt sich nicht!
Oder besteht die Möglichkeit einen größeren Motor ab 250ccm einzubauen?
Über den Winter möchte ich die VT wieder hübsch machen, neu lackieren und dann möchte ich das Getriebeproblem gelöst haben!
Liebe Grüße,
Dirk
- ferdi
- Bilder: 37
- Hat gedankt: 26 mal
- Wurde gedankt: 867 mal
- Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 22307
#2 Re: Getriebegeräusch im 5ten Gang
Hallo Dirk
Das Heulen sagt das der Verschleiß der Zahnräder hoch ist
Laufleistung des Mopeds ?
Ein stärkeren Motor wirst Du mit diesen Moped nicht zugelassen bekommen.
Besorge dir doch einen guten gebrauchten MOTOR zumal die laufleistung deiner Maschine warscheinlich hoch ist
klich den Link an--Vorschläge
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xdaelim+vt+motor.TRS0&_nkw=daelim+vt+motor&_sacat=0
Gruß Ferdi
Das Heulen sagt das der Verschleiß der Zahnräder hoch ist
Laufleistung des Mopeds ?
Ein stärkeren Motor wirst Du mit diesen Moped nicht zugelassen bekommen.
Besorge dir doch einen guten gebrauchten MOTOR zumal die laufleistung deiner Maschine warscheinlich hoch ist
klich den Link an--Vorschläge
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xdaelim+vt+motor.TRS0&_nkw=daelim+vt+motor&_sacat=0
Gruß Ferdi
- Daelim-S3
- Bilder: 77
- Hat gedankt: 478 mal
- Wurde gedankt: 393 mal
- Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
- Baujahr: 2013/1999/2011
- Postleitzahl: 90559
#3 Re: Getriebegeräusch im 5ten Gang
Hallo Dirk
Ich habe noch einen kommpletten Motor von einer VT Bj.99 da.Lief bis zum schlachten ohne Geräusche sauber und leise.
Ich habe noch einen kommpletten Motor von einer VT Bj.99 da.Lief bis zum schlachten ohne Geräusche sauber und leise.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1