Daelim VT 125 Lenkerschloss
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- urgrund
- Hat gedankt: 5 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: vt 125 f
- Baujahr: 1998
- Postleitzahl: 41199
- Land: Deutschland
#1 Daelim VT 125 Lenkerschloss
Hallo ihr Lieben!
Da es ja für die VT 125 kein Lenkerschloss mehr gibt und man da Probleme beim Tüv kriegt, habe ich jetzt eine feine Lösung. Das Lenkerschloss komplett abbauen, dass nur die Halterung bleibt. Lenker nach rechts einschlagen und ein Bremsscheibenschloss an die Halterung. Das musste ich etwas anschleifen, damit es passt. Kostet 3,95 Euro und man kann es durch die Löcher der Helmhalterung, wenn man die abgebaut hat, am Motorad festmachen. Ein großes Vorhängeschloss ginge übrigens auch. Fakt ist, dass die Diebstahlsicherung (Lenkerschloss) serienmäßig am Motorad sein und funktionieren muss, also das Lenken unmöglich sein muss. Ansonsten schwerwiegender Mangel. Die Lücke: Das Schloss darf entfernbar sein!
Ich hoffe es hilft vielen! Alles Liebe euer Urgrund
Da es ja für die VT 125 kein Lenkerschloss mehr gibt und man da Probleme beim Tüv kriegt, habe ich jetzt eine feine Lösung. Das Lenkerschloss komplett abbauen, dass nur die Halterung bleibt. Lenker nach rechts einschlagen und ein Bremsscheibenschloss an die Halterung. Das musste ich etwas anschleifen, damit es passt. Kostet 3,95 Euro und man kann es durch die Löcher der Helmhalterung, wenn man die abgebaut hat, am Motorad festmachen. Ein großes Vorhängeschloss ginge übrigens auch. Fakt ist, dass die Diebstahlsicherung (Lenkerschloss) serienmäßig am Motorad sein und funktionieren muss, also das Lenken unmöglich sein muss. Ansonsten schwerwiegender Mangel. Die Lücke: Das Schloss darf entfernbar sein!
Ich hoffe es hilft vielen! Alles Liebe euer Urgrund
- Majo-Berlin
- Bilder: 3
- Hat gedankt: 6 mal
- Wurde gedankt: 8 mal
- Meine Maschine: Otello 125 Fi
- Baujahr: 2015
- Postleitzahl: 12157
#2 Re: Daelim VT 125 Lenkerschloss
Hai chen
schöne Lösung....
funktionierte früher bei Harley auch, da war an der Gabelbrücke
sowie Rahmen eine Öse vorhanden.
m@rco
schöne Lösung....
funktionierte früher bei Harley auch, da war an der Gabelbrücke
sowie Rahmen eine Öse vorhanden.
m@rco
- chopper15
- Bilder: 37
- Hat gedankt: 409 mal
- Wurde gedankt: 712 mal
- Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
- Baujahr: 2009/2018/2010
- Postleitzahl: 76829
#3 Re: Daelim VT 125 Lenkerschloss
Das Lenkradschloss von der Honda VT scheint identisch zu sein und müsste passen.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1