Hinterrad Federung einstellen
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Scholle92
#1 Hinterrad Federung einstellen
Hey Leute,
könnt ihr mir sagen, wie ich bei meiner VT die Federn(hinten) härter stellen kann?? Hab schon im WSHB nach geschaut, aber ich finde da nur das Zerlegen und Zusammenbauen, doch dafür braucht man anscheinend so einen Federheber. Muss man überhaupt die ganze Federung auseinander bauen um die Härter einzustellen, ist ja viel zu umständlich, wenn man mal jemanden mit nehmen möchte.
Im Vorraus schon mal danke für eure Antworten
Scholle
könnt ihr mir sagen, wie ich bei meiner VT die Federn(hinten) härter stellen kann?? Hab schon im WSHB nach geschaut, aber ich finde da nur das Zerlegen und Zusammenbauen, doch dafür braucht man anscheinend so einen Federheber. Muss man überhaupt die ganze Federung auseinander bauen um die Härter einzustellen, ist ja viel zu umständlich, wenn man mal jemanden mit nehmen möchte.
Im Vorraus schon mal danke für eure Antworten
Scholle
- Lutz
#2 Re: Hinterrad Federung einstellen
Es gibt da anscheinend unten einen Einsteller am Federbein.
Bei mir ist der mit dem beigelieferten Hakenschlüssel, mehr oder weniger einstellbar.
Gruß Lutz
Bei mir ist der mit dem beigelieferten Hakenschlüssel, mehr oder weniger einstellbar.
Gruß Lutz
- Moorhahn49
#3 Re: Hinterrad Federung einstellen
Ich habe mal ins WHB geschaut und da steht nichts von einstellen. Das scheint es wohl nur am Roller zu geben. Einstellen eines Federbeines ist wohl auch die Ausnahme. Beim Auto kann mann auch nichts einstellen, es sei denn man verbaut sich welche die einstellbar sind, die Regel ist es aber nicht. Beim Otello wird ja auch nicht der Stoßdämpfer eingestellt, sondern nur der Weg der Feder die dann härter wird weil sie mehr zusammengedrückt ist. Am besten mal das Federbein zerlegen und die Feder nachmessen wie lang sie ist, laut WHB gibt es ein Sollmaß.
- Lutz
#4 Re: Hinterrad Federung einstellen
Hallo,
im Kapitel 13 Seite 9 steht bei Zusammenbau "Einsteller" sowie den "Federeinsteller" einbauen.
Im Kapitel 13 Seite 2 steht unter Federung zu hart / weich Stoßdämpfer falsch einstellt.
Eigentlich sollte es einstellbar sein?
Gruß Lutz
im Kapitel 13 Seite 9 steht bei Zusammenbau "Einsteller" sowie den "Federeinsteller" einbauen.
Im Kapitel 13 Seite 2 steht unter Federung zu hart / weich Stoßdämpfer falsch einstellt.
Eigentlich sollte es einstellbar sein?
Gruß Lutz
- lowrider
#5 Re: Hinterrad Federung einstellen
Auf Bildern ist bei der Vt keine Einstellmöglichkeit zu sehen. Die "Löcher" scheinen nur der Optik zu dienen, und nicht für die Aufnahme eines "Schlüssels" geeignet zu sein.....soweit ich das erkennen kann.
Jörg
Jörg
- Moorhahn49
#6 Re: Hinterrad Federung einstellen
Schau mal oben an dem Federbein, da ist das besagte Teil von Lutz zu finden, nicht unten an dem Ring mit den Löchern.
- horst
#7 Re: Hinterrad Federung einstellen
Hi
An meiner VC lassen sich die hinteren Dämpfer/Federbeine sehr wohl einstellen und ich glaube auch das die VT nicht anders ausgestattet ist, wäre ja sonst ein Rückschritt. Scholle mach doch mal ein Foto von deinem Feder/dämpferbein dann kann ich dir genaueres sagen, Gruß Horst
An meiner VC lassen sich die hinteren Dämpfer/Federbeine sehr wohl einstellen und ich glaube auch das die VT nicht anders ausgestattet ist, wäre ja sonst ein Rückschritt. Scholle mach doch mal ein Foto von deinem Feder/dämpferbein dann kann ich dir genaueres sagen, Gruß Horst
- Scholle92
#8 Re: Hinterrad Federung einstellen
Habs jetzt geschafft, waren doch die löcher, aber die sind nicht ausschlaggebend, man muss das Ding wo die Löcher drauf sind einfach nur rechtsrum drehen, geht aber mir einer Zange oder irgend einem Haken einfacher.
Wieder einmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten
MfG Scholle
Wieder einmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten
MfG Scholle
8 Beiträge
• Seite 1 von 1