Daelim Fan-Shop

Gabel Undicht

Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 5 mal
Meine Maschine: Daelim VT 125 E
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 48157
Land: Deutschland

#21 Re: Gabel Undicht

von RealQuality » 29. Sep 2014, 20:54

Der Hirsch ist unser aushänge Schild ;)

Ich schaue mal vllt findet sich ja auch "richtiges Gabelöl"

Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 5 mal
Meine Maschine: Daelim VT 125 E
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 48157
Land: Deutschland

#22 Re: Gabel Undicht

von RealQuality » 12. Okt 2014, 01:01

Sooo

Um die Löcher zu entfernen..

3000er Schleifpapier schön Nass die Scharfkantigen ecken davon abgeschliffen sowie versucht innen drine etwas anzurauen dann mit einem Klecks Silber Bronze mit einem Pinsel die löcher großzügig zu gemacht trocknen lassen über nacht und am nächsten Tag mit 3000er Nass abgeschliffen tada Löcher zu man sieht kaum was und mit dem Finger spüre ich auch nix mehr.

Jetzt kommen bald neue Dichtungen rein und dann wird sie verkauft..

Was kann man so nehmen für eine Daelim VT 125 E Bj 99 33tkm Bremssatel überholt und Pulverbeschichtet Stahlflex vorne Gabel überholt fast neue Reifen Kettenkit ok

+ die Ganze Inspektions liste wurde abgehackt..

Hat natürlich paar Kratzer und der Chrom am Motor ist ab aber was kann man so Pie mal daumen nehmen?

mfg Luca

elmores 66

#23 Re: Gabel Undicht

von elmores 66 » 14. Okt 2014, 19:31

Hab für meine VT, gleiches Modell und Bj. wie deine, im Juni 699.-€ bezahlt. Die hat aber erst 21200 km runter gehabt, dafür aber 3 jahre gestanden und keinen TÜV. Reifen waren beide neu und sonst war bis auf den kaputten Schwimmer ( 6 € bei Dataparts ) nix dran.Ausserdem war sie Topgepflegt.Tüv hat 63.-€ gekostet.Also alles in allem 770.-€.
Denke, wenn deine ausreichend Tüv hat, wirst du dich so ungefähr im gleichen Preisrahmen bewegen. Sinn macht eine Suche in div.Verkaufsportalen (mobile.de ect.) , dann hast du mehr vergleichmöglichkeiten. Gruß

Waldläufer

#24 Re: Gabel Undicht

von Waldläufer » 14. Okt 2014, 21:39

Im Herbst nach der Saison verkauft man sowas nicht, da wartet man besser bis zum Frühjahr. Das einzigste wo man sich am besten am Pries Orientieren kann ist immer noch Ebay, denn da sieht man was jemand erzieht hat. Bei Mobile und Co. sieht man nur was jemand gerne haben möchte, aber nicht was er bekommt oder bekommen hat. Die meisten Fahrzeuge da drin sind eh überteuert.

elmores 66

#25 Re: Gabel Undicht

von elmores 66 » 14. Okt 2014, 22:00

Waldläufer hat geschrieben:Im Herbst nach der Saison verkauft man sowas nicht, da wartet man besser bis zum Frühjahr. Das einzigste wo man sich am besten am Pries Orientieren kann ist immer noch Ebay, denn da sieht man was jemand erzieht hat. Bei Mobile und Co. sieht man nur was jemand gerne haben möchte, aber nicht was er bekommt oder bekommen hat. Die meisten Fahrzeuge da drin sind eh überteuert.

Mein Verkäufer wollte auch erst 999.-€ haben,und zwar bei mobile. Hab ja auch nicht geschrieben , das er das für 770,-€ anbieten soll,sondern das es mich im endeffekt soviel gekostet hat.Klar würd ich das auch erstmal teurer anbieten,dann kann ich immer noch was runtergehen bis auf den Preis,den ich wirklich haben will.Wenn einer mehr zahlt,selbst schuld.RealQuality wollte aber wissen,was er zu erwarten hat,und ich denke, da lieg ich nicht schlecht.

Waldläufer

#26 Re: Gabel Undicht

von Waldläufer » 14. Okt 2014, 22:31

Trotzdem verkauft man am Ende der Saison kein 2 Rad egal was man haben möchte. Am besten ist eh in Einzelteile da bekommt man gut und gerne noch 1000,- dafür. Mein 1. Otello BJ. 2000 mit knapp 40.000 Km auf der Uhr hat bis heute in Einzelteilen 1100,- gebracht. Mein 2. Otello hat dagegen nur 530,- gekostet mit 2 Jahren TÜV 2 neuen Reifen und erst 5000 Km auf der Uhr und jede Menge Sonderzubehör verbaut.

Vorherige

Zurück zu Daelim VT