COC für VT 125 ROK
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- sternchen2180
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: VT 125 ROK
- Baujahr: 1998
- Postleitzahl: 79618
- Land: Deutschland
#1 COC für VT 125 ROK
Hallo zusammen!!
Ich bin ganz frischer, stolzer Besitzer einer Daelim VT 125 ROK. Nur leider ziehe ich demnächst in die Schweiz, und wie ich heute erfuhr, benötigt man dort ein COC um das Motorrad zu zulassen. Leider weiss ich gar nicht genau, woher ich das bekomme. Ich habe natürlich schon ein bisschen im Internet geschaut, aber leider waren meine Erfolge sehr gering. Ich habe Kontakt zum General Importeur in Deutschland aufgenommen, da hiess es nur, man verfüge dort nicht mehr über Dokumente von Motorrädern mit Baujahr 1998.
Also habe ich Kontakt zum Importeur in der Schweiz aufgenommen. Man weiss ja nie.. nun ja, dort hiess es, man gebe solche Dokumente nicht an Privatpersonen...
Ehrlich gesagt, weiss ich nicht genau, an wen ich mich noch wenden soll. Es muss doch irgendeine Stelle geben, die solche Dokumete ausstellen kann bei Verlust, oder? Ich habe ja auch die ganzen Originalpapiere für die Zulassung in Deutschland, da müsste es doch möglich sein, ein neues COC zu erhalten, oder?
Ich bin dankbar für jeden Tip.
Vielen Dank schon mal!
Ich bin ganz frischer, stolzer Besitzer einer Daelim VT 125 ROK. Nur leider ziehe ich demnächst in die Schweiz, und wie ich heute erfuhr, benötigt man dort ein COC um das Motorrad zu zulassen. Leider weiss ich gar nicht genau, woher ich das bekomme. Ich habe natürlich schon ein bisschen im Internet geschaut, aber leider waren meine Erfolge sehr gering. Ich habe Kontakt zum General Importeur in Deutschland aufgenommen, da hiess es nur, man verfüge dort nicht mehr über Dokumente von Motorrädern mit Baujahr 1998.
Also habe ich Kontakt zum Importeur in der Schweiz aufgenommen. Man weiss ja nie.. nun ja, dort hiess es, man gebe solche Dokumente nicht an Privatpersonen...
Ehrlich gesagt, weiss ich nicht genau, an wen ich mich noch wenden soll. Es muss doch irgendeine Stelle geben, die solche Dokumete ausstellen kann bei Verlust, oder? Ich habe ja auch die ganzen Originalpapiere für die Zulassung in Deutschland, da müsste es doch möglich sein, ein neues COC zu erhalten, oder?
Ich bin dankbar für jeden Tip.
Vielen Dank schon mal!
- Waldläufer
#2 Re: COC für VT 125 ROK
In Deutschland gibt es keinen Importeur für Daelim Fahrzeuge, der hat seinen Sitz in Österreich. Für dein altes Motorrädchen wirst du auch keine COC mehr bekommen, da es diese da noch nicht gab. Kannst mal hier schauen (für URL bitte einloggen)
oder das Motorrädchen in BRD verkaufen und in der Schweiz ein neues zulegen..
Die COC ist auch eigendlich für EU Mitgliedsstaaten und da gehört die Schweiz wohl eher nicht zu.
oder das Motorrädchen in BRD verkaufen und in der Schweiz ein neues zulegen..
Die COC ist auch eigendlich für EU Mitgliedsstaaten und da gehört die Schweiz wohl eher nicht zu.
- elmores 66
#3 Re: COC für VT 125 ROK
Hab Da was gefunden, das wird dir sicherlich weiterhelfen !
Schau mal hier:
(für URL bitte einloggen)
Gruss Markus
Sorry, sehe gerade, das der link von Waldläufer auf die Seite führt, auf der mein Link steht.Hab die Antwort wohl geschrieben in dem Moment,
als er seine eingestellt hat.
Aber doppelt hält besser,kann ja mal passieren :lol:
Dafür führt meiner direkt zum entsprechenden PDF-Dokument.
Schau mal hier:
(für URL bitte einloggen)
Gruss Markus
Sorry, sehe gerade, das der link von Waldläufer auf die Seite führt, auf der mein Link steht.Hab die Antwort wohl geschrieben in dem Moment,
als er seine eingestellt hat.
Aber doppelt hält besser,kann ja mal passieren :lol:
Dafür führt meiner direkt zum entsprechenden PDF-Dokument.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1