Zündfunke
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- RedBull
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 5 mal
- Meine Maschine: Honda CBF600S ABS früher VT125
- Baujahr: 2005 / 1998
- Postleitzahl: 42369
- Land: Deutschland
#1 Zündfunke
Hallo zusammen,
Der Motor bringt keinen Zündfunken.
Der Stator - Widerstand liegt bei 153 Ohm, also ca. 13 Ohm zu hoch und die Lichtmaschine bringt mit Anlasser ca 35 - 38 V~.
Impulsgeber Werte sind im angegeben Bereich.
Ist das ok oder ist diese Spannung für einen Zündfunken zu niedrig?
Da die CDI sehr unglücklich eingebaut ist möchte ich, bevor ich die tausche, wissen welche Fehler ich ausschließen kann. Zündspule ist relativ neu.
Grüße
RedBull
Der Motor bringt keinen Zündfunken.
Der Stator - Widerstand liegt bei 153 Ohm, also ca. 13 Ohm zu hoch und die Lichtmaschine bringt mit Anlasser ca 35 - 38 V~.
Impulsgeber Werte sind im angegeben Bereich.
Ist das ok oder ist diese Spannung für einen Zündfunken zu niedrig?
Da die CDI sehr unglücklich eingebaut ist möchte ich, bevor ich die tausche, wissen welche Fehler ich ausschließen kann. Zündspule ist relativ neu.
Grüße
RedBull
- SLt.gost
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: daelim vt 125 rok
- Baujahr: 1998
- Postleitzahl: 24966
#2 Re: Zündfunke
da brauchst du eine neue erregerwicklung, die halte sieht wohl nicht mehr gut aus, sowas passierd gerne mal das der wiederstand zu hoch wird, das liegt aber daran das sich der lack auf den draht mit der zeit zersätzt. hammer scheiße, muss endweder ein neuen lima kaufen oder den alten lima neu wickeln doch das ist nicht gerade einfach.
gruss marvin
gruss marvin
- Dielo
- Hat gedankt: 2 mal
- Wurde gedankt: 3 mal
- Meine Maschine: VT 125 F
- Baujahr: 1999
- Postleitzahl: 48336
#3 Re: Zündfunke
Ceck erst mal die Cdi, ziemlich in'ner Mitte auf diese schwarze Dichtmasse drücken. Da sitzen Wiederstände, die sich auslöten oder anderswie kaputt gehen können. War bei mir so, nachdem ich die Erregerwicklng neu gemacht habe.
Zunächst lief sie mit der neuen Wicklung, dann war kein Funke mehr da. Bei drücken auf die Cdi war der Funke wieder da.
Das sich die Wiederstände selbst ausgelötet haben konnte ich nicht feststellen, habe aber beim öffnen der Cdi den grossen Kondensator kaputt gemacht.
Guck mal hier:
viewtopic.php?f=10&t=5118
Zunächst lief sie mit der neuen Wicklung, dann war kein Funke mehr da. Bei drücken auf die Cdi war der Funke wieder da.
Das sich die Wiederstände selbst ausgelötet haben konnte ich nicht feststellen, habe aber beim öffnen der Cdi den grossen Kondensator kaputt gemacht.
Guck mal hier:
viewtopic.php?f=10&t=5118
3 Beiträge
• Seite 1 von 1