daelim vt hat problem bein gasgeben.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- SLt.gost
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: daelim vt 125 rok
- Baujahr: 1998
- Postleitzahl: 24966
- Land: Deutschland
#1 daelim vt hat problem bein gasgeben.
also ich habe folgendes problem mit meiner vt. es ist jedesmal das gleiche sobald ich gasgebe fängt sie an zu stöter so bei etwar 3000 und 5000 und bei den 8000-9000 rpm ist den schluss, ergendwie hängt sie nicht am gas, aber wen ich ganz langsam gas gebe stöter sie zwar nicht aber bei so 8000-9000 ist den auch schluss. es auch egal ob sie schon warm ist oder nicht, immer das gleiche.
ich habe auch nich ne vc und da ist das nicht. das ist seid ich den motorüberholt habe und den vergaser neu gemacht habe.(nach ein motorschaden, hab ich aber dei der vc ach gemacht)
hoffendlich kenn das jemand, gruss marvin
ich habe auch nich ne vc und da ist das nicht. das ist seid ich den motorüberholt habe und den vergaser neu gemacht habe.(nach ein motorschaden, hab ich aber dei der vc ach gemacht)
hoffendlich kenn das jemand, gruss marvin
- Steigerwalddriver
#2 Re: daelim vt hat problem bein gasgeben.
Leider kenne ich deine Maschine gar nicht und werde dir nicht viel helfen können. Das Schnittbild vom Vergaser bei DP ist auch nicht sehr hilfreich. Da ist ein Deckel mit Membrane und Feder sowie eine Kolbenstange. Könnte das eine Beschleunigerpumpe sein ? Wenn die nicht in Ordnung ist gibt es bei Gasgeben "Schluckauf". Allgemein noch der Hinweis, ist die Nadel am Gasschieber richtig eingerastet und in welcher Stellung. Wenn die Nadel auf längster Stellung ist vielleicht etwas kürzer stellen und dann probieren.
- SLt.gost
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: daelim vt 125 rok
- Baujahr: 1998
- Postleitzahl: 24966
#3 Re: daelim vt hat problem bein gasgeben.
ja ok, muss ich mich mal die tage ranmachen, am besten bau ich den vergaser auf meiner vc aus, dahabe ich ja das problem nicht.
- Dielo
- Hat gedankt: 2 mal
- Wurde gedankt: 3 mal
- Meine Maschine: VT 125 F
- Baujahr: 1999
- Postleitzahl: 48336
#4 Re: daelim vt hat problem bein gasgeben.
Hy,
anderen Vergaser probieren bringt nur Abhilfe wenn er dauerhaft drin bleibt und fehlerfrei arbeitet.
Das ruckeln (verschlucken) beim Gasgeben kommt in der Regel durch zuviel Luft beim schnellen Schieber öffnen, deshalb spritzt die Beschläunigerpumpe zusätzliches Benzin in den Ansaugtrackt.
Das Problem hab ich an meiner VT auch. Membrane und so ist in Ordnung. Ich denke das das Gemisch in der Grundeinstellung schon zu mager ist oder der Zeitpunkt wenn die Pumpe einsetzt nicht korrekt ist. Das Gemisch werde ich bei der nächsten AU einstellen, wenns dann noch nicht passt versuche ich nochmal am Gaszug den Einspritzmoment einzustellen, ob und was da geht wird sich dann zeigen.
Vieleicht ist ja auch die Drosselklappenwelle undicht, das sie Nebenluft zieht, hab ich noch nicht kontrolliert, sollte ich wohl als erstes mal machen.
anderen Vergaser probieren bringt nur Abhilfe wenn er dauerhaft drin bleibt und fehlerfrei arbeitet.
Das ruckeln (verschlucken) beim Gasgeben kommt in der Regel durch zuviel Luft beim schnellen Schieber öffnen, deshalb spritzt die Beschläunigerpumpe zusätzliches Benzin in den Ansaugtrackt.
Das Problem hab ich an meiner VT auch. Membrane und so ist in Ordnung. Ich denke das das Gemisch in der Grundeinstellung schon zu mager ist oder der Zeitpunkt wenn die Pumpe einsetzt nicht korrekt ist. Das Gemisch werde ich bei der nächsten AU einstellen, wenns dann noch nicht passt versuche ich nochmal am Gaszug den Einspritzmoment einzustellen, ob und was da geht wird sich dann zeigen.
Vieleicht ist ja auch die Drosselklappenwelle undicht, das sie Nebenluft zieht, hab ich noch nicht kontrolliert, sollte ich wohl als erstes mal machen.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1