unbekannte Drosselung auf 80 km/h
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- hollysde
- Hat gedankt: 1 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: VT125 Evolution
- Baujahr: 1998
- Postleitzahl: 16341
- Land: Deutschland
#1 unbekannte Drosselung auf 80 km/h
Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen.
Meine alte Dame (50Tkm) fing doch arg an zu rasseln, und da ich unlängst in der Bucht
günstig einen Motor abgegriffen hatte, dachte ich, ich könnte ja mal diesen einbauen um den alten zu
überholen, gesagt und getan.
Der "neue" Motor hat kein Blech im oder am Ansaugstutzen, ich habe den alten Vergaser verbaut, 14`er Ritzel
ist drauf, trotzdem macht die Maschine nur 80. Ich habe schon eine neue CDI verbaut, ohne Erfolg.
Der Motor klingt gut und macht auch nicht den Eindruck, das er einfach nicht mehr schafft.
Wo kann denn die Drosselung denn noch verbaut sein?.... Ist die Reduzierblende im Kopf verbaut, oder gibt es Motoren,
die eine andere Primär-Übersetzung haben??
Hilfe....die Überholung des alten Motors wird noch etwas dauern.
Danke im Voraus,
Holger
Meine alte Dame (50Tkm) fing doch arg an zu rasseln, und da ich unlängst in der Bucht
günstig einen Motor abgegriffen hatte, dachte ich, ich könnte ja mal diesen einbauen um den alten zu
überholen, gesagt und getan.
Der "neue" Motor hat kein Blech im oder am Ansaugstutzen, ich habe den alten Vergaser verbaut, 14`er Ritzel
ist drauf, trotzdem macht die Maschine nur 80. Ich habe schon eine neue CDI verbaut, ohne Erfolg.
Der Motor klingt gut und macht auch nicht den Eindruck, das er einfach nicht mehr schafft.
Wo kann denn die Drosselung denn noch verbaut sein?.... Ist die Reduzierblende im Kopf verbaut, oder gibt es Motoren,
die eine andere Primär-Übersetzung haben??
Hilfe....die Überholung des alten Motors wird noch etwas dauern.
Danke im Voraus,
Holger
- SLt.gost
- Hat gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: daelim vt 125 rok
- Postleitzahl: 24966
#2 Re: unbekannte Drosselung auf 80 km/h
hallo erst mal.
die 80 km drossel ist an zwei stellen verbaut. einmal die übersetztung das hast du ja schon gemacht.
und den am vergaser selbst. das ist eine art blech stück was an vergaser in richtung motor sitzt. es ist dazu da durchlas von 24mm auf 16 runter zusetzten.
danach solte der motor wieder seine 10.000 rpm erreichen. aber aufgepasst, es könnte sein das der motor probleme bekommt wen er noch nicht mit voller leistung gefahren würden ist.
und nur so ne frage ich brauche für meine maschine die 80 drosselung in den papieren steht das zwar schon, aber der vorbesitzer hat sie einfach ausgebaut und nicht nachgetragen.
also wen sie die drosselung nicht mehr brauchen, könnte ich sie haben `???
gruss marvin
die 80 km drossel ist an zwei stellen verbaut. einmal die übersetztung das hast du ja schon gemacht.
und den am vergaser selbst. das ist eine art blech stück was an vergaser in richtung motor sitzt. es ist dazu da durchlas von 24mm auf 16 runter zusetzten.
danach solte der motor wieder seine 10.000 rpm erreichen. aber aufgepasst, es könnte sein das der motor probleme bekommt wen er noch nicht mit voller leistung gefahren würden ist.
und nur so ne frage ich brauche für meine maschine die 80 drosselung in den papieren steht das zwar schon, aber der vorbesitzer hat sie einfach ausgebaut und nicht nachgetragen.
also wen sie die drosselung nicht mehr brauchen, könnte ich sie haben `???
gruss marvin
- flitzpiepe
#3 Re: unbekannte Drosselung auf 80 km/h
schau mal nach , ob die zündung stimmt, hatte mal einen motor ausgetauscht und dabei den rotor bzw stator getauscht, danach stimmte die zündung nicht mehr und die maschine lief auch nur noch max 80. hab anschließend den originalen rotor wieder eingebaut, danach stimmte alles wieder
- hollysde
#4 Re: unbekannte Drosselung auf 80 km/h
hi flitzepiepe,
das werde ich mal versuchen, denn der alte Motor war verchromt, der "neue" grau lackiert und ich habe die Deckel incl. Stator gewechselt, nur nicht den Rotor. Danke für den Tip.
Ich melde mich mit dem Ergebnis zurück.
Holger
das werde ich mal versuchen, denn der alte Motor war verchromt, der "neue" grau lackiert und ich habe die Deckel incl. Stator gewechselt, nur nicht den Rotor. Danke für den Tip.
Ich melde mich mit dem Ergebnis zurück.
Holger
- Torsten GT
#5 Re: unbekannte Drosselung auf 80 km/h
Hallo
Also meine war auch auf 80km/h eingetragen, sie war aber nur über eine Blackbox gedrosselt. Stand auch so im Brief. Metallplättchen zum Zylinder war nicht verbaut, und die Übersetzung ist noch original ( 14/42). Ist aber jetzt wieder offen eingetragen.
Kann das sein wenn sie lange gedrosselt gelaufen ist, das es dann etwas dauert bis sie dann mal aus dem Quark kommt? Schaffe meist nur so 90km/h.
Also meine war auch auf 80km/h eingetragen, sie war aber nur über eine Blackbox gedrosselt. Stand auch so im Brief. Metallplättchen zum Zylinder war nicht verbaut, und die Übersetzung ist noch original ( 14/42). Ist aber jetzt wieder offen eingetragen.
Kann das sein wenn sie lange gedrosselt gelaufen ist, das es dann etwas dauert bis sie dann mal aus dem Quark kommt? Schaffe meist nur so 90km/h.
- hollysde
#6 Re: unbekannte Drosselung auf 80 km/h
Original-Stator verbaut, immer noch 75-80 km/h, ich suche weiter. Vielleicht hat ja jemand noch eine geniale Idee.
- RedBull
- Wurde gedankt: 5 mal
- Meine Maschine: Honda CBF600S ABS früher VT125
- Baujahr: 2005 / 1998
- Postleitzahl: 42369
#7 Re: unbekannte Drosselung auf 80 km/h
Das "Drosselblech" ist direkt am Zylinder und nicht direkt hinter dem Vergaser verbaut.
- hollysde
#8 Re: unbekannte Drosselung auf 80 km/h
Direkt am Zylinder, heißt eigentlich am Zylinderkopf..?? zwischen Flansch vom Vergaser und ZK??..
- RedBull
- Wurde gedankt: 5 mal
- Meine Maschine: Honda CBF600S ABS früher VT125
- Baujahr: 2005 / 1998
- Postleitzahl: 42369
#9 Re: unbekannte Drosselung auf 80 km/h
Ja, zwischen dem "Gummi"-Flansch und dem Zylinderkopf.
- hollysde
#10 Re: unbekannte Drosselung auf 80 km/h
es waren die Ventile
Danke an alle
Danke an alle
10 Beiträge